7270: Vorschau auf nächste FW - xx.04.85-17245 vom 12.5.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Strongworm,

ich bekomme die WDS-Verbindung auch nicht hin. Ich habe zum Test die FB im DG auf diese FW geflasht und wollte sie mit der FB 7150 Garten verbinden. Das ging nicht. Unter WLAN > Funknetz taucht kein Repeater auf, aber unter WLAN > WDS kann ich sie sehen. Irgendwas stimmt hier nicht... :( :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß nochmal anfrage kann es sein das die Labor
auf meine Fritz nicht funzt?

Hier mal die Daten weil dacht das ich 16MB brauche sollte
ja auch sein nur kommt immer eine fehlermeldung beim
Updaten egal ob v2 oder v3 Version

und X101.304.00.135.591 ist die SN

Support Data
------------
Tue May 11 01:17:34 CEST 2010
2.6.19.2
HWRevision 139.1.0.6
ProductID Fritz_Box_7270_16
SerialNumber 0000000000000000
annex B
autoload yes
bootloaderVersion 1.544
bootserport tty0
cpufrequency 360000000
firstfreeaddress 0x946BDA1C
firmware_version avm
firmware_info 54.04.80
flashsize 0x01000000
jffs2_size 114
 
hm, ich habe zwei auffällige Abweichungen, und zwar:

bootloaderVersion 1.455

jffs2_size 50

Kann jemand etwas sagen dazu? Die zweite kann auch an meiner Firmwareversion liegen, aber wieso sollte meine Firmware einen älteren Bootloader haben als Deine?
 
Scheint fast so das es auch unterscheide gibt
in den 16MB Versionen.:confused:
 
... nochmal zum hier nicht funktionierenden WDS

Hallöchen

Ich hab die FB im EG, die ja am DSL hängt, mal als WDS-Basis eingerichtet und wollte nun eine WDS-Verbindung zur FB 7270 im DG (jetzt für den Test als Repeater, natürlich ohne LAN) verbinden - klappt auch nicht. Auf die FB 7150 komme ich auch nicht, mit keiner der beiden FB 7270. Selbst nicht, nachdem ich alle drei Boxen neu gestartet habe. :( :confused:

Ich hab jetzt alle Boxen wieder so eingerichtet, wie sie in meiner Signatur dargestellt sind. Dafür hab ich die FB im DG mit der FW 54.04.80 bestückt, indem ich die Verbindung per LAN hergestellt und direkt nach einem Werksreset die 54.04.80 aufgespielt habe. Dann hab ich noch eine "gute" Sicherung meiner Einstellungen zurückgesichert und fertig war der Lack...

Ich muß sagen, ich bin positiv überrascht, daß das so einfach ging, so ganz ooohne Recover. Naja, nun hab ich das wenigstens auch einmal ausprobiert. :)

Auf der FB 7270, die am DSL hängt, lasse ich diese FW mal noch drauf - mal sehen, was sich noch so alles zeigt...

Achso, nochwas:

Diesen "ominösen" Gastzugang habe ich hier auch. Und zwar in allen FB'en unter WLAN > WDS und unter WLAN > Funkkanal. Der hat die selbe MAC-Adresse, wie FB, die am DSL hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es ebenfalls bestätigen. Als Basis habe ich eine gefritzte W920V, als Repeater die 7270 mit der neuen Beta. Seit dem ist es nicht mehr möglich auf die WebGUI zuzugreifen. Laut meiner Basis besteht aber eine Verbindung per WDS und die LED's der 7270 bestätigen ebenfalls eine Verbindung. Nur die WebGUI ist also gestört.
 
Scheint fast so das es auch unterscheide gibt
in den 16MB Versionen.:confused:

Vielleicht wurde der Bootloader ab Werk verändert, abhängig vom Produktionsdatum. Deine Box wäre demnach neuer als meiner. Und da der Bootloader nur sehr selten durch Firmwareupdates verändert wird, hat es hier noch kein update gegeben. Die letzte Änderung gab es bei der 7170 so um FW Stand xx.04.15 herum, soweit ich mich erinnere. Die 7270 habe ich erst seit kurzem.
 
Hallo,

das Problem mit dem WDS habe ich auch feststellen müssen. Habe eine 7112 als Basis und die 7270 als Repeater. Nachdem ich die Labor eingespielt hatte kam es zur keiner Verbindung mehr. Zurück auf die 54.04.85-17091 und alles läuft wieder wie gehabt. Scheint wirklich ein BUG zu sein.

