[Problem] 7170/w701v Neustartschleife

DaSScHaF

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe vor einigen Jahren einen Speedport w701v mittels Freetz zu einer 7170 gemacht. Da der Firmwarestand mit 29.04.80 schon etwas betagter war, ein automatisches Update nicht möglich ist, wollte ich soeben mittels ruKernelTool ein Update durchführen. Dazu habe ich die Firmware 29.04.88 herunterladen (über das Tool) und bin dann genau der Anleitung gefolgt. Am Ende hat das Update auch fehlerfrei funktioniert. Seitdem startet aber der Router immer wieder neu, eine Lan-Verbindung kann ich nicht aufbauen (angeblich Kabel getrennt), so dass ich auch nicht wie in der Anleitung beschrieben einfach neu flashen kann. Ich habe die Box bereits ein paar Minuten vom Strom getrennt und auch den Zurücksetzen Knopf gedruckt, jedoch hängt er scheinbar immer noch in der Schleife.

Was kann ich da machen?

Gruß
Alex

Du kannst natürlich die vor einigen Jahren von dir erstellte Speedport2Fritz-Firmware per ruKernelTool wieder auf die Box flashen. Die Firmware 29.04.88 ist für den Speedport W701V nämlich nicht geeignet, dazu müsstest du erst auf dieser Basis eine Speedport2Fritz-Firmware selber bauen.

Achso. Ich hatte im Kopf, dass der 701v baugleich ist zur 7170 und dementsprechend auch die Software genutzt werden kann.

Hab ich mittels rukernel eine Möglichkeit dazu? Wie gesagt ist das mit dem freetzen schon länger her :-\

(Hab derweil auch die passende recovery.exe probiert, wird natürlich nicht erkannt)

Wenn du die selbst erstellte Speedport2Fritz-Firmware nicht mehr vorrätig hast, bleibt dir nur die Möglichkeit, per ruKernelTool die Original Telekom Firmware 33.04.57 zu flashen.

Da bin ich grad bei :)

Edit:
Also habe nun die o.g. Standard Firmware wieder drauf. Kann auch auf das Webinterface zugreifen. Problem jetzt: Ich muss hier in unserer Wohnung Zugansdaten eingeben als Internetzugang, sprich Benutzername und Passwort. Mache ich dies kann jedoch keine Verbindung aufgebaut werden.
Bei der FreetzBox vorher ging das ohne Probleme und direkt auf Anhieb.
Kabel vom Modem habe ich sowohl im Lan1 als auch in der DSL Buchse probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.