7270: Vorschau auf offizielle Firmware Version 54.04.74-14442 (08.06.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@persson6, ich habe wie Sanja.10 das gleiche Problem mit dem internen Fax.

Wie bereits angesprochen, die Weiterleitung funktioniert mit .70 jedoch nicht mehr seit .74 Labor. Die Push-Info Mails als auch die Weiterleitung des AB per E-Mail funktionieren.
Die jeweils verwendeten E-Mail Adressen a) des Senders als auch b) des Empfängers der Weiterleitungen (dh vom AB- und vom internen Fax-Empfang) sind für diese beiden Fälle identisch. Sender- und Empfänger-Adresse sind jedoch unterschiedlich.
IMHO, sollte das hier bei .14442 auch keine Rolle spielen, da es ja mit .70 funktioniert -- und, mit .14442 die Push- als auch die AB-Nachrichten per E-Mail einwandfrei versendet werden und zudem die per internem Fax erhaltenen Faxe auf dem USB-Speicher abgelegt werden und von dort (dem USB-Speicher) einwandfrei lesbar sind.

FYI, der USB-Speicher ist ein FAT32 formatierter USB-Stick, ich nutze 1&1 2000 DSL und bin auf Windows7. Aber wie gesagt, das sollte alles keine Rolle spielen, da sobald auf ".70 recover" intern empfangene Faxe per E-Mail weitergeleitet werden.

Danke. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert auch die Weiterleitung per E-Mail mit dieser FW.

Na dann gib mal Bescheid wie es so läuft...

aargs, nach ein paar Stunden war wieder Sendeschluss :(
Deaktivieren und aktivieren des WLANs brachte nur kurzfristige Hilfe. Genau so ein Neustart der Router. Heisst zwar nicht, das du mit dieser Labor die selben Probleme wie ich bekommst... aber es ist wahrscheinlich ;-)

Zu dem Problem :

Fehlermeldung unter "Ereignisse" in der 7270 zu finden... "09.06.09 07:54:19 Internettelefonie mit 4924****** über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily Unavailable (480)"

Kann ich bei meiner 7270 sowie bei einem Kumpel mit einer 7240 bestätigen.
Die Telefone, die am Fon1 oder Fon2 angeschlossen gewesen waren, konnten einige Nummern nicht erreichen und im Ereignissprotokoll der FritzBoxen stand halt die "Temporarily Unavailable (480)"-Meldung. Die Telefone, die direkt an der DECT-Station der 7270 / 7240 angemeldet sind, hatten keine Probleme und sind zu jeder Nummer durchgekommen.

Gruss Szenni

@troulalou
@Sanja.10

Welche Mail-Anbieter nutzt Ihr? GMX, Google oder wen? Würde mich mal interessieren. Falls dabei sowas wie GMX oder so dabei ist, würde ich das bei mir mal mit den jeweiligen Providern testen.

@Sanja.10

Hast Du bei KD auch schon mal "normale" Mail-Probleme gehabt?

aargs, nach ein paar Stunden war wieder Sendeschluss

Dachte ich mir schon. Habe es zwischendurch selber noch mal probiert wegen Telefontrick etc aber das war dann nix. Das war dann die vierte Beta. Nun bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht und ob es dann noch den krönenden Abschluss gibt.

mfg

noch immer Probleme mit dem Mediaserver

-JPG bug nur wenn man die Bilder in den dritten Unterordner packt werden sie angezeigt davor nicht
-AVI Dateien werden noch immer nicht angezeigt

persson6 schrieb:
@troulalou, @Sanja.10
Welche Mail-Anbieter nutzt Ihr? GMX, Google oder wen? Würde mich mal interessieren. Falls dabei sowas wie GMX oder so dabei ist, würde ich das bei mir mal mit den jeweiligen Providern testen. ...
Sehr freundlich -- also dann:

1) Push Service Absenderinformationen:
Absendername: Fritz!Box
SMTP-Server: gmx
Name des SMTP-Servers: mail.gmx.net
Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung: checked
Versenden an die E-Mail-Adresse: my0*gmail

2.1) Integrierter Anrufbeantworter,
Nachrichten per E-Mail versenden, Versenden an die E-Mail-Adresse: my0*gmail
2.2) USB-Speicher zur Erhöhung der Aufnahmekapazität verwenden: checked (Pfad: \FRITZ\voicebox)

3.1) Interner Fax Empfang,
per E-Mail weiterleiten an die E-Mail-Adresse: my0*gmail
3.2) Auf dem USB-Speicher ablegen: checked (Pfad: \FRITZ\faxbox)

Für identisches Set-up 1)-3) funktioniert der interen Fax-Empfang mit .70 leider nicht mit .74 ff#.
Wie gesagt, mit sämtlichen .74 ff# werden Push- und AB-Mails problemlos weitergeleitet UND die intern empfangenen Faxe sind auch auf dem USB-Speicher einwandfrei lesbar (.pdf ist ok auf dem USB-Speicher). Nur das Weiterleiten der internen Faxe per E-Mail klappt nicht.

Danke für Deine (Eure) Zeit und Dein (Euer) Engagement! Merci. :)

Hi troulalou,

ich habe es mal mit den gleichen Provider getestet die du nutzt.

