7270 Entweder Internet, oder Benutzeroberflaeche??

Patrick79199

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich moechte fuer unsere 7270 die neue Firmware installieren.

Die Fritzbox ist bei uns im Buero nur fuer Internettelefonie und Wireless genutzt.

Ich habe die Fritzbox jetzt direkt an meinen Computer angeschlossen, um auf die Benutzeroberflaeche zugreifen zu koennen. Das klappt auch, wenn ich die Fritzbox nicht mit dem Router verbinde.

Sobald Sie aber mit dem Router verbunden ist, komme ich zwar ins Internet, aber nichtmehr zur Oberflaeche...,
Also, solange nur ein netzwerkkabel eingesteckt ist , zwischen Computer und Fritzbox, funktioniert die Benutzeroberflaeche. Sobald ich aber dann die Verbindung zum Router in der Fritzbox einstecke, habe ich internet, komme aber nicht nichtsmehr in die Benutzeroberflaeche.

gibts da einen Grund, oder eine Loesung?? Ich habe schon wirklich viel Gegooglelt, aber mein Problem scheint keiner zu haben?

Man muss ja gleichzeitig mit der Box ins internet gehen und trotzdem die Benutzeroberflaeche aufrufen koennen, ansonsten waere ja das online update in der Benutzeroberflaeche unbrauchbar..

vielen Dank und viele Gruesse

Patrick

Natürlich geht das.

Du hast der Box unter Expertenansicht keine feste IP zugewiesen und den DHCP-Server weiter laufen lassen.

Stell mal alles ein, wie im Screenshot, vorausgesetzt, dein Router hat die IP 192.168.178.1. Ansonsten musst du die Einstellungen entsprechend anpassen.

Anhänge

• lan1.jpg
    lan1.jpg
    472.2 KB · Aufrufe: 17
vielen Dank fuer die Hilfe, nach einigem Ausprobieren komme ich jetzt auch in die BO der FB.

naechsten Problem, das sich gestern ergeben hat:

ich habe an der Fritzbox einige DECTSchnurlostelefone angemeldet. Gestern morgen konnte man auch noch auf denen angerufen werden und es gab keine Probleme.

Jetzt kann ich allerdings von diesen Telefonen keine ausgehenden Anrufe mehr taetigen. Rufe ich die Nummer, die den Telefonen zugeordnet ist, an, klingelt das DECT Telefon auch. Sobald jemand abnimmt wird aber keine Verbindung aufgebaut, denke ich, man hoert nichts, als ob niemand angerufen haette.

Die Fritzbox macht mich noch naerrisch :p

ich habe leider bisher noch keine Loesung gefunden und werde die allein auch nicht finden. Wenn jemand eine Ahung hat, waere ich ueber jede Hilfe dankbar.

Gruesse

patrick

Guude,

hast du bereits versucht:

- alle DECT-Telefone von der Box abmelden/löschen
- POR (=5 Min. alle Kabel von der Box trennen)
- nur ein DECT-Tel. anmelden
- testen

;)

Keine Ahnung ob ich helfen kann. Vielleicht nennst du die Hersteller der Dect Telefone sowie das Modell.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.