Aaaaalles klaro lieber Zwerch, sorry!
Es tut mir Leid für Deine FB 7270. Hoffentlich bekommst Du sie wieder zum Leben erweckt!
Wieder zum Thema: Ich hab mal bei beiden FB'en das WLAN abgestellt und nach ca. 5 Min. wieder angestellt. Der Gastzugang war in der DSL-Box sofort wieder verfüg- und änderbar. In der WDS-Box blieb die Seite vom Gastzugang klar, aber die Kästchen waren wieder ausgegraut. :gruebel:
Dann habe ich mal meinen Lappi mit dem Gastzugang verbunden. Irgendwie muß ich das morgen nochmal in Ruhe ausprobieren. Ich konnte nicht surfen, oder E-Mails abrufen, obwohl die Kindersicherung ausgeschalten war. Das Netzwerk- und Freigabecenter von Windows zeigte mir eine Verbindung bis ins Internet und Fritz!WLAN eine erfolgreiche WLAN-Verbindung zur FB an. Mit meinem anderen LAN-PC habe ich währenddessen auf die FB geschaut - dort war die WLAN-Verbindung im WLAN-Log zu sehen.
Edit:
Sooo, nun hab ich den Gastzugang doch noch heute getestet. Es geht und das sogar ganz gut.
Ich habe Fritz!WLAN dieses Mal nicht benutzt, sondern nur das Netzwerk- und Freigabecenter von Windows. Dort habe ich eine neue Drahtlosnetzwerkverbindung eingerichtet mit den Zugangsdaten, die ich für den Gastzugang in der FB eingestellt habe. Ehe ich angefangen habe, habe ich den Lappi noch so eingestellt, daß er die IP-Adresse vom DHCP-Server der FB erhält (sonst hat er immer eine feste IP). Als die Verbindung dann stand, konnte ich diesmal surfen und Mails abrufen. Im WLAN-Log stehts wieder artig drinnen und auf der Startseite der FB, rechts bei den Komfortfunktionen steht:
"
WLAN-Gastzugang aktiv (2,4 GHz), gesichert, 1 Gerät ".
Übersichtlicher würde ich es finden, wenn ein grüner Punkt bei Benutzung des Gastzugangs gezeigt würde - so, wie er bei den Anschlüssen auf der Startseite zu sehen ist.