Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Habe mier auch 'ne weile zu kämpfen gehabt, bis ich mit der .76 und der Annex A aus der .67 (=1.52.32.00) in Netz kam (Sunrise CH).
Es ging zwar, aber das synchronisieren dauerte meistens elend lande (> 40 Minuten!!!). Dachte nach dem flashen immer es funktioniere nicht, aber irgendwann mal gings.
Habe mir nun die Annex A aus einer alten Firmware vom Januar geholt. (Freetz - Advanced Options - override firmware source - AVM Web interface firmware source - dort eine _2 am schluss hinzugefügt / danach die alte firmware in das dl verzeichnis kopieren und genau den gleichen namen geben).
Nun habe ich Annex A 1.52.10.00 druaf und er synct sich innert Sekunden nach dem Box-reset!
Das ist bei mir genau das selbe.
Musste auch die 52.10.00 nehnen.
Werde das nächste mal die Annex B Datei löschen.
Vieleicht versucht er sich irgendwie mit dieser zu Verbinden.
Der Patch Annex A im FREETZ ist genau der selbe Treiber (aus der 04.59), hättest also auch normal FREETZ build laufen lassen können mit ausgewähltem Annex-A-Patch. Oder Du hättest mal die JPascher-Geschichte ausprobieren können. Die tut nämlich im Prinzip das selbe - nur einfacher als FREETZ.
Annex A und B sind Übertragungsverfahren für DSL.
Beide haben nichts mit Analog- oder ISDN-Anschlüssen zu tun.
Die Auskopplung des jeweiligen DSL-Signales erfolgt mittels des Splitters.
:-Ö
Annex A kann nur in Kombination mit eine Pots Anschluss betrieben werden und Annex B sowohl als auch verschenkt aber Bandbreite, wenn es mit Pots kombiniert wird.
Die ISDN Kanäle belegen im unteren Frequenzbereich einen Teil der Bandbreite die sich mit der Bandbreite von Annex A überschneiden würde. Annex B klammert nur die Bandbereite für Pots aus. Annex A und Annex B sind Übertragungprofile.
Habe mir so einen Annex A Splitter mal angeschaut und auseinander genommen.
Und da ist der Filter nur für die Analoge Telefonleitung.
ADSL für Annex A braucht keinen Splitter, nur die angeschlossenen Telefone.
In der Schweiz ist das jedenfalls so.
hi..wollte annex a auf meine 7240 aufspielen.wo finde ich eine ausführliche anleitung wie ich das unter knoppix mache? kenn mich net besonders unter linux aus.
bin für jeden rat dankbar
bevor es hier vor ratschlägen halt..ich lese mich erst mal richtig durch und werde mir ubuntu und den vmware player runterladen und selbst probieren. falls dann noch was unklar sein sollte,komme ich nochmal drauf zurück..lesen bildet
Ganz so einfach wie aus dem Supermarkt-Regal geht's leider nicht! Kannst Du entweder über FREETZ machen - oder seit neuestem etwas benutzerfreundlicher und noch flexibler mit [THREAD=194877] speed-to-fritz[/THREAD].
also ich lade mir gerade ubuntu und vmware runter und werde die sache mal angehen und nach der speedport2fritz anleitung angehen.hoffe das die anleitung ausreicht um meine 7240 auf annex a zu patchen.
Ich bin gerade am verzweifeln, weil ich unter StinkyLinux die neuen Firmwares kombiniert habe und ich aber die fertige Version nicht irgendwie vom VM Player StinkyLinux runter bekomme.
Laut Anleitung soll ein Austauschordner nach Dateifreigabe in Windows auch unter StinkyLinux aufzurufen sein, aber vergeblich.
Auch Versuche mit WinSCP scheitern. Die IP-Adresse, die ich unter cmd-->ipconfig im windows für die VM Umgebung zu finden scheine, sind vermutlich auch nicht die Richtigen.
Bitte um Hilfe, mache das zum ersten Mal.
Hatte lange Zeit Ubuntu laufen, aber auf Grund der Perfomance, bin ich wieder auf Windoofs. Jetzt bereue ich´s.
Ich muss für Papa sein 7270 hier im Ausland zum laufen bringen, weil ich schon bald wieder in Deutschland bin...
@Chatt: Hab eben für Dein Problem meinen schon lange nicht mehr benutzten "Stinky" angeworfen. Praktischer Vorschlag: In Stinky mit "IceWeasel" eine Dir bekannte e-mail-Adresse öffnen, von dort eine e-mail an Deine eigene schicken mit der FW als Anhang. Die kannst Du dann in der Empfänger-e-mail downloaden und auf die Box laden. Musst nur darauf achten, daß Absender- und Empfänger-e-mail ausreichend Kapazität haben für den Umfang der FW. Bei Google-Mails ist das z.B. kein Problem.
Im Übrigen ist "Stinky" eigentlich schon ausgesondert. Von den Freetz-Entwicklern selbst wird jetzt auf [POST=1384116] Freetz-Linux" [/POST] verwiesen.
Zum Thema UBUNTU-Windows: Wenn Du Ubuntu mit dem Installer "Wubi" auf Deinem PC installierst, kannst Du das volle UBUNTU beim Booten des Rechners immer als Alternativ-OS im Bedarfsfall auswählen - bei Nichtstun wird mit Windows weiter gebootet. Hab ich so bei mir eingerichtet und bin in der Praxis damit hochzufrieden.
OT: Hab Dir auch zu [POST=1383842] Deinem anderen Problem [/POST] geantwortet.
Hey imagomundi,
genau das mit der Mail ist mir gestern in den Sinn gekommen und habe auch so meine FW updaten können.
Alles ist jetzt im grünen Bereich!
Was Ubuntu angeht, werde ich auf jeden Fall wieder zurück kommen, aber weiß noch nicht auf welchem meiner Rechner.