7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17273 vom 17.05.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm das wär einfacher, wenn in den Passwort-Feldern nicht nur Sternchen zu sehen wären. Naja ich werd mich die Tage mal damit beschäftigen. Danke erstmal
 
@Mongole

Für solche Fälle empfehle ich immer:

z.B. die 76er Recover einmal zu installieren, alle Eingaben von Hand zu machen und danach eine Sicherung mit Passwort zu erstellen. Das ist dann Deine Basis. Danach kannst Du auf alle späteren Versionen (80er Release, oder jetzige Labors) updaten, ohne alles zu Papier bringen zu müssen :) Wenn es schief geht: 76er Recover und die Basis-Sicherung einspielen :)
 
Seit 26 Stunden läuft die neue Labor nun ohne Probleme.
Wie ist das Telefonieren mit dem Mini, hast du auch Echos oder Störgeräusche?

Beim Abspielen von Musik vom Streamingserver (Mediatomb) hat der Mini heute ständig die WLAN-Verbindung gekappt. Das habe ich mal AVM als Feedback gesendet.

Das war bei der 54.04.85-17245 besser, weil nicht vorhanden.
 
@goscho

Also ein leichtes Echo habe ich in den Minis auch, aber keine stärkeren Störgeräusche.

Die xx.04.85-17245 habe ich wegen dem ungewollten Gastzugang nicht lange getestet.


Zu der akutellen LW hatte ich nur heute vormittag ein Problem als ich den "Internen Speicher" ausgeschaltet habe. Die Box hat ja dann den obligatorischen Reboot gemacht und dann aber keines meiner Minis wiedergefunden. Sprich, die Minis haben die Box nicht erkannt oder die Box die Minis nicht....na egal. Also Interner Speicher wieder eingeschaltet und schwupps gings wieder.....

Was das nun wieder ist....naja, solange die Aktivierung des internen Speichers keine weiteren Probleme macht kann er aktiviert bleiben.....
 
@goscho,

Sorry, aber der Mini ist bei mir zum einfachen Anrufmonitor degradiert worden. Der Akku hält 2 Minuten und das langt nicht für ein Gespräch. Da mein analoges Telefon (Geschenk meiner Freundin) die Nummern nicht anzeigt und ein Austausch des Gerätes aus gerade genanntem Grund nicht möglich ist, bleibt der Mini nur als Monitor .....

Für Musik / I-Netradio habe ich das AudioCenter...
 
...
Lösung:
Der Stick hatte warumauch immer plötzlich einen Schreibschutz.
Daher auch die Meldung, Speicher voll.

Stick gesichert, gelöscht und neu zurückgespielt.
Jetzt funzt es auch wieder mit dem AB auf dem Stick.

laserjet

Der Schreibschutz ist immer ein Indiz für Fehler im Filesystem. Wenn solche festgestellt werden, so wird der Stick nur noch read-only gemountet.

Interessanterweise ist mir dies auch schon bei einem Firmwareupdate passiert. Schätze, dass die Box beim Abarbeiten der Update-Routine den Stick nicht immer sauber unmounten bevor sie zum Reboot über gehen.
Bei mir hat es damals genau die Datenbank vom AB getroffen, so dass ich alle Aufzeichnungen verlor. Die Ansagen selbst konnte ich wieder herstellen (anderes File).

Da ich die Boxen nie ausschalte und auch nie die Sticks ohne unmount raus ziehe, blieb für mich wirklich nur das Update und der durch dieses ausgelöste Reboot als wahrscheinlichste Ursache.

Wäre vielleicht auch ein Feedback wert.

