Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo, bei mir startet die Fritzbox ab und zu aus heiterem Himmel einfach neu. Dieses Phänomen habe ich seit der letzten Labor. Auch ohne Last und zu unterschiedlichen Zeiten. Hat jemand ein vergleichbares Problem?
Das wäre defintiv ein gutes Feature. In welcher config kann ich das denn Abschalten? Denn so lange das unverschlüsselt rausbläßt ist mir das nicht so recht
Bisher ist das Gastnetz bei mir noch nicht aufgetaucht. Iach hab' schon mehrmals mit meinem Laptop das 2,4 und 5 Ghz-Band durchsucht. Aber ein anderes Gast-Netz habe ich noch nicht gefunden. Nur mein eigenes und die bekannten aus der Nachbarschaft.
Wenn das in der Release später auch noch vorhanden ist, dann gibbet Probleme für AVM, falls da etwas im Zusammenhang des BGH-Urteils passiert. Ist hier aber OT bzw Spekulation.
@Semtex:
Du hast leider Die Frage nach der Security-Suite nicht beantwortet. Gern wird sowas von ZA oder NIS verursacht. Auch kann eine defekte Firmware schuld sein.
Versuch am besten das gleich nochmal an einem Windows XP-Rechner und lad dir vorher die Firmware von AVM neu runter.
Sollte das auch nicht helfen, kannst Du einen Werksreset deiner Fritzbox vor dem Update-Versuch nochmal probieren.
Sollte das immer noch nicht helfen, kann ich Dir nur das ruKernelTool empfehlen, womit Du direkt die 54.04.80-17245 flashen kannst. Bleib im "Normal-Modus", dann sollte auch nichts schief gehen.
Diese Labor läuft bei mir jetzt seit über 15 Stunden ohne bemerkte Probleme. Im Vergleich zur letzten Labor sieht es sehr gut aus. Auch die Streams auf dem MT-F sind anhörbar. Nur wenn gleichzeitig starker Datenaustausch zur angeschlossenen Festplatte läuft, dann kann man die Streams vergessen. Jetzt fehlt nur noch die Streammöglichkeit mit dem Medienserver der Fritz!box.
Es gibt ja schon div. Projekte für (kostenlosen) Wlan-Zugang.
Alle irgendwie gescheitert, keins setzt sich durch.
Meiner Meinung nach könnte das nur AVM wirklich in den Markt bringen.
Man registriert sich z.B. bei AVM mit PostIdent gegen eine Gebühr vor 10 Euro und dann kann man in ganz Deutschland über die Fritzboxen in das Netz.
Die Funktion ist automatisch freigeschaltet wenn Flat-Tarif und das Netz hätte niedrigere Priotität als alles andere der Box. Der Besitzer kann expliziet die Funktion deaktivieren wodurch z.B. auch andere Sonderfunktionen verloren gehen.
Ich hätte z.B. keine Probleme ein paar GB der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen, wenn man eben mit einem Ident-Verfahren gegen Unfug geschützt ist.
Aber auch wenn es /nur/ ein weiteres V-Wlan werden sollte, wäre das auch schon was. Einem Nachbar oder einen Besucher ins Internet lassen ohne dass man elendlangen WPA2 Key selber eingeben oder immer ändern müßte und das eben auch kein anderer den 5 Terrabyte Porno-Server im Keller sieht. ;-)
danke für deine Antwort... oh ja sorry also ich habe AVAST laufen.
Werde es mal mit XP testen. Aber generell muss das update klappen
mit meine Fritz Box, net das sie zu alt ist.
Wenn das in der Release später auch noch vorhanden ist, dann gibbet Probleme für AVM, falls da etwas im Zusammenhang des BGH-Urteils passiert. Ist hier aber OT bzw Spekulation.
Ich dachte das wäre schon die Entscheidung. Kenne mich mit dem rechtlichen und welches Gericht das letzte Wort hat aber leider nicht aus. Gast-WLAN würde ich nämlich auch gerne haben aber dann bitte mit PW.
ich hab mal testweise mein Nokia E51 aus der FB gelöscht, um zu sehen, ob ich es als neues Gerät anmelden kann. Es geht nicht. Selbst wenn ich die MAC per Hand eingetragen habe, ging es nicht richtig. Im E51 konnte ich zwar mein normales Netz finden, mich aber nicht an der FB einloggen. Dann sah ich auf einmal, daß auch noch dieser Gastzugang im Handy zur Verfügung stand. Nun hab ich eben mal diesen ausprobiert und siehe da, ich bekam das Handy per WLAN angemeldet (E-Mails abholen klappte). Dafür brauchte ich am Handy aber keinen extra PIN einzugeben. Ich frage mich jetzt, ob das so in Ordnung ist. Der Gastzugang hat die gleiche MAC-Adresse, wie die FB. Ich weiß auch nicht, ich trau' dem Frieden irgendwie nicht. :gruebel:
Kann jemand bestätigen, daß ein per Hand eingetragenes WLAN-Gerät sich nicht im normalen Netz anmelden lässt, sondern nur als Gastzugang?
Ich habe diese FW erstmal wieder verbannt und bin zurück auf die 54.04.80 gegangen. Ich möchte schon selbst bestimmen, welches Gerät auf meiner Box angemeldet sein darf...
Habe hier auch sporadisch spontane Reboots gehabt. Die traten nach der letzten IPv6 Labor auf. Dann auf die letzte Release zurück mit Werkseinstellungen zurück und meine Einstellungen wieder hergestellt und auf diese Labor gewechselt. Dann habe ich UPnP aktiviert, weil ich das erst seit der letzten IPv6-Labor aktiviert hatte. Und schwupps wieder Reboots. UPnP deaktiviert und die spontanen Reboots hören (bislang) auf.
Den ominösen Gastzugang konnte ich mit meinem Acer One nicht finden, aber als ich heute Nachmittag ein Laptop eines Bekannten neu aufgesetzt habe, fand dieses auch den "Fritzbox Gastzugang".
Ansonsten funktioniert anscheinend bisher alles wie gewohnt.
Nachtrag: Acer One findet mittlerweile den Gastzugang nach Windows Updates auch. Schon etwas befremdlich das ganze, vor allem wenn ich da an diese "Störerhaftung" denke :-(
Nachtrag 2: Sogar der MAC-Adressenfilter (keine neuen WLAN-Geräte zulassen ausser den bekannten) wird mit dem Gastzugang umgangen. Mein Acer One ist nun bekannt unter 192.168.1.15 (über die gesicherte Verbindung mit Verschlüsselung und MAC-Adressenfilter) und über 192.168.179.20 (vermutlich über den Gastzugang). Feedbackmeldung an AVM ist raus.
Ich habe keine Reboots und weder Windows 7 selbst noch Vistumbler finden einen Gastzugang, allerdings kann ich nur auf 2,4 GHz suchen. Meine Box ist auch auf b+g (somit 2,4 GHz) eingestellt.