7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-17971 vom 03.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das kann aber nicht sein, denn bei mir ist ja der Gastzugang nicht sichtbar, allerdings kann ich den Gastzugang über das MT-F starten und auch wieder deaktivieren.

Dann solltest Du den Bug mal kurz melden. Zumindest können User ohne MT diesen nur nutzen, wenn die Box als Router läuft.

Leider beibt die V1 wieder aussen vor. Das wird wohl auch mit dem Release nichts mehr :(

jo

;) Denk positiv :p Vielleicht gibt es für die v1 ja noch eine abgespeckte Version.

@Jisi,

wenn Du IPv6 nicht unbedingt auf deinem Mac brauchst und genau weißt was Du tust kann ich Dir nur empfehlen es abzuschalten. Du handelst Dir damit i.d.R. mehr Ärger ein als das es nutzt...

cu
DXB

Leider beibt die V1 wieder aussen vor. Das wird wohl auch mit dem Release nichts mehr :(

jo

Och rollo! Das ist doch nun wirklich eindeutig klar, dass die V1 zumindest in dieser Labor-Runde außen vor ist. Sei tapfer, bald bekommst Du eine Final. Jede Wette, dass sogar die 7170 noch weiter bedient wird, im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Die 7270v1 erst recht! :D

Update bisher ohne Befund.

Zuletzt bearbeitet:
mein SL1color hat die Uhrzeit auch übers DECT bekommen.

WDS funktioniert soweit, allerdings werden die Repeater nicht mit einem grünen Globus gekennzeichnet.
Bei meinen per LAN angebundenen PC/Laptop ist dies der Fall.

VPN Box<->Box klappt auch.

vb

Den Gastzugang telefonisch zu aktivieren, ist wohl nicht möglich? Ein MT-F hab ich nicht....

Zum Thema v1 und zukünftige Release gab es beim Changelog der Labor-Version xx.04.85-17671 in Klammern ein Zuordnung der einzelnen Funktionen zu unterschiedlichen Boxen und Versionen. Danach wären bei der V1 Einschränkungen bei NAS und IPv6 zu erwarten.

Den Gastzugang telefonisch zu aktivieren, ist wohl nicht möglich? Ein MT-F hab ich nicht....
Doch, ich kann mit dem MT-F den Gastzugang aktivieren und deaktivieren. Allerdings ist der Gastzugang in der Benutzeroberfläche der 7270 unsichtbar. Auch im Ereignisprotokoll wird mir die Aktivität dann angezeigt.

Wurde fur UMTS auch was verbessert?

Z.B. Unterstuzung von ZTE-Sticks?
Anzeige der Geschwindigkeit wie bei x.x.80 ?
MTU-Werte - Packetgrossen sind jezt an UMTS/HSDPA angepasst?

Ich habe immer noch das Problem, dass meine eingerichteten Rufumleitungen vom Mobilteil nicht erkannt werden.....

Anbei ein Screenshot, der die in der Fritz!Box eingerichteten Umleitungen zeigt. Die MTs sagen aber nur, dass ich über die Oberfläche welche einrichten muss.....

Alles andere scheint sehr gut zu laufen, auch das Update, ausgelöst über das MT-F, lief problemlos!

Anhänge

• fritz.jpg
    fritz.jpg
    80.4 KB · Aufrufe: 105
Wenn du von IP-Client sprichst, meinst Du sicher per WDS (WLAN) an die Basis angebunden? Bei per LAN vorgeschalteten Modem geht alles wie gewünscht.
Ich spreche von einer 7270, die als IP-Client an einer 7390, sowie als AP und als WDS-Basis für eine weitere 7270 (Repeater) arbeitet (s. Signatur). Dort wäre die Möglichkeit eines Gastzugangs für mich durchaus wünschenswert.

Mein an der 7270 angemeldetes MT-F zeigt zwar einen Menüpunkt "WLAN Gastzugang", allerdings nur mit Verweis auf die Einrichtung über http://fritz.box, was in meinem Fall aber die 7390 wäre. Da hat AVM wohl wieder nicht bedacht, dass manche Kunden mehrere Fritzboxen besitzen.

Ich habe diesen Wunsch bereits bei der letzten Beta an AVM gemeldet, allerdings wohl bisher ohne Erfolg.

Gruß
Gerhard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update hat auch hier problemlos geklappt. habe allerdings auch das Gefühl, dass die Oberfläche etwas zäher läuft ("IE8").

Edit: Problem mit externem NAS-Zugriff ohne FTP-Freigabe ist noch da :-(

Online-Update von 17941 auf 17971 problemlos.

DSL-Sync: leicht niedrigere Leitungskapazität und rund 100 kBit/s niedrigere Sendegeschwindigkeit bei den ersten 2 Syncversuchen, unveränderte Empfangsgeschwindigkeit.

17941: WLAN Aktivierung/Deaktivierung über Taster wird korrekt protokolliert, Aktivierung/Deaktivierung über WebIF wird falscherweise als " über den WLAN-Taster" protokolliert.

17971: Die Protokollierung stimmt wieder für beide Arten der Aktivierung/Deaktivierung.

Allerdings:

03.08.10 21:18:46 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert (2,4 GHz).
03.08.10 21:18:35 WLAN wurde über den WLAN-Taster deaktiviert (2,4 GHz).

Wie kann nach der Deaktivierung festgestellt werden: "Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet"?

Die Zeitsynchronisierung von Windows mit fritz.box klappt nie beim ersten Versuch, erst beim 2. oder 3.. War die Versionen vorher auch schon so. Kann das jemand bestätigen?

Ich übersetze das mal kurz für Postpeter:
Feuer-Fritz meint mit telefonisch den Weg über Telefoncodes.
Da man eigentlich fast die ganze Box darüber konfigurieren kann, wäre eine Implementierung gerade dieser Funktion seeeeeeeehr naheliegend und zu erwarten.

Gruß
the.gangster

Das kann ich Dir leider nicht sagen. Leider bleib ich (wie alle anderen V1-Besitzer) bei den Labors ja aussen vor. Aber solange AVM keine neuen Tastencodes dazu veröffentlicht kann man das doch auch nirgends nachschauen, oder?

Sieht aber nicht danach aus, dass die Streaming-Stick Funktionen noch in den Release eingebaut werden..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.