7270: Vorschau auf nächste FW - xx.04.85-17091 vom 3.5.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin auch wieder auf die 16750 zurück, die lief zumindest und machte nicht 10-20x am tag nen Reboot oder Verbindungsabbruch

Hoffen wir mal auf die nächste Version
 
ich will dann auch mal was zu dieser Version sagen.
Genau 3 Tage lief diese Version bei mir stabil ohne Reboot und ähnliches. Seit gestern habe ich aber auch die Reboot-Probleme. Gestern 2 Reboots, heute einer. NAS ist deaktiviert. Bisher die erste Firmware die bei mir für Reboot gesorgt hat. Hoffe mal das schnell eine stabilere nachkommt.
Bei der vorherigen Version störte mich der Powercutback von 5 dB auf der Empfangsrichtung. Lief aber allgemein stabiler als die aktuelle.
 
Ich habe eher das Problem, dass sämtliche Versuche, eine 700 MB Datei auf die an der Fritz angeschlossenen Festplatte zu kopieren, nach ca. 10 MB mit dem Hinweis aussteigt, dass die Platte nicht verfügbar sei.
Dies passiert sowohl per direkt eingebundenen Platte als auch per FTP oder per NAS-Funktion :-(

Aber die Performance ist in Ordnung? Kannst du mal so über den Daumen gepeilt sagen, auf wieivel MB/s du kommst? Weil die 1,4 sind schon sehr niedrig.
 
Kannst du IPv6 Portforwarding einstellen?

japp, funktioniert auch - siehe Anhang.
Zur Not kann man bei "Manuelle Eingabe" auch einfach die v6-Adresse eintragen (auch mit ::-verkürzung)
 

Anhänge

  • V6.jpg
    V6.jpg
    20.5 KB · Aufrufe: 117
Hallo,

kann es sein, dass diese Reboots last- und damit temperaturabhängig sind?
Bei mir gibt es diese Reboots eigentlich bei allen Versionen, jedoch bemerke ich, je neuer die Version ist, desdo häufiger und lästiger diese Reboots. Es scheint auch, dass diese Reboots immer dann erscheinen wenn ich die Box intensiv benutze und zum Teil erkenne ich das auch an vorangegangenen Posts.
Ich denke mal, dies sollte beobachtet werden und vielleicht auch mal genau auf die Temperatur in der Box geschaut werden.

Gruß,

Roger
 
ext2 USB Stick erkannt !!!

Hi,

es geschehen noch Zeichen und Wunder, diese Firmware hat meinen ext3-formatierten USB Stick als ext2 automatisch gemountet, bisher musste ich das entweder über die debug.cfg
händisch machen oder freetzen ... mal sehen, wie lange das so bleibt.

Bisher keine Abstürze, Uptime 2:48 Stunden :)

Hatte aber erhebliche Schwierigkeiten beim WDS mit der zweiten Box (7270v3), trotz fabelhafter Verbindungswerte und identischen Einstellungen in den WLAN-Sektionen meinte der Repeater manchmal, die Hauptbox IP-technisch nicht mehr erreichen zu können. Das äusserte sich dann so, das alle Rechner, die am Repeater hingen (weil die SSID gleich war, melden sich die Rechner an der stärksten Box an), keine DNS Auflösung mehr hinbekamen, kein Ping zu 192.168.178.1 (Repeater ist 192.168.178.2) möglich war, etc. ... nach ein paar Minuten berappelte es sich wieder um nach ca. 30 Minuten wieder aufzugeben. Das nervte mich erheblich.
Nun habe ich es erst mal so gelöst, das die SSID unterschiedlich sind und sich alle Rechner immer an der Basis anmelden. Vestehen tue ich es nicht, vorher jahrelang mit
der Kombi 7270v2/7170 glücklich gewesen, nun mit dem neuen Spielzeug so'n Ärger.

bye,
N.
 
