7270: Vorschau auf offizielle FirmwareVersion 54.04.74-14331 (15.05.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke. :)

Na, ich werde mich jetzt mal aus dem Fenster lehnen: Ich denke, wenn AVM schon mit Erscheinen dieser Labor-FW wußte, daß es mit anderen Programmen Schwierigkeiten geben könnte, wird es wohl hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis ein Update vom FBM erscheint. Vielleicht haben sie es nur nicht "so schnell" geschafft? :noidea:

Ich persönlich glaube nicht, daß AVM uns "hängen" läßt! :D

@doc, diesen HTML-Code sehe ich dort auch...

Was hat der Punkt "Telefonie: Faxempfang je nach Faxnummer auf verschiedene Mailadressen verteilen" zu bedeuten?

Wie ich das sehe kann man mehrere interne Faxnummern haben und diese auf unterschiedliche Emailadressen schicken?

Aber bei mir geht nur ein interner Faxempfang"

Funktioniert da irgendwas falsch oder deute ich den Punkt falsch?

@MdeWendt

Hallo,
so gehts: \\fritz.box\Online-Speicher

Fritz!Mini funzt auch!

Hallo Damei81,

wenn ich das richtig sehe, kannst Du jetzt z.B. für das interne Fax mehrere Nummern für den Faxempfang zuordnen und den Nummern nun "endlich" auch unterschiedliche E-Mail-Adressen zum Empfangen geben. :grin:

@AVM: Dankeschööön! *freu*

@doc, ist dieses Feature nicht was für Dein Fax-Kompendium? :wink:

Ich hänge mal zwei Screenshots an. Beim internen Fax auf "Bearbeiten" klicken und Nummern für den Faxempfang auswählen, dann mit "OK" bestätigen. Nun wieder auf "Bearbeiten" klicken und Reiter "Merkmale" auswählen, E-Mail-Adressen zuordnen und wieder mit "OK" bestätigen.

Das klappt auch, wenn man zweimal die gleiche Nummer auswählt. Man kann dann zwei unterschiedliche E-Mail-Adressen zuordnen...

Anhänge

• interneFaxnummern.jpg
    interneFaxnummern.jpg
    69.2 KB · Aufrufe: 180
  • interneFaxnummern_E-Mail.jpg
    interneFaxnummern_E-Mail.jpg
    59.9 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
So habe die Beta druff. fast alles perfekt, auch die Settings sind alle übernommen worden, nur bei thema WebDAV sollte die Stabilität erhöht werden, da bei gewissen dateien von mir die Box sich mit einen Reboot bedankt.

Netzwerkmonitor

Der Netzwerkmonitor wurde hier ja schon gelobt.

Allerdings zeigt er bei mir im Betrieb als WDS-Repeater nichts an.
Schätze er funktioniert also nur, wenn die Box die DSL-Verbindung herstellt, oder?

gruß
the.gangster

Hallo the.gangster,

hmmm, ich kann es gerade nicht testen, hab noch die letzte reguläre FW auf der Repeaterbox. Ein Update mit dieser Labor-FW möchte ich nicht machen. Hast Du die FB mal neu gestartet? Kannst Du auf die Repeaterbox zugreifen?

In der Basisbox (mit dieser Labor-FW) sieht es jedenfalls wie immer aus. :)

@doc, nagut. Ich dachte ja nur, weil doch das Wort "Fax" auftaucht... :lach:

Zuletzt bearbeitet:
@Bibie, mit so einer Steilvorlage
weil doch das Wort "Fax" auftaucht
kommt man leicht ins Spasszeugs, gell! :lach: :lach:

Also BtT... ;)

Sieht gut aus.

Schon jemand mit dem SIP-Registrar mit oder ohne VPN von extern getestet?

Bin selbst über's WE nicht extern ...

Hi Bianca,

ja, ich komme zur Zeit auf die Repeater-Box.
(Es wird aber auch zumeist stündlich der Reconnect ins Ereignislog von Basis und Repeater geschrieben.)