Mailserver: gmx und Empfänger GMAIL

Hat bei mir geklappt!

Gruß
DoBi

Danke für Deine (Eure) Zeit und Dein (Euer) Engagement! Merci. :)

Kein Problem! Hier mal meine Ergebnisse:

- Faxempfang auf VoIP-Rufnummer
- Mailweiterleitung von GMX --> zu Googlemail
- funktioniert

-Faxempfang auf Festnetz-Rufnummer
- Mailweiterleitung von GMX --> zu Googlemail
- funktioniert

- Faxempfang auf VoIP-Rufnummer
- Mailweiterleitung von Googlemail --> zu GMX
- funktioniert

- Faxempfang auf Festnetz-Rufnummer
- Mailweiterleitung von Googlemail --> zu GMX
- funktioniert

Ich weiß nicht, warum es bei mir so überhaupt gar keine Probleme gibt und bei Einigen eben schon. Hast Du schon mal die Support-Daten zu AVM gesendet? Außerdem: Was hat denn Deine Box für nen Seriennummernkreis?

Ja klasse, danke dobi2000 -- welche Frimware nutzt du?

Wdh: Mit 50.04.70 werden intern empfangene Faxe per E-Mail weitergeleitet.
Hier seit 50.04.74-x leider nicht mehr.

persson6 schrieb:
... Hast Du schon mal die Support-Daten zu AVM gesendet? Außerdem: Was hat denn Deine Box für nen Seriennummernkreis?
Vielen Dank für deine Mühen! Merci :)
Nö, weder wurde eine Support-Datei angefragt noch habe ich eine initiativ gesendet.

Ich hatte seit Beginn der .74 Laborserie schon mehrmals an AVM gemeldet und bisher noch keine Antwort erhalten.
Wir nutzen eine 16MB 7270 Baujahr 2008, genaueres (kw und Tag) müsste ich nachschauen.

Einen Hardware Fehler mag ich nicht vermuten.
Denn: Warum funktioniert hier bei uns die Weiterleitung interner Faxe per E-Mail mit Firmware "50.04.70 Recover", aber seit .74 ff# nicht mehr?

BTW, ich hatte auch schon T.38 an-/ abgeschaltet -- das gleiche unbefriedigende Ergebnis hinsichtlich der Weiterleitung von internen Faxen.

Hm, somit bleibt: wirkliche Ratlosigkeit -- auch möchte ich nicht weiter nerven.

Problem bleibt.

Vermute mal ganz doll' u' frech, dass das ein unklares Ding zwischen AVM und ihren Wholesale-Partnern ist, sowohl auch dass offensichtlich grosse Unstimmigkeit bzgl. dem handling von sogn. Productfeatures zu herrschen scheint.

Egal, wir bleiben heiter und schaun vorwärts. Danke für das Feedback!
Danke. :)

Well -- danki!
Nonetheless, decided to go back to "recover .70" stable release version. Thank you, appreciate all your friendliness, kind support and tips. Thank you.

Zuletzt bearbeitet:
10.06.09 02:07:25 Zuvor fehlgeschlagene Dateiuebertragung in den Online-Speicher erfolgreich abgeschlossen. Datei: /Studium/Speicher/0903Archiv/Videos/IMGP1935.AVI

10.06.09 02:00:07 Zu vor fehlgeschlagene Dateiuebertragung in den Online-Speicher erfolgreich abgeschlossen. Datei: /Studium/Speicher/0903Archiv/Personal.zip

Damit hat sich der laufende Upload bei der Anzeige : Datenübertragung beendet geklärt.

Leider ist der Cache im webdav-Ordner immer noch mit der vollen Dateigröße belegt.

Mir fehlt die Option "Cache-Speicher nach erfolgtem Upload löschen".

@persson6

Ich nutze den Mail-Account von KabelDeutschland nicht, kann also gar nicht sagen, ob das funktionieren würde.

Der Mail-Provider, den ich für meine Faxe nutze, ist keiner der von euch bislang genannten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Problem beim Mail-Anbieter liegt. Ich erhalte die Meldung, dass ein Dokument unvollständig empfangen wurde. Wenn das Problem nicht bei allen Nutzern besteht, bleibt die Befürchtung, dass es in der nächsten offiziellen FW weiter besteht :confused:.

SIP-Server: Multipler Login geht doch nicht richtig. Zumindest gestern hat nur das Grandstream geklingelt, das IP-Gigaset nicht.

Mir ist auch noch was aufgefallen, leider ist es bei mir nur sporadisch möglich eine 01805 Rufnummer zu erreichen... Ich bin verbunden aber höre nichts. Bei mir läuft alles über DECT.

Es tut sich was!!!

@troulalou, AVM hat eben bei mir nach Einzelheiten wegen der nicht erfolgten Weiterleitung gefragt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

@doc456, was meinst du mit "bricht mit 3314 ab"? Kommen die Faxe denn auf dem USB-Stick an? Bei mir funktioniert nur die Mail-Weiterleitung nicht.
Gruß Sanja

Kann mir jemand sagen, ab bei euch die web.de Adressbuch Integration läuft?! Bei mir steht seit einer halben Stunde "FRITZ!Box aktualisiert das Telefonbuch."
"Bitte haben Sie einen Moment Geduld.".:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.