Moin!
Ich benutze hier ein altes Gigaset 4135isdn mit 2 handsets (4000 comfort und classic) an einer FBF7170, habe mit dieser Kombination große Probleme und beabsichtige den Neukauf eines ISDN-DECT-Gerätes, falls Ihr nicht noch eine Idee habt, worin der Fehler liegen könnte.
Die Geräte sind alle grundsätzlich funktionsfähig, allerdings sind abgehende Rufe (egal ob ISDN oder VoIP) nur bisweilen möglich. Die handsets und das Telefon der Basis zeigen jedoch häufig nur "Störung" im Display wenn versucht wird, abgehend zu telefonieren, erst nach einem von extern eingehenden Anruf (egal ob auf einer VoIP- oder ISDN-MSN) sind wieder abgehende Rufe möglich.
Der eingehende Ruf muß nicht angenommen werden, es reich völlig, wenn es einmal klingelt. Sofort danach kann wieder telefoniert werden. Zeitlich kann ich nicht eingrenzen, wann der Fehler auftritt. Mitunter geht 5 Minuten später nix mehr, manchmal funktioniert alles mehrere Stunden. Mehr als 3 oder 4 abgehende Rufe in Folge sind aber selten möglich, der Fehler verhindert dann wieder abgehende Rufe bis ein neuer Ruf eingeht und alles wieder bereinigt.
Bemerkenswert ist vielleicht noch, daß die Verkabelung und das Gigaset so bereits mit meiner alten FB7050 problemlos im Einsatz waren, die 7050 ist leider verkauft. Erst mit der 7170 hat das Problem Einzug gehalten und es nervt doch sehr, immer nach dem Handy suchen und sich selbst anrufen zu müssen, bevor man über's normale Telefon wählen kann.
Auf der 7170 läuft die letzte finale Firmware und es handelt sich bereits um ein Austauschgerät, da ich einen Hardwaredefekt annahm.
Die erste 7170 hatte ich ebefalls mit der Labor-Software getestet, gleiches Problem.
Hat jemand eine Idee, was hier vorgeht??
Hilflose Grüße aus Berlin
fatbastard