ext2 USB Stick erkannt !!!
Hi,
es geschehen noch Zeichen und Wunder, diese Firmware hat meinen ext3-formatierten USB Stick als ext2 automatisch gemountet, bisher musste ich das entweder über die debug.cfg
händisch machen oder freetzen ... mal sehen, wie lange das so bleibt.
Bisher keine Abstürze, Uptime 2:48 Stunden
Hatte aber erhebliche Schwierigkeiten beim WDS mit der zweiten Box (7270v3), trotz fabelhafter Verbindungswerte und identischen Einstellungen in den WLAN-Sektionen meinte der Repeater manchmal, die Hauptbox IP-technisch nicht mehr erreichen zu können. Das äusserte sich dann so, das alle Rechner, die am Repeater hingen (weil die SSID gleich war, melden sich die Rechner an der stärksten Box an), keine DNS Auflösung mehr hinbekamen, kein Ping zu 192.168.178.1 (Repeater ist 192.168.178.2) möglich war, etc. ... nach ein paar Minuten berappelte es sich wieder um nach ca. 30 Minuten wieder aufzugeben. Das nervte mich erheblich.
Nun habe ich es erst mal so gelöst, das die SSID unterschiedlich sind und sich alle Rechner immer an der Basis anmelden. Vestehen tue ich es nicht, vorher jahrelang mit
der Kombi 7270v2/7170 glücklich gewesen, nun mit dem neuen Spielzeug so'n Ärger.
bye,
N.