7270 V3 keine UMTS Funnktionaliät

hmm das mit dem nslookup verstehe ich nicht so richtig

Unter Windows: Start => Ausführen cmd tippen und Enter drücken :)
nslookup www.fzi.de tippen und Enter drücken :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was sollte mir da im optimal fall angezeigt werden? :)

Die Route der Datenpakete. Das Ganze nennt sich Routenverfolgung. ;)

naja ich hoffe mal das es geht -.-
wäre schon doof

und was sollte mir da im optimal fall angezeigt werden? :)

Mit dem Befehl nslookup kannst du die Namensauflösung testen. In Fall von nslookup www.fzi.de sollte hier die zugehörige IP 141.21.8.8 stehen. Die Namensauflösung sollte unabhängig einer gebuchten Websession funktionieren.

hmm also wenn das dann da steht müsste es eig gehen.,, ich versuche es mal bis gleich

das das ergebnis

C:\Users\Buliwyf>nslookup www.fzi.de
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
Server: UnKnown
Address: fec0:0:0:ffff::1

DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
*** Zeitüberschreitung bei Anforderung an UnKnown.

Funktioniert bei dir überhaupt die Verbindung zwischen deinem Rechner und der Fritzbox fehlerfrei? Normalerweise sollte die Ausgabe wie folgt aussehen:

C:\Users\Moppel>nslookup www.fzi.de
Server: fritz.box
Address: 192.168.178.1

Nicht autorisierende Antwort:
Name: www.perimeter.fzi.de
Address: 141.21.8.8
Aliases: www.fzi.de

Zumindest die Zeilen mit "Server: fritz.box" und "Address: 192.168.178.1" sollten unabhängig der UMTS-Verbindung stimmen. Wie ist dein Rechner mit der Fritzbox verbunden? Bekommt dein Rechner die IP-Einstellungen per DHCP?

also per lan kabel.. die ip habe ich damals man. festgelegt..
deswegen hatte ich ja gefragt was da nicht stimmt wenn ich mit dem wlan stick n auf fritz.box will nicht drauf komme..

und auch nur mit der nummer per lan kabel http://192.168.178.1/

Zuletzt bearbeitet:
lmaa :D
geil es geht ich komme rein und wlan geht auch also mit handy kann ich rein super..
aber eine doofe frage noch gehört bestimmt nicht hier her was ist das das mein wlan stick nicht mehr auf die fritbox kommt? :(

ah halt es geht war das selbe in grün.. also leute ich muss mal sagen ihr seit meine helden :)
wahnsinn :)

Guude,

*scnr*

eventuell hat das mit deiner kaputten Shift-Taste zu tun...! Überprüfe ersteinmal die Tastaturtreiber...

Zuletzt bearbeitet:
wahnsinn ich bin hell auf begeistert nun geht alles wow :) ihr seit einsame spitze :)

ok eine frage habe ich noch ich habe ja de haken bei verbind dauerhaft halten gesetzt..
aber heute früh war die verbindung weg musste erst den stick ziehen warum hat er ie verbindung unterbrochen und nicht wieder hergestellt :(

Eine neue Verbindung zum Internet wird bei den Vodafone-Websessions durch Aufruf einer beliebigen Internetseite aufgebaut. Falls die gebuchte Websession noch gültig ist, wird kurz eine Landing-Page angezeigt. Diesen Vorgang macht die Fritzbox nicht.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,427
Mitglieder
374,165
Neuestes Mitglied
fanishshukla
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.