7270 Firmware 54.04.76 mit Annex A

Ich würde direkt aus der VM flashen ... push_firmware funktioniert gut!
 
@Chatt: Solltest Dir eine Signatur zulegen - erspart im Problemfall viel Schreiberei und Mißverständnisse.
 
7270 Annex A ... kann ich testen

Hallo

wie ich sehe werden hier Tester benötigt, welche Annex A in der 7270 testen können.
Ich bin in Russland, habe schon meine 7170 auf annex a am laufen))
Bin jetzt dabei meine 7270 umzurüsten ...
Wenn also jemand einen Test in Russland benötigt, kann ich also anbieten ...

Gruss aus Petersburg)
 
Hallo,

ich bin in Malaysia und habe eine AVM FriBo-7270 mit 16 MB und vermute V2 dabei.
Ich bin kein Programmierer und habe von IT nur Nutzerahnung ;-)
Ich habe noch nicht auf Annex A umstellen können. Warum weiß ich auch noch nicht. Ich bin gerade auf diese Seite gestoßen und habe ein paar Fragen.
Brauche ich Linux um die Zuerst Download der aktuellen Revision zu installieren.
Habe die neuesete SW 53.4.76 installiert
Kann ich dann in Sprachen umstellen?
Kann ich dann Annex umstellen?

Danke für Eure Hilfe
Gruß aus KL
 
... ich bin in Malaysia und habe eine AVM FriBo-7270 ...
Hallo und willkommen im Forum

Deine Angaben passen nicht zusammen. Meinst Du FW 54.04.76? (53.04.76 kenne ich nicht)
Um die FB7270_v2 auf AnnexA zu patchen, muss ein passender DSL Treiber angehängt werden.
Am einfachsten geht das mit dem tool speed-to-fritz von Jpascher.
Studiere mal [post=1356378]diesen Thread[/post], der hilft Dir betreffend MultiLanguage und MultiAnnex weiter.
.
 
Hallo Husky3000,

ich hab auch die AVM 7270 V2 in Malaysia laufen. Ohne Probleme (Siehe Signatur).

Ich hab die Firmware auf folgende Weise erzeugt:

1) Ubuntu Linux in einer Virtuellen Maschine unter Windows installiert (In meinem Fall MS Virtual PC)
2) speed-to-fritz von Jpascher installiert unter Linux
3) Firmware mit Annex A erstellt mit speed-to-fritz
4) Neue Firmware ueber Webinterface der Fritz!Box installiert

Ist kein Hexenwerk.

Viel Glueck.
 
Kleine Info nebenbei:
Inzwischen gibt es auch die Austria/Schweiz Edition (Annex A und B) in der 76er Version vom 15.09.09 bei AVM.

gruß
the.gangster
 
Hallo Mitglieder.

Ich habe eine gemoddete FritzBox 7270 bei UPC laufen. Im Moment läuft sie über eine deutsche Firmware. Den Annex-A Treiber der Vorgängerversion für A/CH Edition (67er Firmware) habe ich erfolgreich eingebaut.
Leider kann ich nicht direkt dir A/CH Firmware, die ja einen neuen DSL-Treiber hat flashen. Das Flashen schlägt fehl, mit dem Hinweise, dass diese Firmware nicht für die Box geeignet ist.
Wie kriege ich es gebacken, dass eine gefreezte Box wieder mit der A/CH Firmware zurecht kommt? Ich möchte nicht jedes Mal den Annex-A Treiber manuel einbauen :-(

Viele Grüße
Fisoduck
 
Musst die "firmware_version" wieder auf "avme" stellen. Am einfachsten geht das wohl mit der "telefonicus"-Datei "fritz_as_avme_newer.tar" oder über Telnet. Danach hast Du zunächst kein Interface mehr, kannst aber mit der Recover-Version der A-CH oder der Internat. 54er (ist ja gleich) RECOVERN.
 
Leider kann ich nicht direkt dir A/CH Firmware, die ja einen neuen DSL-Treiber hat flashen. Das Flashen schlägt fehl, mit dem Hinweise, dass diese Firmware nicht für die Box geeignet ist.
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Eine hat Dir bereits imagomundi genannt.

Ich könnte Dir noch mein ruKernelTool anbieten, mit dem Du es in einem Rutsch flashen kannst, also Fimware flashen und das Branding umstellen. Wenn Du es haben willst, dann schick mir ne Email.

happy computing!
R@iner
 
Hallo imagomundi & skyteddy.

Schon mal danke für die super Hilfsbereitschaft. Werde ich heute abend gleich probieren.

Grüße
Fisoduck
 
ruKernelTool kling interessant, würds gern mal probieren.

Bei mir hat folgender mit Umweg über recover funktioniert - leider finde ich den Link zur Quelle nicht mehr, ich bin nicht der Autor:

Lade Dir zuerst die RECOVER-Version der internationalen 04.67 auf Deinen Rechner
und vorsorglich auch die "deutsche" 04.67, ebenfalls die RECOVER-Version. Danach
deaktiviere "mediasensing" per Hand (unterstelle, daß Du auch Windows XP hast) wie
folgt:
in "Ausführen-Fenster eingeben "regedit". Dich dort in der Registry von Windows auf
diesem Pfad durchklicken "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\S ervi
ces\Tcpip\Parameters" Wenn Du "parameters" öffnest, findest Du dort u.a. die Datei
"DisableDHCPMediaSense". Öffnen und und den dort eingetragenen Wert 0 durch 1
ersetzen (XP macht das auch automatisch zu Beginn des Recover-Programms, fährt
dazu aber noch einmal den Rechner herunter = Risiko bei unserem Vorhaben)
Danach ftp Server der Box wie folgt öffnen:
- Box vom Stromnetz trennen
- FTP 192.168.178.1 in das AUSFÜHREN-Fenster ohne ENTER
- Fritz!Box einschalten, warten bis die Power-LED ALLEIN anfängt zu blinken
(nachdem alle LEDS einmal geblinkt haben - oder ca. 3 Sekunden nach Einschalten,
weil ftp Zugang per Flash nur während der ersten 5 Sekunden nach Einschalten
verfügbar ist)
- jetzt ENTER drücken
user name eingeben: adam2
passwort eingeben: adam2 (kommt kein Echo zurück)
eingeben: debug bin
(Müsste jetzt so aussehen:
C:\>ftp 192.168.1.1
Connected to 192.168.1.1.
220 ADAM2 FTP Server ready.
User (192.168.1.1none)): adam2
331 Password required for adam2.
Password:
230 User adam2 successfully logged in.
ftp>)
nach ftp> jetzt eingeben
quote SETENV annex A
quote SETENV firmware_version avme
quote SETENV firmware_info 54.04.63
Danach mit "bye" ftp verlassen - BOX nicht rebooten und auf KEINEN FALL VOM
STROM TRENNEN - auch wenn Recover dazu auffordert, und SOFORT RECOVERN mit
der internationalen 04.67.
Falls RECOVER problemlos durchläuft und beendet ist, Box rebooten: Am besten
einige Minuten vom Stromnetz trennen und dann wieder anschliessen.
So müsste es gehen - falls nicht, müssen wir uns was Neues einfallen lassen. Viel
Glück und Erfolg
 
Das macht nun das ruKernelTool alles abhängig von dein Einstellungen.
Man kann natürlich immer noch so vorgehen, wenn es selber in die Hand nehmen will.
Eine Erklärung was da passiert oder genau gemacht wird ist aber auch da nicht mit dabei.

Zu bedenken ist auch, dass es bei AVM eine Weiterentwicklung gibt und die Vorgangsweise nicht mehr Allgemeingültig ist.
Neu mehrsprachige Firmwares sind etwas anders zu behandeln es gibt auch einzelne Ausnahmen unter den Firmwares.
Einerseits ist es eine Frage des Bootladers und anderseits eine Frage der Firmware was letztlich gemacht werden oder wie es gemacht werden muss.
 
ruKernelTool

@skyteddy

Mich interessiert das ruKernelTool auch. Kannst Du es mir auch bitte zur Verfügung stellen. jpascher hat mich an Dich zweck Hilfe verwiesen, um einen wlan_key auf einer 7170 wieder einspielen zu können.

Danke im Voraus.
 
Hallo el_valiente, hallo JMan,

sorry, lange Zeit ist es her. Noch vielen Dank für Eure Info. Ich war nur beruflich so unter Druck, dass ich micht diesbezügl. nicht mehr so gekümmert habe.

Ich weiß noch nicht wie eine Person benachrichtigt wird, wenn eine Antwort geschrieben wird. Bei direkter Antwort sicher mit email, was ist aber wenn in diesem Text auch noch eine weitere Person benannt wird?

Valiente, Du hast nat. recht, es dreht sich um die Version 54.04.76.
Ich merke schon, vieles was für euch gang und gäbe ist, stehen bei mir noch Mauern ;-)
Ok, ich gehe Schritt für Schritt vor. Leider habe ich einen Firmenlaptop mit mir und habe somit nicht die Freiheit. Ich muss mich jetzt erst mal mit VM-Ware auseinandersetzen.

Zusätzlich hat es noch folgenden Grund. Wie bereits geschrieben bin ich derzeit in MY.

Ich wollte die FirBo auch in unserer Firma einsetzen, aber unser Büro ist MY in einer Gegend in der die Telefongesellschaft Sipgate sperrt. Somit haben sich die Vorteile der FriBo extrem geschmälert. Es gab aktuell nur eine gute sinnvolle Alternative und das ist Skype und Mobil und die Kosten für Mobil lassen sich weitgehend tragen. Da ich jetzt mehr im Ausland bin, tendiere ich das Modem vom Router fernzuhalten, da das Modem bzw. Einstellungen jedesmal anders ist. Somit ist bei mir in der Zukunft die Schnittstelle klar. Und das bietet die FrioBo zwar alles in einem, aber in meinen Augen nur sinnvoll in DE. Es mag sein, dass es in der Zukunft noch bessere flexieblere SW für die FriBo gibt (Freetze z.B.) aber das muss ich mir erst mal in Ruhe ansehen. Wie gesagt ich komme nicht von der IT-Branche ;-)

Hallo JMan, ist auch von Dir super gemeint, dass ich mir einfach das Ubuntu auf die virtuelle Maschine lade. Leider habe ich einen Firmen-Laptop und ich kann bzw. darf nicht alles installieren. Ich habe zwar auch Admin-Rechte, aber.....;-) Du weist ......
Ich habe mitlerweile auch gelesen, dass es bald eine offizielle inat-SW geben wird. Ich muss mir nach meinem Heimurlaub in DE wieder meinen prvaten Laptop für solche Aktionen mitnehmen.
Wenn Du auch in KuaLu bist, dann können wir uns auch gerne mal treffen, dann kannst Du mir sicher auch den Weg dazu mit einem Bier genauer erklären ;-) Was machst Du beruflich in MY? Meine Mobil-MY 0196788546

Ich will auch noch anhand der Serien-nr. die genaue Spezifikation meiner FriBo rausfinden. Speicherplatz, Version, etc. Kennt ihr hierzu evetl. eine Info unter IPPF.

Also nochmals danke und sorry for delay ;-)
Gruß
Toni
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.