[Problem] Telefone von Gigaset nach Jahren alle das gleiche Problem

Auch in meinem Umfeld gibt es offenbar etliche defekte Gigaset CL660HX, sie funktionieren auch nach mehr als 5 Jahren noch. Da ist wohl der integrierte Obsoleszenz-Mechanismus kaputt gegangen…

Hier mal meine kleine Ausfall-Statistik bzgl. der Mobilteile von Gigaset:

SL55S67 aka. Sinus 501(H): Ausfall 0 von 20, ausgesondert nach dem 100% Kompatibilitätsverlust zur N510 IP PRO
S650H PRO: Ausfall 1 von 38
S700H PRO: Ausfall 0 von 7
SL750H PRO: Ausfall 0 von 1
S810H: Ausfall 0 von 3

Somit also ein Ausfall von 69 Mobilteilen in der Firma, wo es jede Menge "Tiefentlader" gibt, was NiMH-Akkus definitiv schneller tötet als das ständige Nachladen in der Ladeschale.
Gefühlt gibt es den Ausfall ca. aller 2 Jahre erst, seitdem es praktisch nur noch LSD-NiMHs gibt.
Das ist nicht besonders gut für die Umweltbilanz, aber bei meinem snom-Experiment mit Lithum-Akkus gab es nach weniger als 3 Jahren 7 von 8 defekte Akkus mit obzönem Preis von 40,-.

Mein noch super funktionierendes CL660HX wird im Mai auch 5 Jahre (mit dem 3. Akkusatz).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.