Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
In einer der vorherigen Vorschau-Versionen konnte man den Gastzugang konfigurieren, wenn man die 2.Box wie folgt eingestellt hat: Internetverbindung selber aufbauen, ohne Zugangsdate
Die Standard-Konfiguration (automatische Einrichtung) der FB an Kabel-Modem ist ja eh nicht der IP-Ckeint-Modus, sondern wie von 3949354 beschrieben. In diesem Modus hat man dann ja auch die kompletten Möglichkeiten (Kindersicherung, Online-Monitor, Freigaben, etc..) die auch eine Hauptbox an DSL bieten würde.
@alle Nutzer vom MT-F
Habe heute Morgen einen kompletten Neustart des MT-F beim E-Mail checkern. In Thread zur Firmware 2.22 vom MT-F, wurde wieder das Problem "Neustart nach langer Inaktivität" (schon mal vor einigen Labors aufgetaucht) gemeldet und ich musste das leider bestätigen. Kann das noch jemand verifizieren?
Upgedatet und somit letzten Restart hatte ich um 19:17.
Also entweder hat die Box danach mehrfach versucht die Registrierung zu machen, oder aber es lief sauber und DynDNS sind selbst die seltenen Updates (bei Restarts der Box) mit gleicher IP zu viel.
Ich telefonier auch über Kabel Deutschland mit meiner 7270v2. Habe da gerade mal die neue Labor-FW drauf gespielt und kann das R-Problem nicht bestätigen: Habe mich vom Handy aus angerufen, auf R gedrückt, eine andere Nummer extern angerufen, wieder auf R gedrückt: Gespräch war wieder da.
Bezüglich des Gastzugangs:
Wenn man auf eine mit WDS-Box den Gastzugang einrichtet, kann natürlich kein getrenntes Netz vom vorhanden Netz erstellt werden, da diese Box ja Client im Netzwerk ist.
Das geht natürlich nur wenn man das auf der WDS-Masterbox macht, die auch DSL hat.
Aber wenn man vor der 1. F!B noch ein anders DSL-Modem hat, weil z. B. Kabelmodem oder weil man ein Spezial-DSL hat; und dieses über LAN1 angeschlossen ist, sollte es möglich sein einen Gastzugang einzurichten.
Andererseits hat man ja dann schon zwei Netzwerke an den Lan-Buchsen, eins extern ein intern.
Online Firmwareupdate bei mir auch ohne Probleme. Läuft seit 15h ohne Absturz. VOIP Telefonie, WebIf, NAS und Internet zeigen keine Auffälligkeiten.
Zur unbeliebten Mittelaltertechnologie Fax: Das erste Testfax brach ab, danach kam ein 8seitiges Fax ohne Probleme an. Dann habe ich mal den FritzFax Color Druckertreiber versucht, damit funktionierte ein Fax zum ersten mal. Es kam zwar trotzdem in Schwarz/Weiss an, weiss aber auch nicht was dafür nötig ist, um es farbig zu empfangen. Alle folgenden Faxe brachen wieder ab. T.38 ist ausgeschaltet (unterstützt KD eh nicht), "Festnetzqualität verwenden" brachte auch keine Besserung es wird auch bei "automatische Wahl der Sprachkodierung" eh bereits G.711 verwendet. Das interne Faxgerät wurde übrigens vorher neu erzeugt.
Beim Faxen spinnt mein Anrufmonitor auch völlig: Anrufsignalisierung -> sofortiger Disconnect obwohl er noch sendet -> am Ende bzw. beim Abbruch endlich die Signaliserung des ankommenden Faxes jedoch ohne Disconnect Kennzeichen. Ein PDF im Querformat wird rechts abgeschitten, eine Stauchung auf das Hochformat wäre besser.
Wenn man das Faxgerät neu erzeugt, will er bei mir immer das Email Passwort haben. Er meinte die Einstellungen hätten sich geändert. Liegt möglicherweise daran das der Push-Service deaktivert ist, aber mal mit Mail Einstellungen aktiviert war.
Die neuen Weltkugeln mit Internet-Nutzungskennzeichen find ich auch super, sie funktionieren jetzt auch besser. Zum ersten mal wurde der permanente Online-Status meiner Steckdosenleiste erkannt, in den letzten Labors war sie immer grau.
Bis auf den selten genutzten Fax Krempel eine Super Firmware.
Beim Faxen spinnt mein Anrufmonitor auch völlig: Anrufsignalisierung -> sofortiger Disconnect obwohl er noch sendet -> am Ende bzw. beim Abbruch endlich die Signaliserung des ankommenden Faxes jedoch ohne Disconnect Kennzeichen. .......