Ich bin auch wieder zurück auf die letzte Release. Hatte gerade wieder einen Reboot - schon der dritte heute... :rolleyes: Also dann erstmal tschüssi bis zur nächsten Labor. ;)
 
@ nevatar:

Das hatte ich in meinem Post auch bereits geäußert, scheint aber sonst keinem aufgefallen zu sein...
Die Reboot-Problematik hatte ich "leider" auch noch nicht.:confused:
Wenn nur endlich mal der Picture-Clip käme....:rolleyes:

mfg,
mondenkind
 
So denn, bei mir gabs jetzt am 4. Tag auch den oftzitierten Reboot. Gerade längeres Telefonat und *ploing*. ^^
Werde vorerst auf dieser Labor bleiben. Alles noch im erträglichen Rahmen...
 
japp, funktioniert auch - siehe Anhang.
Zur Not kann man bei "Manuelle Eingabe" auch einfach die v6-Adresse eintragen (auch mit ::-verkürzung)

Geht das unter der normalen "Portfreigaben" oder unter dem Punkt IPv6?
 
Die hier genannten reboots konnte ich bis jetzt noch nicht nachvollziehen. Ich habe nur so ca. 1x die Stunde einen DSL sync lost. Ich bin sogar der Meinung dieses ist davon abhängig wie sehr ich die Leitung belaste.
 
nachdem ich heute locker schon auf 3 Reboots komme, habe ich die v2 wieder an die Wand gehangen...

vb
 
Hmmm das mit dem IPv6 forwarding scheint wohl irgendwie verbugt zu sein. Unter Firefox und Chrome bekomm ich leider nur die Meldung "Ungueltige IP-Adresse". Außerdem scheint es auch so als ob die Inputbox zu wenig Zeichen akzeptiert.
 

Anhänge

  • forwarding.jpg
    forwarding.jpg
    70.7 KB · Aufrufe: 53
Bei mir gehts gar nicht.
Weder in der eingenen IPv6 seite, noch bei den IPv4 Freigaben
 
Der Aktuelle Freetz trunk unterstützt seit neusten die Vorschauversion, leider hängt sich dann die Anlage(7270_v3) nach dem Neustart auf, so das ein Recover nötig wird. (nix geht mehr, DSL Led zeigt zwar Syncronisierung an, aber naja die WebIf´s sind nicht mehr erreichbar da das Wlan nicht mehr startet (selbst über den Taster nicht) und per Lan geht es auch nicht.

Telefonie komplett Ausfall, sowohl die Analogen Nebenstellen als auch DECT ist betroffen.

die 85 allein lässt sich installieren und scheint auch zu laufen, kommt dann aber noch freetz dazu wars das wieder.
 
Dachte schon, es läge an meinen Telefonen, bis ich hier entdeckt habe, dass es Probleme mit den Reboots gibt.
Hatte am Freitag neben dem 1. MT-F noch zwei weitere MT-F angehängt, dazwischen mal eben auf die neue 17091 upgedatet und heute gemerkt, dass es öfter Reboots gibt.
Bei der angeschlossenen Festplatte habe ich plötzlich gemerkt, dass die Energiesparfunktion nicht zu funktionieren scheint. Beim Versuch über ftp auf die Platte zuzugreifen gibts die Meldung "550 Can't change to home directory".

Werde mir das mal näher anschauen und wohl schnellstmöglich die Box wieder auf eine ältere Version bringen. Geht gar nicht.
 
Könnte mal bitte jemand mit einer laufenden Firmware das Ergebnis von "cat /proc/devices |grep port" posten? AVM hat mal wieder ein Devices hinzugefügt.

Danke
Oliver
 
Da kommt bei mir das hier:
Code:
# cat /proc/devices | grep port
254 kdsld_port
#
 
Bisher und war mein Webinterface stabil, nur halt die Reboots alle 10-20 Stunden. Wenn ich allerdings an dem "Schieberegler" der DSL-Einstellungen was ändere, schmiert die Box ab. Danach baut sie (egal in welche Richtung ich schiebe) schlechtere Verbindungen auf als vorher. (5.000 statt 11.000 kbit/s). Schieberegler wieder nach ganz nach rechts und dann ein POR, dann hab ich wieder volle Geschwindigkeit.

Mich wundert nur, warum jetzt plötzlich an der ipv6-Firmware weiter gearbeitet wird - ich dachte die stecke in dieser AIO schon drin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.