Gruß
the.gangster
 
USB-Sticks verschwunden

1) Ich hatte gerade beim Herumspielen mit Fritz.Fax über WLAN und über GMX Internetrufnummer einen Reboot. Danach waren meine beiden seit Jahren auch schon in an der 7170 betriebenen USB-Sticks (an einem kleinen 4er-Hub) verschwunden. Die Box meldete, dass keine USB.Geräte angeschlossen seien. Nach Neustart der Box über Menü wurden die Speicher kurz abgeschaltet, dann wieder initialisiert (kurzes Aufblinken der LEDs) aber nicht gemountet. Auch durch Neuerkennen beim An- und Ausschalten des USB-Fernanschlusses - nix. Erst entweder Stromlosmachen der Box oder kurzes herausziehen des Steckers aktivierten die Sticks wieder. Danach wurden sie auch wieder für den Mediaserver eingelesen.

2) Während eines Internettelefonates (direkt von GMX zu 1&1) schaltete die Anzeige auf der Starteseite der Box erst von "registriert" auf "verbunden", dann aber während des laufenden Gesprächs plützlich von "verbunden" auf "nicht regstriert" und die Lampe ging von grün auf grau.
Bert
 
2) Während eines Internettelefonates (direkt von GMX zu 1&1) schaltete die Anzeige auf der Starteseite der Box erst von "registriert" auf "verbunden", dann aber während des laufenden Gesprächs plützlich von "verbunden" auf "nicht regstriert" und die Lampe ging von grün auf grau.
Bert

Hatte ich neulich auch gehabt, hab da mit Fritz!Fax vom PC aus von einer Internetrufnummer an die andere zu Testzwecken ein Fax geschickt.

Das Fax wurde seltsamerweise nur Teilweise übertragen, aber naja das war erstmal ne wichtig da es sonst funktioniert, feststeht auch ich hatte da 2 mal nicht Registriert da stehen... Obwohl die Verbindung bestand.
 
...
Außerdem ist mir aufgefallen, dass man im Webinterface nicht zu voreilig sein darf. Wenn die Startseite/Übersichtseite nach dem Login noch läd und man klickt schon etwas an (z.B. DSL), dann wird man zurückgeschickt auf die Loginseite. Gibt man erneut sein Passwort ein, kommt nur noch eine weiße Seite. Dann muss man nochmal "händisch" auf fritz.box gehen und das nächste Mal warten, bis die Übersichtsseite wirklich vollständig geladen ist. Dann ist alles kein Problem. Tritt das auch bei anderen auf? Und war das in der letzten Release auch schon so?

Ja, der erste Teil Deiner Ausführungen war schon bei den letzten Versionen.
Man darf nicht zu schnell klicken, sonst landet man wieder auf der Login-Seite. Dann geht es allerdings nach Eingabe des Kennworts wieder ganz normal (ohne weiße Seite) weiter.
Sowohl bei der 7170 als auch der 7270 kam dieses Verhalten mit den 80er-Release-Versionen.

Mit dieser Version hier kann ich es leider nicht testen...
 
Daher vermute ich ein Problem mit dem WLAN der Fritz Box und nicht mit der Nachtschaltung. Deaktiviere testweise mal deine Nachtschaltung und beobachte das Verhalten ...

So ich hab letzte nacht die WLAN Nachtschaltung deaktiviert und das WLAN die ganze Nacht laufen lassen um 0030 habe ich den PC abgeschalten.

Und um 0630 wieder eingeschalten das WLAN war sofort da, das Handy hat sich um 0535 auch über WLAN mit dem Zeitserver Synchronisiert.

Somit glaube ich nicht das es an einer Zwangstrennung, oder an "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen" liegt.

Das WLAN war mehrfach für mehrere Stunden unbenutzt (3, 6 und 9 Stunden), aber aktiv. --> Das WLAN lief danach normal.

Die Anlage reaktiviert das WLAN mehrfach aus der aus der Nachtschaltung --> Nix geht mehr.

EDIT: Hab gerade die Anlage eine 2 Minütige Nachtschaltung vom WLAN machen lassen 0658-0700 um 0705 hab ich den PC wieder Verbunden, es hat erstmal normal funktioniert, ich vermute die Nachtschaltung war einfach zu kurz. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein analoges Telefon (Geschenk meiner Freundin) die Nummern nicht anzeigt und ein Austausch des Gerätes aus gerade genanntem Grund nicht möglich ist, ...

