7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-17971 vom 03.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nerom86

Bitte gebe AVM auf jeden Fall das entsprechende Feedback über das Formular !

Mit der Uhrzeit ist es übrigens noch besser, als ihr denkt: Ich habe vorhin spaßeshalber an einem Gigaset die Zeit verstellt um zu sehen, wann sie wieder aktualisiert wird. Resultat: gar nicht! Ein Blick auf das zweite Gigaset: Uups, hier ist sie ja auch plötzlich verstellt! Ein Blick in die Oberfläche der Box: Auch hier ist sie verstellt! Man kann also (zumindest bei mir) mit den Einstellungen des normalen Gigaset Menüs die Uhrzeit der Box verstellen (bis zum nächsten NTP Zugriff?). Eine Korrektur an einem Gerät mit Blick auf das zweite: Das Ändern der Uhrzeit wird am anderen Gerät ohne Verzögerung angezeigt!

@SnoopyDog

Danke für deine Ausführungen zu Parallix. Sonst hätte ich das wohl so schreiben müssen. Im Moment ist er der einzige der sich nicht über Verbesserungen bei DECT freut und dann diese Verallgemeinerung. Parallix kann man wohl nur sagen Pech gehabt und Gigaset SL1 in die Tonne kloppen.

Wer verallgemeinert hat immer Unrecht!

... Du hättest besser schreiben sollen: "...für mein spezielles Fremdgerät SL1 nicht nutzbar" ...

Du hast Recht, denn wer verallgemeinert hat immer Unrecht ;-) Habe meinen Beitrag entsprechend korrigiert.

Danke für den Hinweis

Parallix

FRITZ!Box Push Service DSL Daten

Ich finde keine Einstellung mehr dazu...? Funktion ist aber erhalten geblieben...

Steht das nicht mehr unter System/Push-Service/Erweiterte Einstellungen?
Wie ist denn die Ansicht bei Dir? Denke doch als Expertenansicht, oder?

[EDIT]
Ok, DSL steht nicht mehr explizit dabei
[/EDIT]

Bei mir gibt es leider einen TOTALAUSFALL des DSL - keine Verbindung zur Vermittlungsstelle, als sei das Kabel ab! So bin ich vorgegangen:

Gruß
schrubbeldi

Versuche mal mit dem DSL Schieberegeler zu spielen.
Das hatte ich auchmal bei einer Version. Bei allen Einstellungen ausser "Max. Performance" war ein Sync voellig unmöglich.

Ist der erweiterete DSL-Einstellungsscreen eigentlich noch vorhanden?
Auf den bin ich total scharf. Ich habe naemlich einen schwierigen Anschluss (sehr kurze Leitung zum DSLAM).

Gruss,
keule

Freude über DECT und andere Verbesserungen

Hi,

... Im Moment ist er der einzige der sich nicht über Verbesserungen bei DECT freut ...

Diese Verallgemeinerung ist falsch, denn ich freue mich sehr wohl für Euch!

Selber habe ich seit vielen Jahren ein Gigaset SX353isdn und bin - nach wie vor - begeistert, dass ich hiermit (m)ein Bluetooth-Handy in (m)eine Telefonanlage integrieren kann. Da ich gleich mehrere SL1 habe, die alle noch prima funktionieren und die ich daher nicht "in die Tonne kloppen" möchte, kann ich (persönlich) mit dem DECT-Teil der AVM-Box (noch) nichts so recht anfangen. Aber vielleicht kommt eines Tages der große Wurf (für mich und meine Leidensgenossen) ...

Wirklich prima finde ich aber die mannigfaltigen Möglichkeiten der AVM-Boxen. Gleichwohl sehe ich, dass die Konkurrenz hier aufholt und neben Zusatzfreatures, wie z.B. die Integration eines GSM-Gateways via Bluetooth, auch die Kompatibilität zu Fremdherstellern immer wichtiger wird. Das möchte ich den fähigen Leuten von AVM hiermit auf den Weg geben. Ansonsten weiter so!

Parallix

Zuletzt bearbeitet:
Die Uhrzeit gibts ebenfalls beim MT vom Sinus 501V.

Dazu funktioniert beim 501V auch das interne Telefonbuch per INT-Taste.
Die Einträge sind (bei mir):
- Alle (Rundruf)
- Anrufbeantworter 1, auch wenn er nicht eingerichtet wurde!
- alle eingerichteten DECT-MT/IP_tel., auch die momentan nicht angemeldeten!
Bei mir gab es dazu noch einen Zombie, ein in der Release schon gelöschtes IP-Tel.. Die Bereinigung gelang mit mit Neuanlage und erneutem Löschen. Dabei mir fiel mir auf, dass der Assistent nicht mehr auf die Anmeldung eines IP-Telefons wartete.

"Anrufbeantworter 1" kann ich nachvollziehen, weil man ihn auch per Telefon einrichten kann, aber nicht angemeldete DECT-MT und IP-Telefone sollte man besser ausblenden (können).

