7170 & externe Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ReMi71

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2005
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

kann man eine an die 7170 angeschlossene Festplatte (2,5" Zoll WD XMS-Serie) in den Energiesparmodus versetzen oder USB temporär per Web-Interface abschalten. Ich möchte ungern, das die Platte immer mitläuft.

Danke
 
Hallo,

genau diese Frage habe ich auch. Wobei ich noch keine externe HDD habe, mir aber eine zulegen möchte. Also vielleicht hat schon jemand Erfahrungen? Geht es mit der "Labor Version" der AVM SW?

Fragen über Fragen :confused:
 
Hallo zusammen und herzlich willkommen im Forum, DerEummel,

laut Auskunft meines Computerhändlers geht das prinzipiell nicht, da das USB-Protokoll diese Funktionalität nicht unterstützt. Daher habe ich mich auch dagegen entschieden. Eine Alternative ist ein Netzwerklaufwerk, das über diese Funktionalität verfügt. So etwas gibt es (wieder laut Auskunft des Händlers) zum Beispiel von NETGEAR.

Möglicherweise gibt es Festplatten, die das selbst können (Stichwort APM). Bisher ist mir aber keine solche Platte bekannt.

Grüße,
-- mvordeme
 
ich möchte die thematik nochmals aufgreifen.

ich möchte an meine 7170 ein speichermedium anschliessen, auf welches ich auch übers internet schreib- und lesezugriff habe.

die derzeitige lösung von avm gefällt mir nicht, weil ich momentan von angeschlossenen usb-sticks z.b, zwar lesen kann, aber dokumente nicht direkt zurückspeichern kann.
also lange nicht der von mir erwartete komofrt in sachen "netzlaufwerk".

nun bin ich am überlegen, ob dies mit einer 2,5"hdd anders wäre.
diese hätte den vorteil kein eigenes netzteil zu benötigen.

als alternative gibts in meinen überlegungen noch die variante mit einer 3,5" hdd, welche über lan an die fritzbox geklemmt wird.

hierbei sehe ich die größten chancen auf ein vernüftig nutzbares netzlaufwerk sowie zugriff über internet.
nachteil wäre natürlich das dazu fällige netzteil und die tatsache, das ich der fritzbox lediglich den lan-traffic aufbürde, obwohl sie vielmehr für mich tun könnte...


gibts von eurer seite dazu schon erfahrungen was die hardware angeht?
derzeit favorisiere ich die 3,5"-variante.

habt ihr noch andere lösungsansätze?

grundsätzlich bräuchte ich für den internet-zugriff nicht viel platz, da dreht es sich lediglich um eine datei von max. 100 - 150kb.
kann ich die eventuell auch direkt auf die box schieben und verfügbar machen?

danke,

vb
 
Stromverbrauch... 3,5" extern!

Ich hatte es auch schon mit einer 2,5"-Platte versucht - macht keinen Sinn (Anlaufstrom)!
Meine Empfehlung: eine 3,5"-Western Digital Elements fährt nach 10-15 Min. auf etwa 3 Watt runter (Spin-down), das ist kaum mehr, als die FBF zusätzlich benötigt, sobald man eine 2,5"-Platte dranhängt (Link).
Das soll funktionieren, indem man ein Y-Kabel verwendet, einen Stecker in die FBF und den anderen zur Stromversorgung in einen aktiven USB-Hub. Sobald sie läuft, kann der USB-Hub abgeschaltet werden. Allerdings: die Gefahr, sich die FBF dabei zu schrotten ist wegen 1W Ersparnis zu groß, außerdem ist eine 3,5"-Platte wesentlich günstiger als eine 2,5"-Platte plus akt. Hub.
 
Warum dafür einen 1,5 Jahre alten Thread wiederbeleben... :noidea:

Bitte Haltung annehmen für das letzte Geleit :beerdigu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.