Ich bin sogar jetzt mal wieder über das Repeater WLan aktiv, um besser mitzubekommen, wenn es wieder Probleme gibt.
Daher hatte ich:
- einen großen Download gestartet
- unter Priorisierung (nachdem im Monitor nichts angezeigt wurde) Surfen per Regel hinzugefügt.
- mehrfach aktualisiert (ohne die FB zu booten)

Aber es blieb dabei. Es wurde weder Up- noch Downstream irgendwas angezeigt.

gruß
the.gangster

Ääähm, ich muß jetzt nochmal nachfragen:

Meinst Du in der Benutzeroberfläche unter Internet die "DSL-Informationen"? Die sehe ich auch nicht in der Repeaterbox, die sind nur in der Basisbox sichtbar.

Du könntest Dir zum Test den Link der DSL-Seite (oben rechts das Sternchen anklicken) als Lesezeichen abspeichern, dann eingeben/aufrufen und nur vorne "fritz.box" mit der IP-Adresse der Repeaterbox ersetzen. Achte aber darauf, daß Du nur "fritz.box" ersetzt. Dann siehst Du, daß dort keine Werte drinnen stehen.

Ich dachte, Du meintest unter System > Netzwerk "Geräte und Benutzer". ;)

Edit: Oder meinst Du den Onlinezähler (wg. Up- und Downstream)? Der ist auch nur in der Basisbox zu sehen. Ich steh' grad auf dem Schlauch... :)

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du in der Benutzeroberfläche unter Internet die "DSL-Informationen"?
...
Ich dachte, Du meintest unter System > Netzwerk "Geräte und Benutzer". ;)
...
Edit: Oder meinst Du den Onlinezähler (wg. Up- und Downstream)?

Nein, nein und nochmals nein.
:)
'Tschuldigung, ich dachte es sei eindeutig. DanMac hat's auch schon erwähnt.
Es gibt doch seit einer IPv6-Labor 'nen neuen Netzwerk-Monitor.
Der ist jetzt auch erstmals in dieser All-in-one drin und zu finden unter:
Erweiterte Einstellungen -> Internet -> Priorisierung (1.Karteikarte Monitor)

Hui, da war ich voll daneben, sorry! :blonk: Hier muß ich passen. :)

Gegeben: Internetzugang über LAN1 an Kabelmodem.

Seit dem Update auf die Labor jetzt exakt alle 30 min.:

Code:
16.05.09 16:38:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 78.43.24.xxx, DNS-Server: 91.89.91.89 und 91.89.89.94, Gateway: 78.43.24.1

16.05.09 16:08:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 78.43.24.xxx, DNS-Server: 91.89.91.89 und 91.89.89.94, Gateway: 78.43.24.1

16.05.09 15:38:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 78.43.24.xxx, DNS-Server: 91.89.91.89 und 91.89.89.94, Gateway: 78.43.24.1

16.05.09 15:08:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 78.43.24.xxx, DNS-Server: 91.89.91.89 und 91.89.89.94, Gateway: 78.43.24.1

16.05.09 14:38:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 78.43.24.xxx, DNS-Server: 91.89.91.89 und 91.89.89.94, Gateway: 78.43.24.1

16.05.09 14:08:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 78.43.24.xxx, DNS-Server: 91.89.91.89 und 91.89.89.94, Gateway: 78.43.24.1

Es ist kein Reboot der Box. Auch merke ich nichts von einer Unterbrechung der Internetverbindung.

Ein DHCP-Renew alle 30 min.?

Jedenfalls ist das Verhalten neu.

PS: Im Feedback-Formular von AVM gibt's die Labor noch garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Euch noch nichts am Fritz!Mini aufgefallen???

@Wotan-Box

Meinst Du diese Menüeinträge:
"Sprachnachrichten" und
"Entgangene Rufe" ?

Richtig, zeigt bei mir leider nur blödsinn an. Und die Lautstärke wurde von 24 auf 28 erhöht. Direktannahme ist jetzt auch drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.