[Gelöst] 7170: Benutzung als Basisstation für Telefonie

Ist wohl geschmackssache ob Farbdisplay oder s/w verwenden möchtest. Auch RSS News, Internet Radio oder so benötige ich nicht, dafür hab ich mein Smartphone.

Empfehlen kann man alle 3 Geräte.

Hi,

alle! ;)
Du musst gucken, was Du wirklich brauchst und wie viel Geld Du dafür ausgeben willst. Das MT-F ist der "Mercedes" mit Farbdisplay (kann ein paar Sachen mehr), das M2 hat nur ein Monochromdisplay, ist dafür ohne Brille besser ablesbar. :eek: Von den allgemeinen Funktionen nehmen sich beide nicht viel. Ich habe z.B. meinen Eltern und meinen Schwiegereltern das M2 verpasst; sie kommen damit super klar, selber habe ich das MT-F.
Ist irgendwo auch eine Preisfrage. Das C3 ist schon ein bissl älter und hat ein kleines, "fisseliges" Farbdisplay.

Grüße
Snyder

Habe gerade mal bei einem bekannten Elektromarkt geschaut, da kostet das MT-F (65 €), das M-2 (45 €) und das c3 (59 €). Die Unterschiede finde ich jetzt nicht so groß.

Hier wurde auch darüber gesprochen. Die Meinungen dazu gehen auseinander.

Hi,

20 EUs (30% des Preises) sind kein "großer" Unterschied!? :wiejetzt:
Oki, Vorschlag: Du kaufst Dir das M2 und überweist mir den "kleinen" Unterschied. Ich schreibe auch eine ausführliche Dankesmail. ;)

Grüße
Snyder

So habe ich das nicht gemeint.

Ich finde den Preisunterschied aber nicht so hoch, dass ich sagen würde, das MT-F kommt deswegen nicht in Betracht.
Sollte man also als "Kenner" dieser Geräte sagen, nimm das MT-F, da es besser ist, dann wäre es mir der erhöhte Preis wert. Das wollte ich damit sagen.
Wenn man aber sagt, nimm das das M2, weil es besser ist, dann würde ich selbstverständlich auch dieses nehmen und 20 € sparen.

Hi,

das MT-F ist nicht per se "besser", es hat ein Farbdisplay und ein paar "Neben"funktionen mehr als das M2.
An sonsten lies Dir einfach mein vorvoriges Posting nochmal durch. ;)

Grüße
Snyder

also kann eigentlich keinen Unterschied zwischen den beiden Telefonen finden.

Was ich noch fragen wollte: woran kann ich sehen, um welche Version der 7270 es sich handelt (vor dem Kauf)?

Danke

An der Artikel-Nummer auf dem Verpackungsaufkleber.
Wo willst du die Fritzbox denn nun hinstellen, in den Flur oder in einen anderen Raum?

Ok, danke.

Werde die Box im Flur platzieren und ein AVM Telefon nutzen.

Wenn man Glück hat bekommt man auch bei eBay ein Speedphone 300. Das ist das Missing Link zwischen MT-D und MT-F.
Da gibts zwar keine Firmwareupdates - aber auf selbstdefiniertes Hintergrundbild, eigenen Klingelton und Radioweckruf kann man ggf auch verzichten.
Dafür hat es eine bessere Haptik - es liegt um einiges besser in der Hand.

Brauchst Du überhaupt Festnetz, oder hast Du in der neuen Wohnung einen Komplettanschluss, bei dem Telephonie nur über VoIP läuft?
Dann böte sich eine 7240 an - die entspricht, bis auf fehlendes Festnetz und internem S0, im Wesentlichen der 7270v3.

Hi,

von den Funktionen her hast Du Recht, aber das Speedphone300 ist wirklich Geschmackssache. ;)
Davon habe ich auch eins, das musste ich auf Anweisung meiner GöGaIn ins Arbeitszimmer verbannen.
Es hat zwar ein Farbdisplay, aber das ist klein und fisselig. Außerdem lässt die Sprachqualität im Vergleich mit dem M2 und dem MT-F doch zu wünschen übrig. Und da beim TE Geld keine Rolle spielt........ :weg:

Grüße
Snyder

Hi,
[...] Und da beim TE Geld keine Rolle spielt........ :weg:

Kein Kommentar;)

Habe mich nun aber für das FRITZ!Fon MT-F und die AVM Fritzbox 7270 entschieden.

Vielen lieben Dank für Eure Antworten, insbesondere an FSnyder

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.