[Frage] 7362 debranding notwendig für andere VoIP Anbieter

Kann man machen, aber bringt Dir keine neuen Funktionen.
Ich mach das über einen Downgrade auf die 6.30 und spiele dann das Pseudo-Image ein.
Recovery :6.30-Recovery.exe
Image : freetz_as-AVM-newer-tar

Hallo Gismotro, vielen Dank für diese knappe und klare Antwort!

Was mich interessiert ist, dass ich VOIP über das Internet über einen fremden Anbieter (nicht 1&1) laufen lassen kann. Für Versuche habe ich mich bei einem deutschen VOIP-Anbieter angemeldet.

Geht das mit diesem Downgrade, auf welche Funktionen muss ich verzichten bei einem Downgrade
(eigentlich telefoniere ich über die Fritzbox, nutze das Internet und benutze keine besonderen Eigenschaften, außer vielleicht Parallelruf zum Handy).

Gibt es irgendwo hier im Forum eine komplette Installationsanleitung, vielleicht in einem Wiki?

vielen Dank für weitere Hinweise
Gruß Schwipp

Ich nutze SIP-Gate. Da musste ich meine Box nicht debranden.

Der Downgrade ist auch nur nötig um das Pseudo-Image einspielen zu können.

1.) Downgrade
2.) Image einspielen
3.) Update auf aktuelle Fw.

du musst doch garnichts debranden oder ähnliches
Für Versuche habe ich mich bei einem deutschen VOIP-Anbieter angemeldet.
bei welchem Anbieter?
geh doch in der Telefonie-Einstellungen und leg einfach einen neuen VoIP-Anbieter an

• Like
Reaktionen: gismotro
du musst doch garnichts debranden oder ähnliches, bei welchem Anbieter? Geh doch in der Telefonie-Einstellungen und leg einfach einen neuen VoIP-Anbieter an
Hallo informerex, bin Neuling.
Ich habe die Fritzbox 7362SL von 1& 1.
Unten ein Screenshot der Telefonieeinstellung:
die neue VOIPnr, die mir 1u1 eingerichtet hat, beginnt mit 89....,
die Ortsnetznr, ich ich üblicherweise zum Telefonieren benutze, beginnt mit 2,
mein Benutzername bei Ventengo beginnt mit Ba..,
darunter das Passwort bei Ventengo.
Dann ist da die Frage:
Falls ihr Internetanbieter die separate Internettelefonie für eigene Rufnummern reserviert, (wovon ich ausgehe, also JA) aktivieren Sie diese Option, wenn es sich um Rufnummern eines anderen Anbieters handelt.(es handelt sich aber um eine 1u1 Nr....:confused:, also NEIN )
WAS denn nun?

Ich stelle mir vor, dass ich eigentlich VOIP Nummern nur bei 1u1 benutzen kann, wenn die über den reservierten 1u1 Kanal laufen ....
kann ich prinzipiell jede mir vergebene VOIP Nr (von wem diese auch immer vergeben wurde) bei Ventengo nutzen ??????
Wie richte ich so einen Zugang zu Ventengo außerhalb des 1u1 Internettelefonie-Kanals ein???

Ich kann eintragen was ich will, der "Erfolgreich"-Button in der FB-Übersicht bleibt grau statt grün.
ich stelle mir vor, den für 1u1 reservierten Kanal auch für andere Anbieter zu öffnen, wenn ich die FB debrande durch umstellen auf AVM Firmware, Ist das richtig?
Gruß!

Telefoniegerät-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, daß dein Ventengo-SIP-Benutzername [email protected] ist?
Hast du die Installationsanleitung von Ventengo gelesen?

[EDIT]
...mit einer (hierzu völlig überflüssigen) Branding-Änderung hat dieses Problem jedenfalls nichts zu tun!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gismotro
Bist du sicher, daß dein Ventengo-SIP-Benutzername [email protected] ist? Hast du die Installationsanleitung von Ventengo gelesen?
...mit einer (hierzu völlig überflüssigen) Branding-Änderung hat dieses Problem jedenfalls nichts zu tun!
Danke, Joe_57 , super, ja, Fehler 41! (cm vor dem Bildschirm)
Zitat: "Der Benutzername und das Passwort sind Ihre persönlichen Zugangsdaten, um sich in myVentengo einzuloggen.
Bitte verwechseln Sie dies nicht mit dem Benutzername und dem Passwort Ihres VoIP Accounts.
...." JA, jetzt habe ich den richtigen SIP-Benutzernamen eingetragen und auch das richtige Passwort, es klappt dennoch nicht!!!! Was muß ist als Ortsnr eintragen, irgendeine meiner VOIP Nrn, oder die neu zugeteilte, mit der ich auch zu Ventengo verbunden werden will?

Zuletzt bearbeitet:
Was muß ist als Ortsnr eintragen, irgendeine meiner VOIP Nrn, oder die neu zugeteilte, mit der ich auch zu Ventengo verbunden werden will?
logischerweise die von Ventengo, weil da wird nichts verbunden im 1. Schritt
du meldest deinen Account (über die Box) bei deinem Anbieter an

Hallo Informerex,
ich probierte folgende Methode:
1) die neue VOIP Nummer ganz normal bei 1u1 anmelden, bis das Lämpchen grün leuchtet,
2) und danach von 1u1 auf ventengo ändern.
In der Option "separate Internettelefonie ist für 1u1 vorbehalten" habe ich den Haken gesetzt,
Das grüne Lämpchen geht dann wieder aus !!!
Danach nochmals 1) und 2) wiederholt, dasselbe, nach Schritt 1) Lämpchen leuchtet grün, nach Schritt 2): Lämpchen ist grau.

Kann ich noch etwas versuchen? - oder muss eine ungebrandete Fritzbox her?

Die 1u1 technische Hotline sagt, über einen anderen VOIP Anbieter zu telefonieren, das ginge nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Solange diese FB 7362SL mein einziger Internet-Zugang ist, kann ich damit nicht wirklich experimentieren.

Gibt es keinen Lösungsverschlag?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.