7270: Vorschau auf nächste FW - xx.04.85-17091 vom 3.5.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht gibts ja Licht am Ende des Tunnels. Die Vorschau-FW der 7390 ist schon vom Server verbannt. Wenn die in Berlin nicht schon Feierabend haben, fliegt diese hier bestimmt heut auch noch in die Tonne

@colonia27: Hier geht es um die 7270 nicht um die 7390.

Dann lies sein Posting nochmal. Speziell den 2. Teil ;-)

Happy computing!
R@iner

/edit:
@colonia27: Ich hab keine Sorge, dass Du Dich nicht verteidigen kannst. Mir geht es nur darum, dass gründlicher gelesen wird, was geschrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:
War doch auch nur ein Hinweiß von Ihm !

Brauchst du mir nicht sagen. Wenn du meinen post richtig liegst, findest du bestimmt den Bezug zur Vorschau-Labor der 7270. Durch die Blume behaupte ich, daß sie schrott ist und entsorgt gehört. Insofern....

[EDIT] hey hey Jungs. Immer ruhig mit den wilden Pferden. Kann mich noch allein verteidigen :-D Aber danke für die Rückendeckung
hmm, heißts nicht "jungen Pferden"? Keine Ahnung, auch egal

Ich habe ja das Zurückziehen der FW (für die 7270) prophezeit, allerdings schon deutlich früher. Ich bin nun vorläufig zufrieden mit einer stabilen PhoneLabor 16999 und harre der Dinge, die da kommen. Harr, harr...

Hi,

nachdem die Labor 2 Tage ohne Reboot flief ( dafür aber wieder mit Echo und Rauschen bei via Gigaset S68 angeschlossenen DECT-Telefonen:mad: . Etliche Feedbacks abgeschickt :D) hat sie´s heute bis jetzt schon 3mal mit nem Reboot gemacht.

Nun ist wieder die .80er Final drauf ;)

Da rauschte Telefonmässig nie etwas ( bei der .16999 ebenfalls oft Rauschen / Echos )

Hallo ich kann mich nur dem Beitrag #188 anschließen.
Seit 4 Tagen keinen Reboot, zwar nee Menge CRC-Fehler, aber ansonsten stabil.

Meine V2-Box läuft seit knapp 36 Stunden fehlerfrei (NAS und Mediaserver deaktiviert) - auch IPv6 (via SiXXs) funktioniert jetzt zusammen mit LAN1-Zugang. Keine Reboots bis auf den einen zum Deaktivieren von NAS.

auch IPv6 (via SiXXs) funktioniert jetzt zusammen mit LAN1-Zugang..

Kannst du IPv6 Portforwarding einstellen?

Ansonsten kann ich sagen, das meine V2 seit 22 Stunden ohne Probleme läuft.
Medienserver ist Deaktiviert.

NAS auf USB-Stick ist an, der interne Speicher ist aus. (Allerdings nutze ich es nicht wirklich)

Was mir die letzten Tage auffiel: Die Web-Oberfläche ist mit dieser Version manchmal nicht mit http://fritz.box erreichbar, sondern nur mit http://192.168.178.1

Das war bei keiner der Vorgänger-(Telefonie-)Labors so.

Selbstständige Reboots hatte ich bis jetzt noch keine mit dieser Version - bei der Telefonielaborversion 16999 immerhin zweimal bei Netzlast (download).

Ich habe jedoch vorhin selbst neu gebootet, weil meine Downloadrate ein wenig niedriger war, als normal: 12500 statt 14500. Nach dem Reboot wieder alles o.k. Dieses Verhalten hatte ich bei der 16999 ebenfalls nie beobachtet. Synchonisation vor und nach dem Boot jedoch gleich: so ca. 17800 down

Labor für 7270 V3 ist Online

Firmware-Version 74.04.85-17091 ist jetzt online, also für die V3.

Update lief ohne Probleme. Mal schauen was die nächsten Stunden und Tage bringen. Mir ist besonders die neue DSL-Version wichtig, da es am Abend oft zu Aussetzern bei der Maxdome-Nutzung kommt (trotz 1000 mbit bei einer 2000er Leitung, allerdings mit sehr hohen Dämpfungswerten) und die NAS-Version, da ich mit der aktuellen Releaseversion keine Bilder über das Mediacenter 8040 betrachten kann.

Gruß Mario

Was erzählst du denn da? Die Version ist seit dem 03.05. schon online.
Was meinst du warum im Thread-Titel XX.04.85.17091 steht.
Trotzdem viel Spass damit :-Ö

Bezüglich der Performance im NAS gibt es ja keine Änderungen, oder?

Habe grad die aktuelle Release drauf und hab mal testweise eine USB-Platte angeschlossen, weil ich überlege, mein NAS rauszuschmeißen und auf die FritzBox mit USB-Platte umzusteigen. Performance ist enttäuschend, 1,4MB/s.

gruß

In den letzten Tagen fand ich den sonst auf der Downloadseite unten stehenden Satz nicht:

Für FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit Firmware-Version 74.xx.xx bzw. wenn das Update mit der Fehlermeldung "Die angegebene Datei enthält keine von AVM für dieses Gerät freigegebene Firmware" abgelehnt wird, verwenden Sie bitte diese Datei.

Ich gehe aber nun davon aus, dass Du eine V3 hast, und die Laborversion, im Gegensatz zu mir, gesehenen hast. Sorry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Satz steht schon seit Beginn da.
Ja, ich hab ne V3 aber diese Version lass ich wohlwissentlich aus.

Also bei mir läuft sie auch nachwievor Stabil und das seit Tagen, CRC Errors oder so kann ich allerdings nicht bestätigen da ich ein externes Modem (Thomson Speedtouch) benutze. Bin absolut zufrieden mit der Firmware, WLan habe ich auch das gefühl das es besser geworden ist.

Bezüglich der Performance im NAS gibt es ja keine Änderungen, oder?
...
Performance ist enttäuschend, 1,4MB/s
Ich habe eher das Problem, dass sämtliche Versuche, eine 700 MB Datei auf die an der Fritz angeschlossenen Festplatte zu kopieren, nach ca. 10 MB mit dem Hinweis aussteigt, dass die Platte nicht verfügbar sei.
Dies passiert sowohl per direkt eingebundenen Platte als auch per FTP oder per NAS-Funktion :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,172
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.