Also, ich hab jetzt glatt nochmal diese Labor-FW auf die DSL-Box gespielt, weil ich wissen wollte, wie es nun war.Sicher bin ich mir aber nicht - hab es mit dem Handy nicht erst noch ausprobiert.
Es scheint also doch sicher zu sein. Aber wohl nur, wenn die Box passwordgeschützt ist!
Hab trotzdem wieder zurückgewechselt...
Hallo Semtex ich hatte auch Probleme (auch diese FM) beim direkten Update von Labor IPv6 auf 17245.
Ich schließe mich dem Vorschlag von Hans Juergen an, aber wie soll der Gastzugang aktiviert werden ? Durch drücken der WLAN-Taste an der FB wie beim anmelden eines DECT-Gerätes ?Für mich wäre ein Gastzugang optimal, wenn Freunde der Kinder mit ihrem Eqipment dazukommen...
guest_ap_enabled = yes;
guest_timeout = "00:30";
guest_no_forced_off = no;
guest_ssid = "FBguest";
guest_encryption = 4;
guest_pskvalue = "";
encryption = 3;
guest_ap_enabled = [COLOR=Red][B]no[/B][/COLOR];
guest_timeout = "00:30";
guest_no_forced_off = no;
guest_ssid = "FRITZ!Box Gastzugang";
guest_encryption = 4;
guest_pskvalue = "";
Was ist das für ein Schei*?
Da wird diese Woche ein Urteil gefällt, wo der User sein WLAN schützen muß
und jetzt wird die Tür so aufgemacht.
Wenn jemand von Euch dieses spontane Gast-Netz hat, kann er dieses bei AVM melden. Allerdings sollte der-/diejenige die folgenden Daten bereithalten:Ihre Ticket-ID CID24xxxxx
Guten Tag Herr XXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Vorschau Labor der FRITZ!Box Fon WLAN 7270. Gerne würden wir das von Ihnen beschriebene Phänomen eines spontan aufgetauchten "Gast-WLANs" näher untersuchen. Lassen Sie mir dazu bitte die folgenden Informationen zukommen:
...
Noch ein Hinweis zur Datensicherheit: Ihre Daten werden vertraulich
behandelt und nach der Problemanalyse, spätestens aber mit Abschluss Ihrer Supportanfrage gelöscht. Senden Sie sie bitte wenn möglich gepackt.
Freundliche Grüße aus Berlin
xxxxx xxxxxxxxxx (AVM Support)
Da das Netz bei mir nicht aufgetaucht ist, kann ich diese Daten nicht liefern.X Die Supportdaten - dazu rufen Sie im Internetbrowser die Seite
http://fritz.box/html/support.html auf. Klicken Sie auf "Support-Daten
erstellen" und beantworten Sie die Frage "Möchten Sie diese Datei öffnen
oder speichern?" mit "Speichern". (In den Support-Daten sind sämtliche
Einstellungen der FRITZ!Box enthalten, jedoch KEINE Benutzernamen und
Kennwörter (z.B. für den Internetzugang)).
----------------------------------
X Einen Export der Konfiguration Ihrer FRITZ!Box - die Anleitung wie
Sie diese Daten erstellen finden Sie im Anhang der Email. Bitte speichern
Sie die Export-Datei _mit_ Kennwort und teilen mir dieses in Ihrer Antwort
mit.
X Ein paar Worte zum WLAN-Szenario zum Zeitpunkt des Auftretens des
Phänomens - welche Clienten waren angemeldet, wurde WDS verwendet, gibt es
Besonderheiten in Ihrem WLAN, ...?
X Welche Maßnahmen haben Sie nach Erscheinen des Gast-WLANs ergriffen?
Die Anzeige des Mini ist noch falsch, ja...Die Anzeige-Probleme mit dem Mini sind leider geblieben. Akku hat 425% und jegliche Änderungen über den Fritz!Gini enden in einer Fehlermeldung.
Den Mini musste ich aber mehrmals aus der Box entfernen, ihn selbst resetten und habe dann die Ladeschale beim Anmeldeversuch neben die Box gestellt und den Mini während der Anmeldungprozedur laden lassen. Plötzlich war er verbunden.Die Box erst mit der 80er Recover gesäubert, danach war kein Mini anzumelden. LW druff und ich konnte den Mini zumindest anmelden und weiterhin als Anrufmonitor verwenden.