7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18145 vom 24.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sobald Du irgendetwas änderst, ist Schicht im Schacht:(
Wie Bibie schon beschrieben hat, nützt nur eine saubere Sicherung was.
 
Es reicht schon, ein Passwort einzurichten.
POR hilft auch nicht.

Edit: Bibies Tipp, die FB auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und eine "gute Sicherung" zurückzuspielen, zaubert die Netzlaufwerke wieder zu Tage. Danke

Gruß
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
@3949354 & Wotan-Box,

ich habe gerade noch einen Test gemacht. Dabei wollte ich eigentlich ein anderes Verzeichnis freigeben, habe mich dann doch fürs erste anders entschieden. Ich habe nix geändert, sondern die Auswahl "Alle Laufwerke und Verzeichnisse freigeben" mit OK bestätigt und anschließend auf "Übernehmen" geklickt. Siehe da, die Fehlermeldung kommt wieder und ein Zugriff auf \\fritz.box ist nicht mehr möglich. :(

Also hab ich die FB nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und meine "gute Sicherung" zurückgespielt. Jetzt hab ich schnell noch den Zugriff auf das Netzlaufwerk getestet - funzt. Nunl habe ich unter Heimnetz > Speicher (NAS) nur unten auf den "Übernehmen-Button" geklickt und der Fehler scheint gefunden! Die bekannte Fehlermeldung kommt und ein Zugriff ist nicht mehr möglich. :(

Es reicht also schon, nur auf den "Übernehmen-Button" zu klicken und nix geht mehr. Kann das jemand bestätigen?
 
AVM hatte den Fehler schon mal gefixt, mal sehen was Heute noch kommt;)
 
japp!

ich kanns bestätigen.
mei mir wurde nämlich nichts am NAS / Speicher etc geändert seit ... bestimmt der letzten finalen. ich hatte nur mal vorgehabt den internen speicher aus der ganzen angelegenheit rauszunehmen, dann übernehmen, dann kam die rückmledung "sind sie sicher? die fritzbox muss neugestartet werden". Da ich da keine lust drauf hatte, habe ich abbrechen geklickt.

aber seitdem geht mein netzlaufwerk auch nicht mehr....
 
Dann vergleicht doch mal die export-Dateien eurer Einstellungen. Und zwar vor dem Fehler und nachdem ihr die Einstellung rückgängig gemacht habt und der Fehler da ist. Vielleicht lässt sich so die genaue Fehleinstellung herausfinden.
 
Gute Idee, Chatty! Ich versuche es mal... :wink:

Hmmm, dann werde ich wohl das nächste Update von der 54.04.80 aus starten, nich daß ich den Fehler noch mitnehme - den kann ich nämlich nicht gebrauchen. :smile:

Edit:

Also ich hab jetzt eine .export-Datei gleich nach Einspielen der Sicherung angelegt, und eine, nachdem ich wieder den "Übernehmen-Button" geklickt hatte. Nun hab ich beide .export-Dateien verglichen und stelle fest, daß es dort, wo das Netzlaufwerk nicht mehr geht, eine Zeile mehr vorhanden ist (siehe Screenshot). Bis Zeile 2265 ist beides identisch und dann kommt der zusätzliche Eintrag "share = "";" Mehr ist mir erstmal noch nicht aufgefallen. ;)
 

Anhänge

  • Vergleich der .export-Dateien.jpg
    Vergleich der .export-Dateien.jpg
    100.9 KB · Aufrufe: 55
Dann nimm den Eintrag doch mal raus, setze NoChecks=yes und importiere sie dann wieder...
 
Danke für den Hinweis, Chatty! :)

Ich hab das so gemacht und ich muß sagen, es funktioniert - die Netzlaufwerke sind wieder erreichbar. Ich hab den Eintrag aus Zeile 2266 herausgenommen und dann mit dem FBEditor-0.5.2beta2 zurück zur FB gespielt. :D
 
Wer Notepad bedienen kann, braucht eigentlich den FBEditor nicht, aber viele Wege führen nach... ähh zum Erfolg.
 
Hihi, naja, den FBEditor hatte ich eh schon offen. ;)

Es scheint nun wirklich an dem Eintrag "share = "";" zu liegen, der sich nach einem Klick auf den "Übernehmen-Button" unter Heimnetz > Speicher (NAS) hineinschleicht. Dabei müssen noch nicht einmal Änderungen vorgenommen worden sein. Hab es gerade noch einmal getestet.
 
Bibie, bitte auch AVM melden!!!
 
Die Frage ist, welche sinnvolle Eintragung ist bei share= möglich? Was AVM hier wohl gerade vorbereitet...
 
