7170 verursacht lags...

CremeDeLaCreme

Neuer User
Mitglied seit
10 Jun 2006
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

die 7170 ist bei mir als router eingerichtet und es ist "das telefonsparbuch" als leastcoast router installiert. außerdem läuft die festnetz-telefonie über carpo VoIP ab.

wenn das so wie beschreiben eingerichtet ist habe ich beim CS daddeln einen lag, der regelmäßig ca. alle 5min auftritt und das auch, wenn keiner telefoniert, niemand auf VoIP angerufen wird und auch sonst niemand im internet surft.

einmal kurz geht der ping hoch und normalisiert sich nach ca 5 sek wieder. das stört gewaltig beim spielen.

wenn ich die fritzbox als modem konfiguriere und vom pc aus die verbindung herstelle läuft es einwandfrei, keine lags alle 5min.

also gehe ich davon aus, dass irgendeine software oder ein dienst von der box regelmäßig auf das internet zugreift. woran kann das genau liegen? ist die lcr-software schuld? oder einfach die tatsache, dass voip nummern in der box eingestellt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne diese LCR-Software nicht, habe aber 5 Rufnummern an meiner Box registriert und habe keine Lags beim zocken. Daran liegt es also eher nicht...
 
Ich vermute eher das liegt am WLAN da gibts von Windows einen Dienst der das verursachen kann
 
ich hab immer noch keine lösung gefunden.
w-lan? die lags sind auch da, wenn das w-lan abgeschlatet ist. die rechner, von dem aus ich spiele, ist per kabel angeschlossen.

alle 5-7min LAAAG für 2-4sek.

und ich will nicht jedesmal die verbindung vom pc aus herstellen - dann läuft nämlich einwandfrei.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.