Du meinst jetzt den Austausch des Telefons, oder? ;)
 
@cuco & @dj1986

Weil die 512 MB diskutiert wurden, hier nocheinmal der Link zum nachlesen in den Faqs.

Einzelne Dateien kleiner als 512 MB sind kein Problem. Ebenfalls ist zu beachten, dass die Dateianzahl und Verzeichnistiefe nicht zu groß wird.

Meine Handhabe:
Ich portioniere als *.zip-Datei in 256 MB große Stücke, die bei meiner Uploadgeschwindigkeit von 950 kbit/s ~40 Minuten unterwegs sind. Damit lässt sich bei großen Dateimengen auch im Ereignis-Log mitverfolgen, das der Upload erflolgreich läuft.

Viele Grüße aus Montabaur
Daniel Lücking
 
@feuerwehr: :mrgreen::mrgreen:

@all: meine box läuft nun seit 18.05.2010 18:11h ohne reboots und sehr stabil auch was wlan-übertragungen angeht. Das war beider 699er labor noch etwas buggy, speziel beim videostreamen. Nun top.
 
Die Probleme mit den verlorenen Schreibrechten bei USB-Sticks kann ich bestätigen.
Ich hatte bei keiner Labor bisher Probleme mit den Schreibrechten.
Jetzt habe ich schon 3x in den letzten 3 Tagen seit Erscheinen dieser Labor das Problem gehabt, dass am nächsten Morgen der Stick schreibgeschützt war/ist. Aufgefallen ist mir es jedesmal, dass ich plötzlich keinen Zugriff mehr auf den "Online-speicher" hatte. (Fehlermeldung auf der Startseite: "Online-Speicher nicht verbunden. Schreibzugriff auf USB-Speicher erforderlich." und im Ereignis-Log:

20.05.10 01:28:08 Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Fehlende Schreibrechte auf den USB-Speichern.

20.05.10 01:28:06 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxxxxxx, DNS-Server: xxxxxxxx und xxxxxxx, Gateway: xxxxxx, Breitband-PoP: bsn.qsc

20.05.10 01:28:05 Verbindung zum Online-Speicher beendet.

20.05.10 01:28:01 Internetverbindung wurde getrennt.

20.05.10 01:28:01 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
)


Ich habe selbigen die letzten 2 Mal dann sauber entfernt (unmount) + am PC auf Fehler überprüft + auch dort sauber entfernt. --> Stick wurde anstandslos von der Box wieder mit Schreibrechten versehen und der Zugriff auf Online-Speicher war auch wieder möglich. Heute morgen allerdings auch wieder der Fehler im Ereignis-Log (s.o.) --> Fehlende Schreibrechte :-(


Ach ja:
Und ein zweites Problem:
Wenn die NAS-Funktion aktiviert ist, ist mein WLAN sehr instabil....zumindest erscheint im Ereignis_Log im Minuten-Takt, wie sich mein Laptop an+abmeldet....das ist bei deaktiviert NAS-Funktion nicht der Fall.

VG,
MGT
 
Funktioniert die Bildanzeige am MT-F jetzt eigentlich ?
 
Hallo,

Dafür ist an den MT-Fs die FW 2.13 nötig, wenn ich nicht irre. Die wird in dieser Labor allerdings nicht erwähnt. Daher wohl nicht ...

PS: Willkommen im aktiven Teil des Forums :)
 
So nun beschäftigt sich AVM auch mit dem Problem, dass man an Kabelmodems kein Internet mehr hat wenn die Fritz neu gestartet wird. Haben bei mir Supportdaten angefordert. Muss immer danach auch das Kabelmodem neu starten was ein wenig nervig ist.
Mal sehen ob es mit der nächsten wieder geht.
 
Vielen Dank, ist denn damit zu rechnen das die Bildanzeige dann mit der hoffentlich bald erscheinenden offizielen FW funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.