Das habe ich schon seit sehr lange. Allerdings mit dem JFritz (den AVM Anrufmonitor nutze ich nicht) - ich kann mich gar nicht daran erinnern dass bei einem Fax nicht 2 Fenster aufgeploppt sind.....
Ja das Problem gibts schon seit längerer Zeit. Den AVM-Monitor nutze ich allerdings auch nicht, der erkennt noch nicht mal die abschliessende Raute beim SIP-Telefonat, daher keine korrekte Adresszuordnung. Die JFritz Bedienung gefällt mir überhaupt nicht und die ständige Synchronisierung mit den Outlook-Adressen nervt. Bastel deshalb noch an einem eigenen ohne eigenen Adressbestand (direkter Outlook-Zugriff) und mit Gebührenzählung. Hat aber natürlich dieselben Probleme mit den Faxsignalisierungen.
ich hatte grade die internetverbindung verloren. die fritzbox zeigte an alles wäre OK, aber es war keine verbindung mehr mit dem rechner (und dem iphone) ins internet machbar.
box neugestartet, internet wieder da, ABER jetzt gingen die SIP Anschlüsse nicht mehr!
Eingehend wurde nicht signalisiert, ausgehend war nicht möglich mit dem DECT Telefon.
Mit einem an Fon 1 angeschlossenem telefon ging es dann auf einmal (nach ca. 8 Versuchen aber auch erst), danach war es auch wieder mit dem DECT Telefon ein und ausgehen möglich. SEHR strange!
und in diesem Zuge bin ich echt sauer dass man nirgendswo mehr den status der sipnummern erkennen kann! lediglich im log steht wenn ein anruf fehlerhaft war! ich hatte ua. fehler 408 (teilnehmer nimmt nicht ab...stimmt nicht, hat nicht mal geklingelt) und fehler 407 (angeblich flasches PW)....
und dann zu guterletzt die netzwerkübersicht:
alle meine netzwerkgeräte haben eine grüne kugel, nur mein laptop ist blau...soweit wäre das ja ok - aaaber, weder die virtuellen rechner, noch die ubuntu rechner oder das netbook sind online! lt. box sind sie mit der box in kontakt, aber nicht mit dem internet verbunden....
liebe avm leute, da müsst Ihr wohl noch etwas feilen....
Hallo,
Wenn Du die Box gerade hochgefahren hast, dann warte einmal 10 Minuten und schau dann, wer noch im Netz aktiv ist. Mein AudioCenter ist ausgeschaltet, nach dem Hochfahren der Box leuchtet es aber grün. Nach 10 Minuten ist es aus.
jetzt sind nur noch die wirklich angeschlossenen Netzwerkgeräte aktiv.
EDIT:
So, jetzt habe ich einen PC mit IP Nummer in der Übersicht, Das ist der FTP Server in meinem Fax...früher konnte ich das Dingen BROTHERFTP nennen - das geht aber anscheinend nicht mehr! Kann mir jemand sagen wie man den Namen ändert?
Und nochwas, wenn man auf bearbeiten geht und danach OK klick landet man auf einer leeren Seite, nur mit der navigation auf der linken Seite...
EDIT 2:
In der Netzwerkliste kann ich löschen und bearbeiten, aber keine Namen mehr geben und auch scheint das Häkchen "Diesem gerät immer die selbe IP zuordnen" verschwunden zu sein.
--> hat sich erledigt! zu meiner schande habe ich vergessen dass dieses gerät eine fest IP hat!
ich nutze zB KabelDeutschland mit einer 7270 Homebox, die steht im Keller hier ist DECT ausgeschaltet, eine 7270 steht im Büro als IP-Client, hier ist DECT angeschaltet, ,mit meinem MT-F kann ich den Gastzugang einschalten, über das Webinterface kann ich allerdings nix konfigurieren, weil hier der Gastzugang nicht sichtbar ist. Also für mich ist das schon eine Schwachstelle.
Wenn Du die Speicherung auf USB-Stick nutzt, lösche mal alle Faxe auf dem Stick und anschließend den gesamten Faxorder (wird beim Empfang automatisch neu angelegt). T.38 hast Du vermutlich schon deaktiviert.
Diese Einstellung ermöglicht Programmen auf Computern oder Smartphones in Ihrem Heimnetz, Einstellungen der FRITZ!Box zu lesen und zu bearbeiten. Solche Programme sind beispielsweise das FRITZ!Box AddOn für Internet-Browser, die FRITZ!App Fon für Smartphones oder ein Einrichtungprogramm Ihres Diensteanbieters.
"......
Ich habe das mal testweise aktiviert, aber JFritz kann immer noch nicht die Anrufliste der Box löschen...hatte erst vermutet dass das der Grund wäre warum JFritz es nicht mehr kann.