Die Wahl aus dem int./Standard-Telefonbuch der Box direkt mit der Lauthören-Taste gelingt nicht.

Was beim Telefonbuch der Box noch generell fehlt:
- Einträge (auf dem DECT-MT) ausblenden (wer ruft z.B. schon Fax-Nummern an)
- eigene interne Einträge anlegen können
z.B. Telenet ein/aus per #96*7*/#96*8*, (Gast)WLAN ein/aus

@Parallix

Zusatzpunkt für dich. Meine Aussage war wohl auch zu sehr eine Unterstellung und Verallgemeinerung. Übrigens das SX353isdn ist wirklich ein super Telefon. Hatte ich auch, mußte es aber abgeben, weil es nicht mehr ganz kompatibel mit den neusten Gigaset-Mobilteilen ist. Eigentlich der umgekehrte Fall zu Dir!! Das war für mich dann die Tonne (zwar eher Ebay). Aber Siemens hatte eben keine Update für die vollständige Kompatibilität zu den neusten Mobilteilen aus dem eigenen Haus.

Warte jetzt auf das neuste Telefon/ Basis von Gigaset.

Zuletzt bearbeitet:
MT-F Firmware 2.20 kam gerade, oder war die in der Laborversion enthalten?

Hoffe ich bekomme nicht wieder einen Punkt für Doppelpost, da ich dies auch in der Kategorie für die 7240 geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es auch schon nen Thread dafür.
Ob es die auch mit der Release-FW gibt, müssten die entsprechenden Nutzer mal checken

Einfache MSN/Leitungswahl am MT

... Aber Siemens hatte eben keine Update für die vollständige Kompatibilität zu den neusten Mobilteilen aus dem eigenen Haus.

Warte jetzt auf das neuste Telefon/ Basis von Gigaset.

Gigaset ist nicht mehr von Siemens! Die Marke "Gigaset" wurde schon vor einiger Zeit verkauft. Was das "Nachfolger"-Modell zur SX353isdn angeht, so sieh' Dir doch mal mein Posting Bluetooth GSM-Gateway an.

Wenn AVM die Bluetooth-Handy-Integration oder ein GSM-Gateway irgendwann einmal hinbekommt, schmeiße ich alle Gigaset-Teile weg und steige auf AVM um. Zuvor müsste die AVM-Fw aber auch noch eine einfachere MSN/Leitungswahl direkt an jedem MT gestatten. Mit vorliegender Fw geht es jedenfalls (noch) nicht.

Parallix

@Parallix

Danke für die Aufklärung!!!. Aber genau dieses steht so auch in meinen Ausführungen. Siemens hätte Update liefern müssen, da Kompatibilitätsproblem vor Verkauf der Sparte aufgetreten ist und neues Telefon kommt von Gigaset (steht auch so im Text)

... ständig blinkende Nachrichten LED ...
MWI (Message Waiting Indicator) heißt das gute Stück und stammt nicht von Deinem Anrufbeantworter, sondern aller Wahrscheinlichkeit nach von der T-Home und das von einem nicht abgeschalteten Anrufbeantworter. Wenn du dich mal in Deinem Telekom Anrufbeantworter ein wählst, erfährst Du sofort, wie man ihn vollständig abschaltet. Damit die 7270 und ihr DECT für dich brauchbar wird, würde ich empfehlen, die Telekom Mailbox abzuschalten.

Und daß man am Gigaset die Uhrzeit der Box mitändert geht auch bei allen anderen oder nur bei mir (?) Finde ich persönlich EXTREM gut :)

Geht. Mit dem SL78H die Zeit geändert und diese wird dann auch am MT-F angezeigt. Also das können ja nicht mal die MTs von AVM :rolleyes:

Update hat bei mir auch einwandfrei geklappt. DSL Synchro ohne Probleme.

Die Reboots hatte ich nur bei einer der ersten Labor-Versionen. Musste da auch die DSL-Regler verschieben (DSL Kabel ab, Fritz.box aufrufen, DSL Regler nach ganz rechts setzen, Kabel wieder dran...)

Das einzige negative nach dem Update: Anrufliste war komplett gelöscht.
Sonst alles OK....

Da wollt ich grade meine Begeisterung kundtun...da hat sich das WLan kurzzeitig wiedermal verabschiedet. Das kam bisher bei jeder der Labors immer mal wieder vor - hat sich dann aber mit steigender Laufzeit der Box immer weiter verbessert. Schaun wir mal...!

Was mir sehr gut gefällt - das Bewegungsknacken ist so gut wie eleminiert! Am Rande des Empfangsbereiches taucht es zwar wieder auf, aber an anderen Punkte bei denen es bisher immer Knacken für meinen Gesprächsteilnehmer gab, ist jetzt Ruhe!

Danke AVM...es hat zwar einiges gedauert, aber Ihr seid auf dem definitiv richtigen Weg....!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,689
Neuestes Mitglied
Snowden
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.