7240 zu 7270

a.) nein 7240 hat kein analog/ISDN Anschluss-Möglichkeit
b.) nein man kann die FW der 7270 nicht nehmen

a) trifft zu - der 7240 fehlt die HARDWARE-Komponente dafür - deshalb hilft auch nicht, daß

b) die FW der 7270 grundsätzlich auf die 7240 installiert werden kann.
 
@Teku
Willkommen im Forum!

Du willst die 7240 hinter deiner Alice Box betreiben? Also den analogen Telefonausgang der Alice Box mit der FB7240 verbinden?
Das geht leider nicht, denn die FB7240 hat weder einen ISDN-"Eingang" noch einen "Eingang" für eine analoge Telefonleitung (Amt).
Du kannst an ihr analoge Telefone anschließen mit denen du dann via VoIP in der FB7240 telefonieren kannst.


Wenn du bei Alice bist ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du keinen echten analogen Telefonschluss hast, sondern dir die Alice Box diesen bereit stellt, das Telefonat letztendlich aber über das Internet geführt wird.

Wenn das der Fall ist, du also kein echtes analoges Amt hast, dann kannst du die VoIP Daten versuchen aus deiner Alice Box auszulesen und diese dann in deiner FB7240 eintragen. So übernimmt die FB7240 die Aufgaben der Alice Box (Internet, Telefonie....) und du hast die Vorteile der FB7240.

So habe ich es bei mir auch gemacht.


Gruß,
Lolly3
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7240 hat:
- im Gegensatz zur 7270 keinen Eingang für Festnetztelefonie
- kann VoIP nur analog und per DECT wiedergeben, nicht per ISDN

Die aktuelle 7240-Firmware ist auf dem gleichen Stand wie die letzte 7270-Firmware (xx.05.xx). Auch die letzte gute Firmware (xx.04.xx) ist auf dem gleichen Stand. Lediglich bei unausgereifter Laborfirmware ist die 7270 vorn. Es gibt also recht wenig Grund, eine 7270-FW auf eine 7240 zu tun.

Was man machen kann: mit der 7240 surfen und ein analoges Telefon in den Splitter stecken.

Gruß

akapuma
 
Hallo,
Das "analog" bezieht sich darauf, dass Du ein analoges Telefon an die Box klemmen kannst, um damit mitteles VoIP nach draußen zu telefonieren.
 
[Posting 1]

@ Lolly3 nein ich benutze nicht diese Alice Box niemals Hardware von Alice ;) Habe bis dato nur meine Fritz!Fon Wlan benutzt welches jetzt nun seinen Dienst abgeleistet hat ist noch die Blaue Version gewesen :) also ich habe einen echten Amt Anschluss , wobei ich bei einem Neuvertrag inzwischen bei Alice überhaupt keinen anschluss mehr kriege sondern nur noch LTE Verfügbar ist -.- .

[Posting 2]

also leute ich kann meine FB an meinen Amt anschluss anschließen. Ich kann auch raustelefonieren es klappt aber wenn ich von meinem Handy aus telefoniere klinget mein Telefon nicht mehr demzufolge weis meine FB nicht was es mit diesen reinkommenden Daten tun soll...
 
Tomatensauce auf den Nudeln -> Tomaten auf den Augen ;-)


Sorry for all
 
Du steckst also an der DLS-Buchse deiner FB7240 ein Y-Kabel von z.B. einer FB7270 ein und verbindest das gesplittete Telefonende mit der Telefonbuchse des Splitters? Und kannst dann über das echte Festnetz von Alice raus telefonieren (aber nicht angerufen werden)?

Bist du dir sicher, dass du nicht über irgend einen SIP-Anbieter der in der Box registriert ist, raus telefonierst?
 
Zuletzt bearbeitet:
@lolly3 also habe meine FB an meinem DSL-Splitter(Siemens) angeschlossen und an die FB habe ich mein DECT-Telefon(Analog angeschlossen)Philips.
So ich kann dadurch nun raustelefonieren aber nicht erreicht werden leider.
Ich habe die Box bei ebay ersteigert evlt ist es ja ne manipulierte Hardware?
Habe alice heute wieder eine Email geschrieben mal sehen wie die diesmal Antworten =)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hast du denn nun verkabelt? nur ein DSL-Kabel oder ein Y-Kabel bzw. wie Zuleitung herkömmliche Telefonie?

wie oe. kann die 7240 keine Festnetztelefonie - evtl. solltest mal mit Alice telefonieren, vielleicht hast du dein Anschluss nur falsch in Erinnerung und es VoIP.
irgendetwas stimmt doch nicht.
 
Ja, wie hast du nun verkabelt? Ist die DSL-Buchse der FB7240 nur mit einem Kabel welches unten im Splitter steckt verbunden?

Wenn du schreibst, dass du die Box aus der Bucht hast und raus telefonieren kannst, aber wenn du deine Rufnummer anrufst, das Telefon nicht klingelt, riecht es für mich verdammt danach, dass du über eine VoIP Nummer des Vorbesitzers raus telefonierst. Das würde erklären warum dein Telefon nicht klingelt, wenn du deine eigene Nummer anrufst.

Welche Rufnummer ist denn in deiner FB7240 unter "Telefonie" > "Telefoniegeräte" als "Rufnummer ausgehend" eingetragen?
Stehen bei "Internettelefonie" irgend welche VoIP-Nummern?
 
[Posting 1]

Hallo alle zusammen,
habe das Problem gelöst =) habe einfach meine FB an meinem Splitter angeschlossen an den DSL-Ausgang und mein Analog telefon einfach an Telefonausgang vom Splitter angeschlossen. Kann zwar nicht die Telefonfunktion meiner FB nicht nutzen dadurch aber hauptsache kann jetzt angerufen werden :)
Ich bedanke mich für eure echt super schnelle Hilfe :D

[Posting 2]

habe soeben Antwort durch Alice bekommen das ich angeblich VOIP schon benutze...habe dafür bis dato weder Hardware noch meine Zugangsdaten bekommen -.-
 
Hallo,
Treiber brauchst Du imho nicht.Wozu auch? Zugangsdaten solltest Du mit denen für's Internet bekommen haben. Ansonsten sollen sie die noch einmal schicken.

Bitte keine Schiebeposts. ("Beitrag bearbeiten" nutzen ;))
 
@ 3949354 ich habe damals nur meine Zugangsdaten für Internet bekommen.
Ich brauche ja meine Voip zugangsdaten =) habe alice nun gebeten mir diese zu schicken mal sehen ob die in der Lage sind wenigstens dies in gang zu kriegen. Hatte auch ein Gespräch mit der Hotline heute nochmal die haben mir da ausgesagt Voip geht bei meinem Anschluss nicht angeblich ..nun jetzt diese Email das ich schon Voip benutze -.-

@ informerex ok danke für den Link schaue mir es mal an =) also ich bin ja einer im Technik bereich sehr erfahrener im grunde aber diese Alice-leitungen habe ich nie verstanden vorallem die Techniker dort...

...
Was man machen kann: mit der 7240 surfen und ein analoges Telefon in den Splitter stecken.
...

deine Lösung war wirklich klasse =) habe es nun so eingestellt

[Unnötiges Vollzitat gekürzt - Ernest015]
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.