Gruß
pino
 
Rufsperre

War es nicht einmal so, dass man bestimmte Anrufer auf einen Anrufbeantworter oder sogar eine externe Nummer weiterleiten konnte? Diese Funktion hat man wohl entfernt, ich finde sie jedenfalls nicht mehr :confused:
 
Noch immer keine Unterstützung für´s iPhone. :-(

Das wird wohl nie mehr etwas werden.
 
Rufsperre

War es nicht einmal so, dass man bestimmte Anrufer auf einen Anrufbeantworter oder sogar eine externe Nummer weiterleiten konnte? Diese Funktion hat man wohl entfernt, ich finde sie jedenfalls nicht mehr :confused:

[Edit] Gefunden: Hatte es in der Rufsperre vermutet und nicht daran gedacht, dass es ja auch den Menüpunkt "Rufumleitung" gibt. :toilet:
 
Meinst Du z. B. wenn jemand ohne angezeigte Nr. anruft wird er dann auf einen AB geschickt? Ist noch da, siehe Screen. ;)
 

Anhänge

  • Rufumleitung auf AB.jpg
    Rufumleitung auf AB.jpg
    41.3 KB · Aufrufe: 88
@www.keng.de:
Erweiterte Einstellungen/Telefonie/Rufumleitung
Da war's schon immer und ist es auch jetzt noch
 
Danke Bianca und JoJo, habs gefunden (s.o.). Ich sollte wohl heute auch besser :saufen2:, statt am PC zu sitzen :rolleyes:.
 
Internetradio über MT-D geht nicht

Hallo,

bei mir funktioniert alles soweit, aber wie schon andere angemerkt haben, funktioniert das Internetradio über das MT-D nicht mehr. Keine Reboots, aber auch kein Radio.

Das fehlende Radio kann ich vorerst verschmerzen, da ich noch ein Fritz!Mini habe, welches bis auf die falsche Akkuanzeige im WebUI und Gini!Problem funktioniert.

Werde mal weiter beobachten.

Gruß und sauft nicht zuviel

grundigboy
 
Hmmm :gruebel: das mit dem unverschlüsselten WLan als Gastzugang hab' ich bei mir zwar nicht finden können, aber ich habe es einmal bei AVM mit Verweis auf diesen Thread gemeldet...
 
Vielleicht wurde der Bootloader ab Werk verändert, abhängig vom Produktionsdatum. Deine Box wäre demnach neuer als meiner. Und da der Bootloader nur sehr selten durch Firmwareupdates verändert wird, hat es hier noch kein update gegeben. Die letzte Änderung gab es bei der 7170 so um FW Stand xx.04.15 herum, soweit ich mich erinnere. Die 7270 habe ich erst seit kurzem.

Hmmmm ok also meine habe ich schon 1 Jahr. Was kann ich den jetzt tun
damit ich die neuen Labors mit Testen kann?
Ne Neu Box holen? :rolleyes:
 
Welche Firmware hast Du jetzt drauf? Wie versuchst Du zu flashen? Welche exakte Fehlermeldung bekommst Du? Welche Security-Suite ist in Aktion? Welches OS verwendest Du? Welchen Browser?

Happy computing!
R@iner
 
Also ich habe Windows7 32Bit habe es schon immer mit FireFox
geflasht

Auf der FritzBox ist im moment die PHONE Labor-Version 54.04.80-16999
geflasht.

Und beim Update kommt immer diese Fehlermeldung

Aktuell installierte Firmware-Version: 54.04.80-16999
Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:
Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.


Meine Seriennummer ist die X101.304.00.135.591

Support Data
------------
Thu May 13 13:21:54 CEST 2010
2.6.19.2
HWRevision 139.1.0.6
ProductID Fritz_Box_7270_16
SerialNumber 0000000000000000
annex B
autoload yes
bootloaderVersion 1.544
bootserport tty0
cpufrequency 360000000
firstfreeaddress 0x946BDA1C
firmware_version avm
firmware_info 54.04.80
flashsize 0x01000000
jffs2_size 114
maca 00:24:FE:1C:D6:71
macb 00:24:FE:1C:D6:72
macwlan 00:24:FE:03:F8:D1
macdsl 00:24:FE:1C:D6:73
memsize 0x04000000
 
Als ich habe die FW jetzt auch Installiert und es läuft in Moment stabil.
Ich hatte mit der FW 17091 massive Probleme ( Link ). Und hoffe das es jetzt besser klappt.

Ich warte mal die nächste 24 Stunden ab und werde berichten.


Gruß Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.