7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18237 vom 06.09.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steve0564

Mitglied
Mitglied seit
28 Jun 2007
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Verbesserungen in der Version xx.04.85-18237
Internet: optimierte Speichernutzung
Internet: DynDNS-Updates bei unveränderter IP-Adresse > 24h (abuse)
System: DSL-Einstellungen zeigen die Schieberegler jetzt auch bei fehlender Synchronisation an
System: "Netzwerk"-Anzeige im IP-Client-/WDS-Betrieb verbessert
Speicher (NAS): unnötige Ereignisse beim Umschalten des Fernanschlusses beseitigt
Speicher (NAS): Ereignis "USB-Speicher x enthält kein unterstütztes Dateisystem" korrigiert
Speicher (NAS) Statusinformation für den Online-Speicher korrigiert

Update hat problemlos geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der neuen Version habe ich nun statt 14606/1042 kbits turboschnelle 14910/1105 kbits wie ich auf die Schnelle feststellen konnte.
 
DSL-Version 1.52.50.35
DECT v2.90

@RogerWerner

DSL Treiber Version unverändert gegenüber der 18202, also vielleicht nur Glück gehabt durch eine Neusynchronisation. :p
 
@j-g-s
Das Changelog kam bei den letzten Versionen immer in der folgenden Nacht. Morgen früh weißt Du mehr.
 
schon wieder eine Labor Version... wahnsinn...

Kann jemand das integrierte Fax mal testen bitte.
Fax Absender - ANALOG - Fax Empfänger (normales ISDN) integriertes Faxgerät.
Faxablage auf USB Stick und Weiterleitung an Email.

Würde mich mal interessieren, ob es vll. schon wieder geht...

vg

Dok-Tore
 
Hi, da kommt man ja kaum noch mit. Langsam wird´s unübersichtlich.
Kann mir mal jemand testen ob "SIP Server: reg_from_outside = yes" noch oder wieder funktioniert?
Ich meine mit Telefonie in beide Richtungen zwischen 2 Boxen an 2 Standorten.

Danke Xante
 
@Dok-Tore

Bei dir war das mit dem FAX doch ein Sonderfall. Am besten währe es, wenn du den Test unter deinen vorigen Bedingungen selbst durchführen könntest.
 
naja ein Sonderfall war das glaube ich nicht...

Irgendjemand hatte das selbe Problem...
daher wäre es klasse, wenn es jemand testen könnte,
ob es jetzt wieder funkt...

Fax Absender - ANALOG - Fax Empfänger (normales ISDN) integriertes Faxgerät.
Faxablage auf USB Stick und Weiterleitung an Email.
 
Hoffentlich haben sie mit den blauen Weltkugeln beibehalten, es sieht einfach kerniger aus.
 
Wlan...

bricht grade immer wieder ein bzw ab.

Werd der Box mal 10 minuten stromlos schenken und hoffe der Spuk ist dann vorbei.

EDIT:
und Reboot nr. 1 war auch schon zu Gast
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit Novize: Völlig unnützes Fullqutoe gelöscht - lies doch bitte noch einmal die Forumsregeln!

Hallo :)

habe jeden Tag synchronisiert und immer die gleichen Werte gehabt, habe mal in den PuschMails nachgeschaut. Seit dem Update gegen 17 Uhr habe ich jetzt 3 mal synchronisiert und der neue Wert ist unverändert höher.
Egal warum, ich freue mich ;) jetzt geht es ja richtig ab ;)
 
Dsl

Bei mir zeigt er an einem 18-MBit-NetAachen-Anschluß jetzt eine Leitungskapazität von ca. 8 MBit an, die Connectrate liegt knapp drunter. Vorher waren es 15 MBit Downstream, die Box ist eine 7270v3.

DSLAM ist eine Centillium, Feedback an AVM ist raus.

Eine 7270v2 hat vor etwa 2 Monaten am gleichen Anschluß ähnlich schlechte Connectraten gezeigt.

Hoffentlich wird das Problem noch gefixt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zeigt er an einem 18-MBit-NetAachen-Anschluß jetzt eine Leitungskapazität von ca. 8 MBit an, die Connectrate liegt knapp drunter. Vorher waren es 15 MBit Downstream, die Box ist eine 7270v3.
Hoffentlich wird das Problem noch gefixt...

Das muss nicht immer gleich ein Problem sein.
Die Raten sind ganz unterschiedliech, je nach dem, wann Du das DSL Training durchführst. Probiere nur mal so zum Spass mit der gleichen FW ein paarmal die Neusynchonisation (Reset oder DSL Schieberegler verstellen) und es kommt immer ein mehr oder weniger anderer Wert raus.

So wie das hier immer von Version zu Version verglichen wird, macht das gar keinen Sinn.

In Deinem Fall ist der Unterschied zugegeben aber sehr gross. Hast Du mal mit den DSL-Einstellungen gespielt?

Gruss,
keule
 
Mir ist gestern beim der Vorgängerversion was aufgefallen:

VoIP-Rufnummer a ist eingerichtet.
IP-Telefon 620 ist eigerichtet mit kommend/gehend auf Rufnummer a
VoIP-Rufnummer a wird geändert auf eine andere Rufnummer (=nun b).
IP-Telefon 620 behält Eintrag A und nutzt nun für abgehende Gespräche andere, vorhandene, VoIP-Rufnummer.

Ist der Bug noch drinn?
 
Dsl

In Deinem Fall ist der Unterschied zugegeben aber sehr gross. Hast Du mal mit den DSL-Einstellungen gespielt?

Werde ich heute nacht machen. Hier hängt eine WG am DSL.
Mir kommt die gravierende Verschlechterung komisch vor, Werte die ich beim Probebetrieb mit einer 7270v2 hatte.
Evtl. falsche Firmwareversion? Dann müssten aber andere User ähnliche Probleme haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.