7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18202 vom 02.09.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder, der eine Labor installiert sollte das aber Wissen:-Ö

@nowwy: wie hast du das denn hinbekommen? "Zeig" doch mal deine Konfiguration... doch nicht etwa:
[SBV5121E]--[LAN1 FB7270 WLAN] . . [WLAN Notebook Chipsatz?]

Aber selbst bei
[SBV5121E]--[LAN1 FB7270 WLAN] . . [LAN Notebook]
komme ich nicht über 20MBit/s.

Box beendet Gespräch nicht

Der R-Tasten-Bug (Annahme von VoIP-Gesprächen am DECT über KDG) hat nun dazu geführt, dass ein Gespräch seit gestern abend nicht mehr beendet wird. Und das obwohl alle Telefone aufgelegt sind.

Wäre es nicht sinnvoll, wenn die FW so einen falschen Zustand erkennen würde und dann solch ein Gespräch beendet (Watchdog)?

Klingt unglaublich, schaut Euch mal den Screenshot an, dann werdet Ihr das Dauergespräch (22 Stunden, die ganze Nacht) erkennen:

Anhänge

• Dauertelefonat.jpg
    Dauertelefonat.jpg
    138 KB · Aufrufe: 194
@MaHaGoNi: Tja, was für dich so einfach aussieht: wann ist ein Gespräch tot? Oftmals wird ja noch "comfort noise" gesendet (jetzt halt dich fest) damit man nicht glaubt, die Leitung sei tot... :)

@the.gangster
Zum Gast... Ich habe mich auch erst durch die technischen Ausführungen belehren lassen :oops: Vielleicht sollte man es bei der nächsten Labor oben mit anpinnen ...

@MaHaGoNi: Die Frage ist auch wo das Gespräch "hängen" bleibt. Wenn der Gesprächspartner aufgelegt hat (unabhängig davon ob du ihn mit R in die Warteschleife gesteckt hast), wird die Session von seiner Seite aus mit einem "BYE" beendet. Spätestens hier sollte dann die Verbindung beendet werden. Gespräche von oder ins Mobilfunknetz werden generell nach zwei Stunden beendet.

Das mit dem Gastzugang ist eine Betrachtungssache.
Wenn ich jemandem einen Gaszugang gebe, dann sollte er auch in mein LAN können.
Kein Vertrauen, kein Zugang, auch kein Gastzugang.

Das sieht jemand mit einem Cafe und WLAN-Internet Angebot sicher anders. Wenn der Rechner im Büro und andere Hardware etwas abgeschottet ist kann das nicht schaden.:keule:
Natürlich wird die andere Variante für Freunde vielleicht auch benötigt, daher wäre eine neue Option wohl das Beste.

Ein Gast darf bei mir vom Teller essen und auch nach Anfrage mein Telefon benutzen. Aber noch lange nicht in meinem Bett liegen oder gar meinen Pyjama tragen.

...Wenn ich jemandem einen Gaszugang gebe, dann sollte er auch in mein LAN können.
Dafür brauchst Du aber keinen Gastzugang. Dafür ist der normale Wlan-"Zugang" da.

[ot] Erdgas- oder Stadtgaszugang? [/ot]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jemandem einen Gaszugang gebe, dann sollte er auch in mein LAN können.
ist ja ok, nur brauchst Du dann auch keinen Gastzugang... Dann wirst Du denen doch auch einen kompletten Zugang gönnen.

Bei mir kam eines von ca. 6 Faxen durch :( ( Ein deutlicher Abstieg zur 18158 )

Muss ich leider auch bestätigen... War so begeistert von der 18158 in Sachen Fax (mehrere 5-seitige ohne jeden Abbruch). Jetzt sind schon 3 abgebrochen. Das 4. ist durch.

Ja, habe das interne Fax gelöscht und neu eingerichtet.

Faxproblem

Betreibe ein analoges Fax an Fon1. Seit der letzten Labor geht bei mir kein Fax mehr raus. Die Box unterbricht die Verbindung.

Ankommende Faxe sind alle ok.

Kann das jemand besätigen? :confused:

Im Internet-Cafe oder im Bürobereich würde ich auf andere Hardware setzen.
Zum Schutz der eigenen Daten gibt es Freigaben und Rechte.
Den WLAN-Key rauszugeben ist nicht wirklich der Bringer.
Mir ist das im Prinzip völlig egal was aus dem Gastzugang wird.
Ist ein "nice to have" mehr nicht.
Bei einer hausinternen LAN-Party wäre sowas angenehm.
Das gute alte LAN-Kabel funktioniert nach wie vor bestens (und einen "Hauch" schneller).

Gruß
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Mir nicht. Habe einige Geräte, da passt kein LAN-Kabel rein, aber funken können sie doch. Meinen richtigen WLAN-Key abzutippen, dauert ewig (ein Sonderzeichen kann ich auf der iPhone-Tastatur nicht mal eingeben). So kann man schwupps ein Gerät online bringen, aktualisieren whatever und auf Dauer wechselt man zur Not ins andere WLAN.

Ok, ich formuliere es anders.
Ich habe es nie gebraucht, aber wenn es zu gebrauchen ist, werde ich es nutzen.

... erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Gespräche von oder ins Mobilfunknetz werden generell nach zwei Stunden beendet.

[OT]
Muss Dir leider widersprechen, habe ein ununterbrochenes 2:18 h Gespräch mit BASE (also e-plus) geführt. Das ist eine Vorgabe der Netzbetreiber mit den max. 2h, wer das wirklich macht, weiss ich aber auch nicht genau.
[/OT]

Mit dem internen Faxempfang habe ich noch nie Probleme mit allen Labors gehabt, eine Seite auf der Sipgate Nr. ist genauso angekommen wie ein zwei Seiten Fax auf meine ISDN MSN.
Habe direkte Weiterleitung per Mail, ohne Zwischenspeicherung auf USB Stick, konfiguriert.

Gruss
KlausBock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.