- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen,
ich brauche mal wieder die Unterstützung hier aus dem Forum.
Ausgangssituation:
Ich nutze eine 7270v3 mit Internetzugang über UMTS (O2 Netz).
Zum telefonieren kommt ein Sipgate Account zum Einsatz, der von der FritzBox registriert wird.
Telefoniert wird dann über ein MT-D an der Box.
Bisher lief dies Problemlos!
Bin nun vor einiger Zeit auf die aktuelle Telefonie-Labor Firmware xx.04.80-16376 gewechselt, im selben Zug auch auf die 2.10 Firmware des MT-D.
Seitdem kommen keine eingehenden VoIP Gespräche mehr an. Laut Box ist die Sipgate Nummer registriert, auf der Sipgate Webseite taucht die Box auch als aktives Gerät auf. Rufe ich die entsprechende Nummer aus dem Festnetz an, kommt die Meldung "Der Sipgate Teilnehmer ist nicht erreichbar".
Das MT-D scheint nicht schuld zu sein, den ein am SIP der Box angemeldetes Softphone hat dieselben Probleme.
Melde ich mich mit diesem Softphone direkt bei Sipgate an, funktioniert alles einwandfrei. D.h. Sipgate (falsches Routing o.ä.) schliesse ich auch als Fehler aus.
Ausgehende Telefonate mit dem MT-D klappen übrigens problemlos!
Was macht man in so einem Fall:
Firmware zurück auf die aktuelle Release Version - kein Erfolg
Werksreset - kein Erfolg
Firmware des MT-D zurückgesetzt und Werksreset - kein Erfolg
Bin langsam am Verzweifeln!
Das Problem muss mit UMTS zusammenhängen, die Box hat keinen STUN Server eingetragen - hatte Sie aber früher auch nie und da lief alles einwandfrei.
Woran könnte es noch liegen? Was habe ich übersehen?
Gruß, Daniel
ich brauche mal wieder die Unterstützung hier aus dem Forum.
Ausgangssituation:
Ich nutze eine 7270v3 mit Internetzugang über UMTS (O2 Netz).
Zum telefonieren kommt ein Sipgate Account zum Einsatz, der von der FritzBox registriert wird.
Telefoniert wird dann über ein MT-D an der Box.
Bisher lief dies Problemlos!
Bin nun vor einiger Zeit auf die aktuelle Telefonie-Labor Firmware xx.04.80-16376 gewechselt, im selben Zug auch auf die 2.10 Firmware des MT-D.
Seitdem kommen keine eingehenden VoIP Gespräche mehr an. Laut Box ist die Sipgate Nummer registriert, auf der Sipgate Webseite taucht die Box auch als aktives Gerät auf. Rufe ich die entsprechende Nummer aus dem Festnetz an, kommt die Meldung "Der Sipgate Teilnehmer ist nicht erreichbar".
Das MT-D scheint nicht schuld zu sein, den ein am SIP der Box angemeldetes Softphone hat dieselben Probleme.
Melde ich mich mit diesem Softphone direkt bei Sipgate an, funktioniert alles einwandfrei. D.h. Sipgate (falsches Routing o.ä.) schliesse ich auch als Fehler aus.
Ausgehende Telefonate mit dem MT-D klappen übrigens problemlos!
Was macht man in so einem Fall:
Firmware zurück auf die aktuelle Release Version - kein Erfolg
Werksreset - kein Erfolg
Firmware des MT-D zurückgesetzt und Werksreset - kein Erfolg
Bin langsam am Verzweifeln!
Das Problem muss mit UMTS zusammenhängen, die Box hat keinen STUN Server eingetragen - hatte Sie aber früher auch nie und da lief alles einwandfrei.
Woran könnte es noch liegen? Was habe ich übersehen?
Gruß, Daniel