7270: Vorschau auf offizielle Firmware Version 54.04.74-14442 (08.06.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Smithy

Konntest du bei deaktiviertem Online-Speicher das Update nun durchziehen?
 
Das Update hat geklappt, nachdem der Stecker gezogen wurde. Der Onlinespeicher funktionierte aber erst wieder, nachdem ich ihn in der 54.04.74-14442 de- und wieder reaktiviert hatte.

Gruß
Smithy
 
Hallo Sanja, bei mir funktioniert die Weiterleitung per Mail.
 
@audiopro, herzlichen Dank. Bei mir funktioniert es nach wie vor nicht. Ich habe das interne Fax gelöscht und neu eingerichtet. Faxe kommen an und werden auf dem Speicher abgelegt. Eine Mail kommt nicht an. Hat jemand eine Idee, warum es bei manchen funktioniert?
Gruß Sanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Online Speicher und Rufumleitung/Telefonbuch

Oder vorher den Online-Speicher deaktivieren?

So habe ich das Update per Fernwartung gemacht und es hat funktioniert.

Allerdings ist das Problem mit dem Nichtfunktionieren der telefonbuchrücksicherung jetzt fatal (zumindest für mich). Bei vielen Einträgen im Tel.-Buch funktioniert das Neueinrichten/Ändern von Rufumleitungen nicht.
In der letzten Labor konnte ich noch als Workaround ein leeres Tel.-Buch importieren, die Rufumleitung(en) ändern und anschließend wieder das komplette Tel.-Buch importieren. Jetzt hat AVM leider diesen Workaround abgeschossen. Im Tennis würde man sagen "Doppelfehler".
 
Zuletzt bearbeitet:
Internes Fax per E-Mail weiterleiten

@Sanja.10, @audiopro
Nein, hier funktioniert das seit Beginn der .74 Laborserie nicht mehr, und somit auch mit der .14442 leider nicht; jedoch mit der offiziellen .70.

Dh, der Mail-Versand der über das interne Fax empfangenen Faxe versenden soll, funktioniert hier nicht, die empfangenen Faxe können fehlerfrei über den angeschlossenen Speicher abgerufen werden. Unter Ereignisse, Telefonie erhalte ich seit der Labor .14371 folgende Meldung:
Code:
... Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.
Der Fehler wurde an AVM gemeldet.

Btw, beides Push-Infos sowie empfangene Sprachnachrichten (AB) werden problemlos per E-Mail weitergeleitet.
 
Moin troulalou, bei mir funzt es mit der Mail vom AB und Fax. Faxe versenden geht wieder vom PC aus.
 
Danke Kudde, ich sehe du nutzt .55. Wie erwähnt, mit .70 auch kein Problem, jedoch mit .74 Labor. ;)
 
@troulalou

bei mir funktioniert der interne Fax-Empfang und die Weiterleitung per Mail mit der aktuellen Labor einwandfrei.
 
Ja Wlan wie gehabt: Autorisierung fehlgeschlagen...

Nach dem einspielen dieser Labor habe ich das selbe gehabt. Anschließend das WLAN der 7270 via Telefon deaktiviert und wieder aktiviert. Bis jetzt sind keine Autorisierungsfehler im Log zu sehen und ich kann über einen Repeater online gehen. Warten wir mal ab, wie es nachher aussieht bzw. morgen.

Bis denne

Szennfour
 
Das Problem mit den nicht erreichbaren Rufnummern....
Mir hat hier aus dem Forum gestern auch noch einer per PN mitgeteilt, daß er genau das selbe Problem hat. Somint sind wir aktuell 3 Leute, bei denen Probleme i dem Bereich existieren.
Habe heute morgen auch dieses Update aufgespielt. Über die letzte beta ohne neukonfig.
Wenn ich versuche bei Teilnehmern im Telekom-Festnetz oder Versatel (möglicherweise auch anderen nicht 1und1-Anschlüssen) bekomme ich dauernd nur besetzt. Ganz selten geht mal ein Anruf durch.
Ist irgendein großer Bug in dieser Version.
Wenn ich jetzt ein downgrade auf die 70er mache und neukonfig, kann ich wieder alle problemlos erreichen. von hier aus ohne änderungen an der Konfig upgrade auf Labor: Problem ist wieder da. Auch neukonfig in der Labor ändert nichts.
Habe zum Behelf einfach eine 5050 als Fon-Adapter über LAN-A hinter die 7270 geschaltet.
Liegt also nicht an 1und1 oder der angerufenen Gegenstelle...
Sind alles alt herkömmliche Telefon-Anschlüsse. Kein VoIP.
Der Anruf, der Sonntag geklappt hat ging auf einen analogen Anschluss.
Die anderen 2 Nummern, die ich getestet habe sind ISDN... Einer bei T-Com, der andere Versatel...reproduzierbar nicht erreichbar. Fehlermeldung unter "Ereignisse" in der 7270 zu finden... "09.06.09 07:54:19 Internettelefonie mit 4924****** über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily Unavailable (480)"

18:27Uhr:
Habe die Box jetzt nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neukonfig via Start-Code.Fon eingerichtet.
Nummern weiterhin nicht erreichbar. Über das Telefon, daß ich an der 5050 angeschlossen habe ist die selbe nummer einwandfrei erreichbar.
Telefonbuch-Import-Fehler kann ich auch bestätigen. Bleibt leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin troulalou, ich nutze die neuste LFW um welche es hier geht. Ich aktualliesire nur nicht jedesmal meine Daten hier. Dann muss es wohl bei dir liegen das Problem.
 
