7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17891 vom 22.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das gleiche in grün, der Link funktioniert, aber ich kann das Gast-Netz nicht deaktivieren, merkwürden :gruebel:

Bei mir ist es ja genau anders herum, aktivieren ging, aber dann......

Hmmm, meiner ist noch deaktiviert und nicht ausgegraut. Ich probiere das jetzt einmal, mal sehen, was passiert. Ich melde mich gleich wieder. ;)

Edit:

So, der Gastzugang ist jetzt erstmal aktiviert und noch nicht ausgegraut. Ich habs gefunden, wo ich das heute gelesen habe.

Feuer-Fritz, hast Du die FB seit dem Gastzugang neu gestartet?

Ich hab einfach mal den ausgegrauten Haken angeklickt, keine Änderung, dann übernehmen und ausgeschaltet war das Gast-Netz.....

Super merkwürdig, einschalten ging nicht erst einmal

Ob es etwas damit zu schaffen hat, wenn die Box als IP-Client läuft? Für meine Box habe ich eine Meldung an AVM geschickt.

Ich muss die Box nachher mal vom Strom nehmen, versuche dann morgen noch mal, das Gast-Netz in Betrieb zu nehmen.

Hmmm, ich hab gerade einmal auf meiner WDS-Basis-Box 7270 (per LAN1 an DSL-Box 7270) beim Gastzugang geschaut. Die Seite sieht eigentlich gut aus, aber die Kästchen zum Haken reinmachen, sind ausgegraut - kann also dort auch nix schalten und walten.

Anhänge

• Gastzugang in WDS-Basis.jpg
    Gastzugang in WDS-Basis.jpg
    67.1 KB · Aufrufe: 58
oh man... zu früh gefreut...

Mega Knacken beim Telefonieren ist wieder da. Wie zu Zeiten der .80 :(

Meldung an AVM ist wohl fällig, werde das morgen mal testen, sonst schreiben....

Ich habe mir heute meine 7270 zerschossen. Werde sie morgen einmal Recovern und dann auch als IP-Client einsetzen.
Bisher konnte ich in meinen Boxen fast alles Nachstellen, was so an Problemen in der 7270 auftauchte ;)
Bis auf die Telefoniefunktionen, die Hardwaremäßig fehlen, scheinen die Bug gleich zu sein.

Ähm, lieber Herr Zwerch, meinst Du nicht die FB 7240? ;)

Liebste Bibie,
Ich habe hier auch noch eine 7270 stehen. Da habe ich heute ein wenig mit Freetz gespielt und dabei die Box zerkrümelt. Im Produktiv-Einsatz habe ich zur Zeit 2x die 7240 :)

Vieles aus diesem Thread habe ich da einmal nachgestellt und parallel dazu mit der Client 7240 :)

Hm, ist eine der 7240er zufällig von mir ? :rolleyes:

Gruß
Sandra

Aaaaalles klaro lieber Zwerch, sorry! :) Es tut mir Leid für Deine FB 7270. Hoffentlich bekommst Du sie wieder zum Leben erweckt! ;)

Wieder zum Thema: Ich hab mal bei beiden FB'en das WLAN abgestellt und nach ca. 5 Min. wieder angestellt. Der Gastzugang war in der DSL-Box sofort wieder verfüg- und änderbar. In der WDS-Box blieb die Seite vom Gastzugang klar, aber die Kästchen waren wieder ausgegraut. :gruebel:

Dann habe ich mal meinen Lappi mit dem Gastzugang verbunden. Irgendwie muß ich das morgen nochmal in Ruhe ausprobieren. Ich konnte nicht surfen, oder E-Mails abrufen, obwohl die Kindersicherung ausgeschalten war. Das Netzwerk- und Freigabecenter von Windows zeigte mir eine Verbindung bis ins Internet und Fritz!WLAN eine erfolgreiche WLAN-Verbindung zur FB an. Mit meinem anderen LAN-PC habe ich währenddessen auf die FB geschaut - dort war die WLAN-Verbindung im WLAN-Log zu sehen.

Edit:

Sooo, nun hab ich den Gastzugang doch noch heute getestet. Es geht und das sogar ganz gut. :)

Ich habe Fritz!WLAN dieses Mal nicht benutzt, sondern nur das Netzwerk- und Freigabecenter von Windows. Dort habe ich eine neue Drahtlosnetzwerkverbindung eingerichtet mit den Zugangsdaten, die ich für den Gastzugang in der FB eingestellt habe. Ehe ich angefangen habe, habe ich den Lappi noch so eingestellt, daß er die IP-Adresse vom DHCP-Server der FB erhält (sonst hat er immer eine feste IP). Als die Verbindung dann stand, konnte ich diesmal surfen und Mails abrufen. Im WLAN-Log stehts wieder artig drinnen und auf der Startseite der FB, rechts bei den Komfortfunktionen steht:

" WLAN-Gastzugang aktiv (2,4 GHz), gesichert, 1 Gerät ".

Übersichtlicher würde ich es finden, wenn ein grüner Punkt bei Benutzung des Gastzugangs gezeigt würde - so, wie er bei den Anschlüssen auf der Startseite zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Sandra
Wie kommst Du denn darauf :-Ö

Ich schätze, AVM muss den Gastzugang noch einmal ein wenig überarbeiten. Feedback ist raus und heute Abend muss ich das ganze nach dem Aufsetzen der Box noch einmal testen...

Morjenn ;-)

So, ich habs gerade nochmal getestet nach nächtlichem POR, geht nicht.
Ich kann es nicht wieder aktivieren.

als WDS-Repeater

Aber auch die Geschichte mit der erst mal nicht einzurichtenden Fernwartung am Repeater habe ich mal gemeldet. Das ging ja nur über einen Direktlink, den ich hier bekommen hab....

Wenn ich per Samba auf das Fritz.Nas zugreife, wird der zur Verfügung stehende freie Speicherplatz falsch zurückgegeben, wenn ich neben einem USB-Speicher noch den internen Gerätespeicher aktiviert habe. Es wird dann immer nur der interne Speicher als frei gemeldet und nicht beides zusammenaddiert.

Schaltet man den internen Speicher ab, geht es.

Ist das noch jemandem aufgefallen? Falls ja, melde ich es bei AVM.

Könnte es sein, das es irgendwie massive Probleme des WLAN in Verbindung mit einem AVM USB WLAN Stick v1.1 gibt,
wenn man die Option für IPTV optimieren aktiv hat?

Wenn es nicht ein Zufall war, aber heute hatte ich extreme Probleme mit dieser WLAN Verbindungsart, da es alle paar
Minuten das WLAN getrennt hat. Bitrate senkte sich immer mehr und weg war die Verbindung. Internet war so überhaupt
nicht möglich und auf die Weboberfläche der Box kam ich nur sehr schleppend.

Nun habe ich die oben genannte Option deaktiviert und seit dem rennt das Internet wieder.

Sollte der Stick schon so alt sein, das er mit meiner v3 nicht klar kommt?

Treiber ist der aktuelle von AVM installiert, daran kann es eigentlich nicht liegen.
Luftlinie ca. 5m, von daher kann man irgendwelche Hindernisse auch ausschließen.

... Luftlinie ca. 5m, von daher kann man irgendwelche Hindernisse auch ausschließen.
Wohl kaum: immerhin würde es für 2 Betondecken oder 2 Zimmerwände ohne Probleme reichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.