7270- Telefonie-Labor - Version xx.04.80-16624 vom 01.03.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DSL-Darstellung ist nun auf dem selben Stand wie in der 7390-Firmware

Meine DSL Darstellung sieht nicht anders aus????

Neuer DSL-Treiber wie es aussieht, die kloppen raus was geht, aber ne DSL-Labor lässt auf sich warten! Aber wie es aussieht scheint der neue DSL-Treiber auch nicht wahre zu sein (wie man bei Zarquon liest).
 
Also ohne T9 Unterstützung ist das mit dem E-Mail schreiben ziemlich sinnfrei...

Wohl wahr, Schön wäre dann noch wenn man sich ein E-Mail Adressenverzeichnis anlegen könnte und die dann per Menü auswählbar sind
Sonst muss man die auch noch alle per Hand eingeben.

mfg
 
Das Labor ist sehr absturzfreudig.
Intern mit dem IP Gigaset geht nicht (führt 'wie früher' zu nem Neustart).
Auch ein Anruf von IP auf Festnetz führt zu Neustart (nicht immer)

Die Android App ist so lala.
- Es ist nur ein SIP-Zugang zur Fritz!Box möglich. Also nix mit Unterscheidung mehrere Nummern o.ä.
- Telefonbuch und Anrufliste führt ins Android (aber auf die falschen Laschen), nicht auf die Fritz!Box. Ein Abgleich o.ä. fehlt also völlig...
- Unter 'mehr' die Funktion Fritz!Box' funktioniert rein garnicht.
- Eingehendes Klingeln der App geht nur auf gut Glück. In den Vordergrund kommt die dabei aber nicht.
- Übertragungs/Klangqualität ist nicht wirklich der Hit.

Also nur ne neue Baustelle, während die alten nicht weiterbearbeitet werden.

Immerhin weiß ich jetzt, das der Archos 5 IT doch ein Mikro hat...

Immerhin:
- Man kann jetzt zumindest bei DECT für ausgehende anrufe eine Nummer wählen, auf die es eingehend nicht reagieren soll.

Neuer Bug:
- Selbstanruf per ISDN klappt nicht mehr. Also per ISDN raus und auf der gleichen Nummer wieder rein.
Es klingelt nur ganz kurz, danach klingelt nur noch das Nottelefon, das direkt am ISDN hängt.

Aber: HD per ISDN klappt wirklich!
Baut man den Anruf vom an die Fritz!Box angeschlossenen Grandstream aus auf, klingeln die anderen Geräte. Auch ei ndazu angemeldetes Gigaset direkt an der Fritte. HDSP ist dann hörbar aktiv.
 

Anhänge

  • FritzApp_04.JPG
    FritzApp_04.JPG
    78.1 KB · Aufrufe: 226
  • FritzApp_05.JPG
    FritzApp_05.JPG
    72.4 KB · Aufrufe: 116
  • FritzApp_06.JPG
    FritzApp_06.JPG
    73.5 KB · Aufrufe: 114
  • FritzApp_07.JPG
    FritzApp_07.JPG
    73.5 KB · Aufrufe: 118
  • FritzApp_08.JPG
    FritzApp_08.JPG
    67.7 KB · Aufrufe: 88
  • FritzApp_09.JPG
    FritzApp_09.JPG
    68 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mein MT-D hat nun das Update auf die Version1.02.10 gemacht. Schien wohl am AVM-Server gehangen zu haben.

Cu
User100
 
Wenn man die e-mails noch nicht gelöscht hat, sind die e-mail Adressen vorhanden zur Auswahl welche als absendende e-mails noch gespeichert sind.
 
Bug? Netzwerkübersicht mit nicht funktionierenden Links

Hab sie jetzt auch auf meine Box aufgespielt.

Mein erster gefundener kleiner Bug:
In der Netzwerkübersicht sind die Namen der Geräte als Hyperlink ausgelegt, führen aber ins Nirvana, oder besser gesagt in eine Meldung der FB, dass die angegebene Seite nicht gefunden werden kann.
Kann aber sein, dass es nur bei Boxen auftritt, die im Modus "Internet über LAN1" arbeiten.

Also kann bitte mal jemand an seiner Box am DSL-Anschluss auch nochmal schauen?

Gruß
the.gangster
 
...
Meine DSL Darstellung sieht nicht anders aus????
...

Warum sollte Sie auch anders aussehen, wenn du die Telefonieversion drauf hast?

Ich präzisiere noch einmal:
Unter Einstellungen > DSL-Informationen >>Registerkarte DSL entspricht die Darstellung nun derer aus der 84.04.82-Firmware für die 7390.

Der neue DSL-Treiber ist ebenfalls bereits im ersten Posting vermerkt.


