7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-17971 vom 03.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OT ON

Leute, bitte, schreibt gescheit oder lasst es.....

ot off

Hallo Feuer-Fritz,

OT an

Dein Link in deiner Signatur zu rukernel ist falsch verlinkt.

OT aus

zur zeit läuft das Fax bei mir. (hoffentlich auch noch nachdem Test^^)

Da meiner Meinung nach, das Fax "von sich selbst an sich selbst" schicken zum Problem geführt hat teste ich das Grade noch mit http://www.freepopfax.com/
Hab da eine 500KB Text Datei hochgeladen, welches anscheinend recht gut funktioniert

mein Test zum Faxempfang führte zu folgender Statusmeldung seitens des Anbieters:
Code:
Vielen Dank für die Benutzung unseres kostenlosen Fax Gateways. 

Fax Detail

Faxnummer:               xxxxxxxxxxxxxx
Dauer der Faxübertragung: 00:00:03
Fehler:                   Übertragungsfehler (Code 3311 = Gegenstelle ist kein FAX-G3-Gerät)
Uhrzeit:                  19:10:09
ID:                       1000000.xxxxxxxxxxxxxx

Einen Prepaid Account können Sie innerhalb weniger Minuten einrichten.
Für Firmen und Massenfax-Versender bietet sich unser Pay-per-Fax Modell an.

Wir beraten Sie gerne über die optimale Nutzung des Fax Gateways.

Günstiger als Sie denken. Ab nur 4,8 Cent je Faxseite innerhalb Deutschlands.
Und ab unglaublichen 6,5 Cent je Faxseite ins Ausland.

Ihr www.AllToFax.de Team

ich gehe als momentan davon aus, das es nicht funktioniert.

vb

Fax an ISDN Nummer (also nicht VoIp) - wird problemlos von der Fritz angenommen!

Ich habe es vorhin auch mit dem "www.AllToFax.de" probiert und mir ein Fax an eine voip Nummer schicken lassen, lief ganz gut.

Im Moment habe ich keine Probleme mehr :)
Ich hoffe aber mal, dass das Problem in der nächsten Labor FW wieder zu 100% gefixt ist. :)

Habs jetzt hier nicht so ganz verfolgt, was Fax betrifft.
Habe jetzt die tage mehrere Faxe verschickt und bekommen, Fax empfang: über Sipgate nummer -> FBF -> Fax als Mail, Ausgang: Fritz!Fax über VoIP (KDG nummer)
Alle Faxe wurden Anstandslos gesendet/empfangen

Dennoch haben andere und ich Probleme damit :confused:

gibt es vielleicht einen unterschied zwischen "fax an email" und "fax an USB-speicher" ?

letzteres funktioniert bei mir momentan definitiv nicht.

p.s. hab's erst vorhin gemerkt, scheinbar ist dabei auch mein MT-D heute nachmittag abgestürzt :mad:

Zur Zeit läuft beides bei mir normal... Aber ich weiß nicht ob es beim nächsten Fax (was wichtig sein könnte) immer noch Funktioniert :(

EDIT: wenn dein MT-D abstürzt und die auch die 2.20 FW hast kannst du das gleich hier posten --> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1584441

Hab damit seit der 2.17 auch probleme :(

nen unterschied zwischen fax2mail und fax2usb, glaub ich nicht, faxe werden bei mir einmal als Mail verschickt, und zudem aufn usb stick abgelegt

Zeitsynchronisation (NTP) zieht nicht für WinXP PC

Hallo,

obwohl die Zeitsynchronisation in meiner Fritzbox 7270 mit der aktuellen Labor aktiviert ist, zeigen mein Win XP Rechner als auch das Laptop (Vista) meiner Frau jeweils eine unterschiedliche Uhrzeit an, die nicht mit meiner Funkuhr übereinstimmen.

Was muss ich denn an den beiden Rechner evtl. noch einstellen, das sie die aktuelle Uhrzeit über die Fritzbox beziehen?

Vielen Dank im voraus

Vobe

Wenn dann beziehen die beiden Rechner die Uhrzeit über die Fritz!Box aus dem Internet, aber sicher nicht von der Fritzbox selbst.

Ich habe leider meinen XP Rechner grade nicht zur Hand...

Aber es gibt irgendwo die Eisntellung "Timeserver" - ich denke in der Systemsteuerung unter Datum und Uhrzeit o.ä..
Probier dort mal als Zeitserver:
fritz.box
einzugeben!

Vielleicht hast du unterschiedliche Zeitserver eingestellt? Die Uhrzeit beziehen meine Rechner aus dem Internet, nicht von der Fritzbox. Du könntest mal kontrollieren, ob in beiden Betriebssystemen der gleiche Server eingestellt ist. Meine XP-Einstellungen: siehe Anhang.

Anhänge

• Uhrzeit XP.jpg
    Uhrzeit XP.jpg
    100.7 KB · Aufrufe: 49
Eigentlich wurde ja schon genug dazu geschrieben.
Aber der Vollständigkeit halber noch:
Falls Dir unter XP dieser Reiter fehlt, ist Dein Rechner Mitglied einer Domäne. Dann synchronisiert er sich standardmäßig mit den Domänencontrollern und der Reiter fehlt.
Dann hülfe (schoner Konjunktiv) nur ein Eingriff in die Registry oder das Kommandozeilenprogramm w32tm.

Gruß
the.gangster

http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=51061&stc=1&d=1281346513
hab's noch nicht gefunden in dem Thread. Ist das normal, in dieser Labor im Kopf die 7390 angegeben wird?
Hab nämlich gerade die 7390 wegen der schlechten Synraten gegen meine alte 7270 getauscht und auf die aktuelle Labor upgedated. Jetzt hab ich wieder den gewünschten und möglichen Speed.....
edit:Hab noch ne 7270 mit der gleichen Labor als Repeater laufen und die zeigt es eigenlich richtig im Kopf.....

Anhänge

• Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    129.5 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle Zusammen

vielen Dank für eure Tipps zur Zeitsynchronisation, werde dann mal heute Abend meine Einstellungen überprüfen.

Gruß
Vobe

zeigen mein Win XP Rechner als auch das Laptop (Vista) meiner Frau jeweils eine unterschiedliche Uhrzeit an.
Was muss ich denn an den beiden Rechner evtl. noch einstellen, das sie die aktuelle Uhrzeit über die Fritzbox beziehen?
OT ON
Der noch noch Vollständigkeitshalberer
Ist es nicht eher so, das egal woher sich der Rechner die aktuelle Zeit holt, er das ja nie permanent macht, sondern so wie es in seiner Registry eingestellt ist?
Also hat es eher weniger damit zu tun welchen Zeitserver man einträgt, sondern eher mehr wie oft der Abgleich ist.
Der Standard bei MS dürfte bei 14 Tagen (SpecialPollInterval= 604.800) liegen, was dann schon bei einer schwachen Batterie, im Rechner, bis zum erneuten Snyc zu starken Abweichungen führt. Möchte man trotzdem immer eine halbwegs aktuelle Rechnerzeit, egal woher, macht es Sinn den Standard Wert von 14 Tagen in der Registry runterzusetzen...
OT OFF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,167
Mitglieder
373,710
Neuestes Mitglied
marcushamburg
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.