7270 V3 keine UMTS Funnktionaliät

fritz!fon HL

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine 7270 V3 bei Vertragsverlängerung vor Versatel bekommen. Leider findet sich unter erweiterte Einstellungen>Internet nicht wie bei AVM beschrieben der Punkt Mobilfunk, sodass ich meinen UMTS Stick nicht anschließen und konfigurieren kann.

Neuste Firmware v3.74.04.80 ist aufgespielt? Wo liegt meine Fehler? Oder kann die V3 generell kein UMTS?

Danke im Voraus

Jense

Ich nutze zwar kein UMTS, aber kann es sein, das die Einstellungen erst sichtbar werden, wenn der Stick an der Box steckt ?

EDIT: Falls Dein Stick trotzdem nicht erkannt wird, könntest Du die aktuelle Labor-Version von heute testen. Bei dieser Labor werden zusätzliche UMTS-Modems unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Die V3 kann UMTS, aber nicht jeder Stick wird unterstützt.

Ich weiß von einem Bekannten der einen Aldi-Surf-Stick (Huwei oder so) an der V3 nutzt, aber der Stick von 1und1 soll an besagter 7270_V3 nicht ergannt werden (Treiberfehler).

Dieser geht:
surfstick.jpg

Der Menüeintrag Mobilfunk bzw. GMS/UMTS in der FB Oberfläche erscheint also erst, wenn ein Stick angesteckt und erkannt wurde? Vorher gibt es das im Menü garnicht?

Wie ich bereits erwähnte, nutze ich kein UMTS. Du müsstest es also probieren. Siehe auch meinen Zusatz im oberen Beitrag.

Hallo,

das Mobilfunk-Menu erscheint erst, wenn der Stick angesteckt, erkannt, initialisiert und die Netzsuche abgeschlossen wurde.

Kannst Du nicht mal nachsehen ob der Menüeintrag auch ohne eingesteckten Stick vorhanden ist?

Danke

Jense

Wie oft brauchst Du noch einen Hinweis, das es ohne Stick keinen Menü-Eintrag gibt ?

oh, da war jemand schneller! Alles klar, das wrde ich morgen nochmal durchtesten, vermutlich habe ich nicht lange genug gewartet! Danke erstmal bis hierher!

*lach*

Mühsame Angelegenheit, mit manchen Forengeschwistern. Also auch von mir nochmal der Hinweis:

Wenn Du keinen UMTS-Stick an die Box anschließt, wirst Du auf dem Webinterface keinen Eintrag "Mobilfunk" sehen.

Gruss,

Hendrik

Hallo,

brauch ich nicht, da bin ich mir ganz sicher, dass das nicht der Fall ist, aber gut.

Im Anhang Screenshots: Meine Box ohne Stick und die meines Vaters mit einem Vodafone K3715.

Anhänge

• Box_UMTS.png
    Box_UMTS.png
    78.3 KB · Aufrufe: 159
  • Box_UMTS2.png
    Box_UMTS2.png
    48.4 KB · Aufrufe: 74
  • Box_ohne_UMTS.png
    Box_ohne_UMTS.png
    72.2 KB · Aufrufe: 81
  • Box_ohne_UMTS2.png
    Box_ohne_UMTS2.png
    52.5 KB · Aufrufe: 62
Danke! Dann hätten wir das mal geklärt, mit der Box ist also alles ok, jetzt muss ich nur noch einen Huwei k3565-z (vodafone web sessions) zum laufen bekommen, der will nicht mit der Box...vermutlich ein inompatibler Stick, oder was könnte noch das Problem sein?

Diese Firmware installieren (ACHTUNG: Nicht auf den Großen Download Button klicken, sondern auf den Link darunter!!!)

Danach testen, ob der Stick erkannt wird. Ich denke, damit stehen die Chancen gut!

Danke für den Tipp!

Mit der Laborfirmware funktioniert der Stick (leider) auch nicht!

Unter System>Ereignisse wird zwar angezeigt, dass ein USB GSM Modem angesteckt wurde - aber der Eintag UMTS taucht im Menü nicht auf und unter USB Geräte wird der Stick auch nicht angezeigt!

Schade - gint es noch etwas, was ich austesten kann, bevor ich mir einen anderen Stick besorgen muss?

MfG

Jens

Passiert das auch, wenn Du den Stick über einen aktiven USB Hub mit der FRITZ!Box verbindest?

sehr fein :)
ich habe versucht zu updaten auf die version vom link weiter oben.. nur sagt mir meine box das es keine gültige firmware ist wenn ich auf ignoieren gehe bricht er das update ab :(
was kann ich tuen?

@Buliwyf666 Willkommen im Forum.

Prüfe, welche Version der Box du hast.

Anhänge

• laborauswahl.jpg
    laborauswahl.jpg
    51.6 KB · Aufrufe: 37
@fritz!fon HL

Diesen Thread kennst du, oder?

Ich denke, bevor du lange rumprobierst, solltest du versuchen, bei Vodafone den Stick gegen ein als funktionierend bekanntes Modell umzutauschen.

Einen Eintrag "UMTS" wirst du auch nicht finden.

Du musst unter
"Einstellungen>Internet>Mobilfunk suchen
oder du aktivierst im Firefox die Einstellung
Ansicht>Webseitenstil>2x klicken auf Kein Stil

Ist die Liste aus dem Link noch aktuell ? laut der AVM-Info sollen doch weitere Sticks erkannt werden wenn man die neue Phone-Labor auf der Box nutzt !
Verbesserungen in der Version xx.04.80-16334
UMTS: Zusätzliche UMTS-Modems unterstützt

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.