Hallo,
Die Frage ist ja nun, wird beim Setzen des Eintrags ein Wert vergesse, oder darf der Eintrag überhaupt nicht gesetzt werden? Naja, AVM wird's richten ;)

@Bibie
Kannst ja beim Feedback den Link zu deinem Post mitgeben.

@Chatty
Was AVM hier wohl gerade vorbereitet...
[Vermutung an]
Gastzugang zum NAS, erweiterte Nutzerverwaltung :gruebel:
[Vermutung aus]
 
Ja, ich werde das selbstverständlich gleich AVM schreiben und hierher verlinken. Dann können sie es vielleicht leichter nachvollziehen und ich brauch nicht nochmal alles zu beschreiben. :)

Ich hab keine Vorstellung davon, was sich hinter diesem Eintrag verbergen könnte...
 
Hmm, hast Du den Rechner auch neugestartet?

Das hab ich noch nicht (habe grade wichtige Arbeit vor mir...)
Aber ich kann trotz geänderter Firtz-Export und deren Rückspielung mein Netzlaufwerk nicht einbinden.
Ich bekomme die USER / PASSWORT Abfrage, gebe brav ftpuser und mein pw ein (das ist auch richtig;) ich komme damit ja auch auf den ftp), aber es wird nicht eingebunden, stattdessen bekomm ich erneut die USER / PASSWORT Abfrage von Win7 um die Ohren geknallt....
 
Ja, das habe ich soeben gemacht. Es klappt hier! :)

Ich brauchte nur beim Einrichten der Netzlaufwerke das Password eintragen und habe dann gesagt, er soll es speichern. Jetzt, wenn ich die PC's neu starte, klappt die Verbindung auf Anhieb.

Hmmm, Du hast doch weiter oben schon geschrieben, daß das Passwort nicht genommen wird. Das war hier nie der Fall. Vielleicht hängt es damit zusammen?

Ich würde dafür eventuell einmal so vorgehen:

erster Weg:
1. FB auf Werkseinstellungen zurücksetzen
2. eine "gute Sicherung" zurückspielen, wenn Du hast (eine, wo das Netzlaufwerk noch ging, kann auch eine ältere Version dieser AIO-Reihe sein.)
3. PC neu starten und testen

Wenn das nicht klappt oder Du keine "gute Sicherung" dieser Reihe hast, würde ich

Zweiter Weg:
1. ein .80er Recover machen,
2. die FB per Hand fertig einrichten und ein Update auf die Version xx.04.85-18012 machen. Dort dann noch den Rest fertig einrichten und das Netzlaufwerk testen.
3. Klappt es, sofort eine "gute Sicherung" anfertigen. Dann dieses Update einspielen und testen. Wieder eine "gute Sicherung" anfertigen und freuen. ;)

Ich bin den zweiten Weg gegangen und hier klappt es, wenn ich diesen "Übernehmen-Button" nicht mehr klicke. :)

Edit:

Meldung an AVM ist soeben über das Feedbackformular rausgegangen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hab' mir gerade remote eine Sicherung gezogen und mit dem Editor geschaut. Tataaa... der Eintrag ist auch da.
Feedback geht gleich raus. ... 14:42 Uhr, ist raus ...

[ot]
Ich habe in der ganzen Sicherung nur einmal den Eintrag "ftpuser" gefunden. Hat schon einmal jemand versucht, diesen zu ändern? Remote probiere ich das jetzt nicht aus, da ich sonst nicht mehr an die Box kommen könnte... (Sonst ist Frau zu Hause sauer ...).
[/ot]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hier ist "ftpuser" auch nur einmal vorhanden. Ich hab mal testweise "Bibie" für "ftpuser" eingetragen und dann die Datei wieder auf die FB zurückgespielt. Anschließend habe ich auf die Desktopverknüpfung für das Netzlaufwerk der einen FTP-HDD geklickt und siehe da, ich konnte mit "Bibie" das NLW öffnen. Anschließend hab ich die andere Verknüpfung der anderen FTP-HDD angeklickt und dort dann "ftpuser" als Benutzer eingetragen. Auch das ging.

Kann es sein, daß es vollkommen egal ist, welchen Benutzer man bei der Abfrage einträgt? :gruebel:

Ich habs jetzt wieder zurückgeändert und lasse diese Spielchen lieber, denn eigentlich weiß ich gar nicht bescheid, was diese Änderungen für Auswirkungen haben können... ;)
 
Darum war ich so frei, es als Verbesserung vorzuschlagen. eine einfache Eingabemaske, die diesen Wert ändern kann. mal sehen, ob es in ein paar Versionen kommt :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Beiträge
2,246,980
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.