@Szennfour

Na dann gib mal Bescheid wie es so läuft bevor ich es nochmal probiere. Das hatte ich so nicht probiert mit dem aktivieren bzw. deaktivieren über Telefon. Habe jeweils wieder den Repeater bzw, die Basis neugestarten und dann das Drama schon gesehen. Bin dann gleich wieder zurück, Das ganze testen wird langsam zum Fulltime Job

mfg
 
Bug im Online-Speicher

DIe Box zeigt an, das der Upload beendet wurde - der Priorisierungs-Monitor zeigt aber immer noch laufenden Traffic in Up-Richtung an. Mittlerweile seit mehr als 30 Minuten.
 
Das Problem mit den nicht erreichbaren Rufnummern....

Fehlermeldung unter "Ereignisse" in der 7270 zu finden... "09.06.09 07:54:19 Internettelefonie mit 4924****** über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily Unavailable (480)"

Ich habe weiterhin genau dasselbe Problem ... auch wenn ich es zuvor vielleicht mit (zu) harter Kritik an AVM quittiert habe ... ;-)

Nach wie vor ist es für mich jedoch absolut unverständlich, warum ich im Falle eines abgehenden Rufes von der via FRITZ!Box angemeldeten VoIP-Nummer 1 eine fremde (= anderer Internettelefonieanbieter, anderes/r Netzwerk/Internetanbieter, anderer Vorwahlbereich, anderer Netzknoten) VoIP-Nummer selbst dann nicht mehr erreiche, wenn die Anwahl NICHT über ein an die FRITZ!Box selbst angeschlossenes Telefon, sondern ein autarkes IP-Telefon erfolgt, das noch dazu über ein drittes Netzwerk eingebucht ist. Der Rufaufbau von Nummer 1 zu Nummer 2 funktioniert erst dann wieder "normal", wenn per Fernwartung die VoIP-Anmeldedaten der Rufnummer 1 auf der FRITZ!Box gelöscht werden.

Dieses Phänomen (von dem im Übrigen ALLE auf der FRITZ!Box angemeldeten VoIP-Nummern betroffen sind) tritt nur bei Einsatz der Labor-Versionen 54.04.74-XXXXX auf, hingegen nicht bei der derzeit regulären FW 54.04.70 ... das erklär' mir nun mal jemand, irgendwas läuft da doch völlig schief!??
 
alle nicht erreichbaren Nummern sind definitiv KEINE VOIP-Nummern

wenn ich die über das FritzFon anrufe - KEIN Problem

einige Nummern sind immer besetzt, so dass ich hier immer über das FritzFon telefonieren muss

andere sind nach zig-mal wählen dann zu erreichen und wenn man dann nachfragt, hat vorher keiner telefoniert

wie schon gesagt, wenn besetzt ist, ist vorher ca. 10 Sekunden tote Leitung und dann kommt das Besetzt-Zeichen

die 70er geht 100% - eben noch mal getestet
die letzten 3 Labor (nur die hab ich noch hier) hab ich eben so jeweils getestet

70er eingespielt - "werkseinstellungen" - vorletzte labor - 1und1 code
70er eingespielt - "werkseinstellungen" - letzte labor - 1und1 code
70er eingespielt - "werkseinstellungen" - "aktuelle" labor - 1und1 code

immer das gleiche Spiel - bestimmte nummern besetzt

70er eingespielt - "werkseinstellungen" - 1und1code - läuft 100%

also liegt es definitiv an den laborversionen
 
Automatisches Einrichten und Updates.....

Hallo zusammen, ich bekomme auch in der neuen Labor die folgenden Meldungen. z.B.

09.06.09 22:25:41 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Anmeldefehler.

Hatte dieses Problem schon im Thread der 14418 Labor angesprochen. Diese Meldung kommt Anfangs alle paar Sekunden wobei die Zeit zwischen den Meldungen sich immer verdoppelt bis zu max 4000Sek. Dann bleibt die Zwischenzeit immer gleich. Da ich noch kein Feedback bekomme habe frage ich mich ob ich dieses Problem alleine habe??? Für Ideen zur Lösung wäre ich dankbar.
 
... Hat jemand eine Idee, warum es bei manchen funktioniert?

DAS wundert mich allerdings auch. Bei welchem Mail-Anbieter bist Du denn? Nutzt Du zum raus- und reinsenden den gleichen Account?
 
@persson6, ich sende über ein Faxgerät und empfange per Fritzbox intern mit Weiterleitung. Mit der offiziellen FW klappt das einwandfrei.
 
auch ich erreiche seit den letzten drei Firmwareversionen bestimmte Telefonnummern nicht mehr. Es handelt sich um zum Beispiel um einzelne Nummern im Telefonnetz meines Arbeitgebers und um Telekomanschlüsse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.