sf3978
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 28
Hmm,
tr069 mit der FW blocken, wüsste nicht wie... ;-)
tr069 benutzt den TCP-Port 8089.
Hmm,
tr069 mit der FW blocken, wüsste nicht wie... ;-)
Davon wird DHCP für mich aber nicht statisch. Ich mache es genau so und benutze deswegen auf allen Boxen dnsmasq, es bleibt aber trotzdem vom Begriff her DHCP für mich. Statisch verstehe ich so, dass das betroffene Gerät intern fest (= statisch) auf eine bestimmte IP konfiguriert ist, die dann nur von/an diesem Gerät selbst verändert werden kann. Also ohne Fremdeinwirkung von irgendwelchen "dritten" Geräten....man kann einen DHCP-Server auch so konfigurieren, daß er einem Rechner ... eine bestimmte Konfiguration zuweist.
Das wäre für mich neu. Meistens werden die lease-Zeiten global festgelegt. Zumindest kenne ich es so. Und man setzt sie bei einem DHCP-Server logischerweise nicht auf unendlich, weil eben neben den quasi-statischen Clients im Netz noch echte dynamische Clients zu erwarten sind. Als Folge bekommen auch die Quasi-statischen Clients ihre lease-Zeit (Auszug von meinem quasi-statischen Client hängend an dnsmasq):...Im Gegensatz zu dynamischen IP Adressen, die für eine bestimmte lease time temporär zugewiesen werden und bei Bedarf auch an andere Geräte vergeben werden können...
Lease erhalten: Mittwoch, 18. Februar 2009 17:25:18
Lease läuft ab: Donnerstag, 19. Februar 2009 05:25:17
FRITZ! Mini
[x] Unterstützung für FRITZ! Mini in der FRITZ!Box aktivieren. Hinweis zur Einrichtung von FRITZ! Mini
Die Funktion wird gerade aktiviert und steht momentan noch nicht zur Verfügung.
Hinweis: Aktivieren Sie unter WLAN / Sicherheit den WPA-Modus WPA oder WPA+WPA2.
Sie haben unter Funknetz auswählen 802.11na (5 GHz-Band) gewählt. Die Funktion des FRITZ! Mini an der FRITZ!Box ist im 5 GHz-Band nicht möglich.
[x] AVM Stick & Surf für FRITZ! Mini aktivieren