Das Problem mit den nicht erreichbaren Rufnummern....
Mir hat hier aus dem Forum gestern auch noch einer per PN mitgeteilt, daß er genau das selbe Problem hat. Somint sind wir aktuell 3 Leute, bei denen Probleme i dem Bereich existieren.
Habe heute morgen auch dieses Update aufgespielt. Über die letzte beta ohne neukonfig.
Wenn ich versuche bei Teilnehmern im Telekom-Festnetz oder Versatel (möglicherweise auch anderen nicht 1und1-Anschlüssen) bekomme ich dauernd nur besetzt. Ganz selten geht mal ein Anruf durch.
Ist irgendein großer Bug in dieser Version.
Wenn ich jetzt ein downgrade auf die 70er mache und neukonfig, kann ich wieder alle problemlos erreichen. von hier aus ohne änderungen an der Konfig upgrade auf Labor: Problem ist wieder da. Auch neukonfig in der Labor ändert nichts.
Habe zum Behelf einfach eine 5050 als Fon-Adapter über LAN-A hinter die 7270 geschaltet.
Liegt also nicht an 1und1 oder der angerufenen Gegenstelle...
Sind alles alt herkömmliche Telefon-Anschlüsse. Kein VoIP.
Der Anruf, der Sonntag geklappt hat ging auf einen analogen Anschluss.
Die anderen 2 Nummern, die ich getestet habe sind ISDN... Einer bei T-Com, der andere Versatel...reproduzierbar nicht erreichbar. Fehlermeldung unter "Ereignisse" in der 7270 zu finden... "09.06.09 07:54:19 Internettelefonie mit 4924****** über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily Unavailable (480)"
18:27Uhr:
Habe die Box jetzt nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neukonfig via Start-Code.Fon eingerichtet.
Nummern weiterhin nicht erreichbar. Über das Telefon, daß ich an der 5050 angeschlossen habe ist die selbe nummer einwandfrei erreichbar.
Telefonbuch-Import-Fehler kann ich auch bestätigen. Bleibt leer.