7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17891 vom 22.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm.
dann gehen Faxe ins Ausland vom PC aus trotzdem per Festnetz raus?

Ich glaub das kommt bei fritz fax darauf an, welche nummer du wo eingetragen hast.

Du musst bei "ISDN" unten "Fritz!Box Internet" wählen und dann noch weiter oben die passende "EIGENE MSN" angeben

Dann sollte der das eigentlich über die passende MSN und VOIP Rufnummer senden. (so habe ich das bei meinen Tests (ohne Ausland etc) bemerkt).

Leider wurde die Fax Software recht weit links liegen gelassen. :(
Wäre ja schön wenn ich in der Software einfach mein PW eingebe und die liest dann aus, auf welchen Nummern sie Senden kann und mir im Zweifelsfall eine Auswahl anbietet wo ich die passenden Nummer wählen kann.

... Wahlregel "Ausland => Internet" ... Faxe ins Ausland vom PC aus trotzdem per Festnetz raus?
Stimmt; die CAPI in der FB kümmert sich nicht um Wahlregeln. Du must Dich bei der Installation von Fax4Box festlegen, auf welcher Leitung und mit welcher MSN Du senden willst.
Auf der anderen Seit ist VoIP nur bedingt zum Faxen geeignet, und das je Anbieter und je Vertrag.

Zuletzt bearbeitet:
... Du must Dich bei der Installation von Fax4Box festlegen, auf welcher Leitung und mit welcher MSN Du senden willst.

keine Sorge - das kann man auch nachträglich ändern!

Fritzfax -> Fax -> Einstellungen -> Registerkarte ISDN

dort unten unter

FRITZBOX AMTSANSCHLUSS ISDN (oder eben ANALOG) anwählen. Bei Dir steht mit Sicherheit Internet!

Soo, WinSCP mit FTPS geht bei mir jetzt auch von der Firma aus, musste noch einen SOCKS4 Proxy angeben...

Habe gestern mal eine ext2 formatierte USB-HD angesteckt. Danach ging an der Box gar nichts mehr. Es gab keinen Reboot aber die Fritte war einfach nicht mehr ansprechbar. Nur POR hat geholfen. Versteht etwa die *nix basierte FritzBox kein ext2?

Sem

NAS per Fernwartung

Hallo,
bei der letzten Beta kam noch per Fernwartung auf das NAS der Fritz!Box. Jetzt komme ich zwar auch noch drauf aber es zeigt keine Inhalte an, obwohl da jede Menge Zeug drauf ist. Kann das jemand bestätigen?

Anhänge

• FritzNas.JPG
    FritzNas.JPG
    63.2 KB · Aufrufe: 35
Hallo,
Die Fernwartung funktioniert noch. Hast Du ggf. ein spezielles Verzeichnis freigegeben, in dem nichts steht?

nein, bei mir gehts problemlos:

Anhänge

• nas.jpg
    nas.jpg
    459.1 KB · Aufrufe: 76
Hallo Ladenburg1,

mache mal bitte unter Heimnetz > Speicher(NAS) rechts bei "Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben" einen Haken rein und wähle beim "Verzeichnis freigeben-Button" "Alle Laufwerke und Verzeichnisse freigeben" aus, denn dann solltest Du auch etwas sehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bibie,
das einzige wo ich Verzeichnisse auswählen kann ist bei der FTP-Freigabe. Die kann ich aber nicht benutzen, da ich einen eigenen FTP-Server über Port 21 betreibe. Dann bekomme ich einen entsprechenden Fehlerhinweis wenn ich das Häkchen "Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben" setze. Bin mir aber ziemlich sicher das es bei der letzten Version ohne diesen Haken gefunzt hat!

Ich tippe darauf, dass es daran liegen wird. Kannst Du den eigenen FTP-Server auf einen anderen Port legen?

Ja, das vermute ich auch. Könntest ja einmal testweise den eigenen FTP-Server deaktivieren und die Einstellungen so vornehmen, wie oben geschrieben. Dann weiß man mehr... ;)

Ich habe gerade testweise den Haken herausgenommen - und ich kann Deine Meldung vom NAS so bestätigen.

Ok danke erst mal, den FTP-Server kann ich leider nicht einfach auf einen anderen Port umhängen da er momentan stark frequentiert ist. Probiere es heute Abend mal...

Schon seit den letzten Labors muss ich IPv6 (autom.=Tunnel 6to4) aktivieren, damit der Browser eine Seite findet. Scheint irgend ein DNS-Problem zu sein. Auch die Angabe eines alternativen DNS hilft nichts. Im Prinzip nicht tragisch, da mit IPv6 alles läuft. Aber eigentlich müsste es doch "ohne" gehen, oder?:confused:

Win7 - 1&1/16

auch bei Nachtschaltung geht Lauthören des AB am MT-F!

Nach Rückkehr aus dem Urlaub habe ich gestern die neueste Labor-FW installiert, vor allem wegen der von einigen Usern berichteten Verbesserung beim Hallproblen der an der DECT-Basis der FB angemeldeten Mobilteile. Die neue Labor-FW läuft bisher problemlos und auch die Hall-Probleme traten bisher nicht mehr auf. Hoffentlich bleibt das so und wird auch so in die nächste offizielle FW übernommen.

mfG
h1watcher

NAS per Fernwartung

Könntest ja einmal testweise den eigenen FTP-Server deaktivieren und die Einstellungen so vornehmen, wie oben geschrieben.

So habe jetzt mal kurz testen können.
Ergebnis:
(FTP-)Haken weg -> keine Inhalte angezeigt :(
(FTP-)Haken drin -> alles wird brav angezeigt :)
Also irgendwie ist das nich ganz durchgängig gelöst. Entweder sollte ohne den Haken nichts gehen oder AVM sollte noch Einstellmöglichkeiten für den https-Zugriff einbauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.