7270v3 mit Trunk - kein PHPXmail-Login

Ich hab nochmal ein bisschen probiert, es funktioniert nur der unverschlüsselte Admin-Zugang. Den verschlüsselten bekomme ich nicht zum laufen, ich finde in PHPXMail keine Stelle, an der ich server.cert und server.key hinterlegen könnte.

Okay, danke für Deine Arbeit. Ich werde heut' abend nochmal im lokalen Netz den unverschlüsselten Zugang probier'n und dann wieder berichten.
Nochmal zur Klärung: Du benutzt (für den unverschlüsselten Zugang) als User "admin" und als PW das (vorher geänderte) PW vom Freetz-WebIF ?
Grüße,

JD.

Genau so ist es.
Ich hab noch eine kleine Änderung in den trunk commited. Siehe hier.

@ markuschen:

Hab' eben ein Image mit dem aktuellen Trunk geflasht: Kein Unterschied, d.h. kein Login. Als Zugang hab' ich den unverschlüsselten Admin-Zugang gewählt.
Grüße,

JD.

Läuft denn der XMail-Daemon? Langsam bin ich überfragt.

Xmail läuft. Ich hab' mir, um Altlasten bzw. Karteileichen zu vermeiden, gestern nochmal den aktuellen Trunk ausgecheckt und ein Image gbastelt, bin aber noch nicht dazu gekommen, es auf die Box zu bringen. Das werd' ich heute abend nachholen und dann wieder berichten.
Gibt 's eventuell eine Möglichkeit, die Konfigurationsdateien von PHPXMail bzw. XMail selbst auf der Box zu löschen (unter /var/tmp/flash/...) und komplett neu anzufangen ?
Grüße,

JD.

Wenn alles so einfach wäre wie löschen ;-)
XMail stoppen, dann
Code:
rm -rf /var/tmp/flash/xmail /var/tmp/flash/phpxmail
modsave
Vielleicht auch den xmail-Datenordner plätten.

Werd' ich tun und dann wieder berichten.
Danke bis hierhin und
Grüße,

JD.

Also, kurzes Update:

Nachdem ich die Verzeichnisse /var/tmp/flash/phpxmail und /var/media/ftp/uStor01/uData/XMail komplett gelöscht habe, ein Image aus dem aktuellen Trunk (r7031) auf die Box gebracht habe und XMail gestartet hab', bin ich in der Konfiguration zumindest einen kleinen Schritt weiter. Mein PHPXmail-Konfigurations-Seite sieht jetzt so aus:

1ed327fa97de.jpg

Blöde Frage: Und nun ? Was verwende ich denn nach dem Klicken auf "Add server" für Server hostname, Server ip address usw. ? Irgendwo müßte ich doch da meine dyndns-Adresse unterbringen ... das wiki hilft mir an der Stelle nicht weiter ...
Grüße,

JD.

Hurr ... hab' 's jetzt (fast).
Ich hatte blöderweise das PW immer dergestalt geändert, daß mein altes gleich meinem neuen PW war. Nachdem ich nun mal ein wirklich neues PW gewählt hatte, lief 's sofort. Prima !
Leider mußte ich nun erkennen, das DynDNS für den MX-Record Geld haben möchte ...
NAja, vielleicht macht das ja auch noch jemand kostenfrei.
Trotzdem besten Dank Deine Geduld und Grüße,

JD.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.