@ Thema eMail


T9 und ein eMail-Adressbuch vermisse ich ebenfalls. Zu gunsten der Übersicht und im Hinblick auf die irgendwann einmal kommenden Nutzer-/Zugriffsrechte würde ich mir wünschen "Profile" einrichten zu können, die nach Benutzer

1. eMail
2. RSS-Feeds
3. Podcasts
4. Internetradiostationen
5. Telefon- /Adressbuch

umfassen.

Ideal wäre, wenn diese Einstellungen auf ein "eMail-Account" gesichert werden könnten - vergleichbar dem Onlinetelefonbuch.

Bezüglich eMail fehlt mir noch die Funktion, eine Kopie der vom MT-D /-F versandten eMail an einen Standard-Mail-Account zu senden, um ggfs. "gesendete Objekte" nachvollziehen zu können. Ein Ordner auf dem USB-Stick, ggfs. mit Größenbeschränkung wäre auch nicht verkehrt.
 
@the.gangster

Bei mir kein Hyperlink bei der Netzwerkübersicht!
Gruß
Sozi
 
Bei mir auch keine Hyperlinks in der Netzwerkansicht.

[Andere Frage: Wie kann ich vom MT-F eMail senden?]

Habs schon gefunden: Im bestehenden eMail Account in der Box einfach eintragen und ankreuzen :)
Es funktioniert sogar, alerdings wenn ich einen CC Empfänger eingebe startet das MT-F neu, die eMail ist nur "An" verschickt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst als erste Maßnahme den Post-Ausgangsserver eintragen.

Danach gehst du über

Menu - Internetdienste auf eMail und bekommst dein Postfach angezeigt.

Mit einem Klick auf Optionen öffnet sich das Menu "Zeigen" oder "Neue E-Mail".

Logischer wäre eine Unterscheidung zwischen Posteingang und e-Mail senden, bevor die Mails angezeigt werden.
 
Subjektiv hab ich das Gefühl, dass die Verbindungsabbrüche/Basisverluste der Vorgängerversion erheblich weniger, wenn nicht sogar vollständig verschwunden, sind.
 
Immerhin:
- Man kann jetzt zumindest bei DECT für ausgehende anrufe eine Nummer wählen, auf die es eingehend nicht reagieren soll.

Geht das nur wie bisher üblich mit *12x# oder ist jetzt ein neues Menü da wie es das bei Siemens ISDN Geräten gibt?
 
Hab ichs überlesen oder ist es bei euch anders?
Unter dem Reiter Statistik der DSL-Info stand doch auch mal das stündliche Downloadvolumen. Bei mir jedenfalls jetzt nicht mehr.
Oder zählt das ebenfalls zu den 7390-Anpassungen. Voll dumm jedenfalls
 

Anhänge

  • dsl.png
    dsl.png
    18.2 KB · Aufrufe: 111
In der DSL Information gibt es auch Veränderungen:
 

Anhänge

  • dsl-info.jpg
    dsl-info.jpg
    66.1 KB · Aufrufe: 168
Der Part wurde u.A. ja schon im Eingangspost geklärt und ist auf eben diese Anpassung an die 7390-FW zurückzuführen.
 
Hallo

wie sieht es den mit der HD Telefonie über ISDN aus. Reicht hier eine FBF mit entsprechender Firmware und CatIQ fähigem Telefon auf beiden Seiten aus oder gibt es weitere Voraussetzungen. Geht es nur bei ISDN zu ISDN oder auch bei VOIP zu ISDN?
 
Wenn schon soviel aus der 7390-FW angeglichen wird, wäre ein 7390-Labor mal echt nett.
Manno, warte doch einfach mal ab. Bis dahin kauf Dir nen eckigen Lolli und lutsch ihn rund.
Wenn genug 7390er Boxen unter das Volk gebracht wurden, wird es mit Sicherheit auch die eine oder andere 7390er Laborfirmware geben. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das nur wie bisher üblich mit *12x# oder ist jetzt ein neues Menü da wie es das bei Siemens ISDN Geräten gibt?

Jein. Es sieht aus wie bisher, nur ist jetzt der Haken bei den Eingehenden Nummern nicht mehr zwangsgesetzt für die Ausgehend genutzt Nummer.
 
Hier besteht wieder das DNS Problem.
DHCP der Box ist an. DNS Server ist somit die Fritzbox selbst bei den clients.
die dns server wurden richtig erkannt bei der verbindung der box zum provider.
Die Auflösung geht aber weder mit win xp noch mit vista noch mit iphone noch mit linux sat receiver.
bei allen muss ich die server ip des providers direkt eintragen. steht die ip der fritzbox drin geht nichts.
neustart, box einen tag aus etc alles durch. das problem bleibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.