7170, 2 telefone, analogleitung, voip als zweite leitung verwenden

hoehlentroll

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich habe 2 telefone an einer 7170 und nur eine analoge leitung (mit flatrate). zusätzlich habe ich eine voip flat. ich möchte jetzt alles so einstellen, dass gespräche priorisiert über festnetz laufen und wenn mit einem telefon über die festnetzflat telefoniert wird, man über das andere telefon über die voipflat raustelefonieren kann. geht das überhaupt?
ich habe eine funktion für festnetz-fallback gefunden aber nicht für voipen.
ich möchte NICHT das eine telefon festnetz zuordnen und das andere voip (das wäre ja leicht ;)

IMHO müßte das gehen, wenn Du das Telefon-Sparbuch installierst.

hmm. geht das nicht nur mit dahni-sahne mod? falls ja, kommt das nicht in frage. habe keinen bock mich in linux einzuarbeiten und nächtelang irgendwelches zeug zu kompilieren. falls nicht, bin ich ganz ohr.

Schau hier, um weitere Erklärungen für das Telefonsparbuch zu bekommen.
Dort ist Fallback von VoIP auf Festnetzt und umgekehrt implementiert.

Hallo,

ich hab das genau so an der 7050 meines Vaters seit Monaten am laufen - ohne irgendwelche Modifikationen. Einfach nur an beiden Nebenstellen die Festnetzrufnummer als "Hauptrufnummer" einrichten und die VoIP Rufnummer als "zusätzliche Rufnummer". In aktuellen Firmwares (mit dem Assistenten) heißt es "abgehende" und "eingehende" Rufnummer - tut aber genau so.
Ist die Festnetzleitung belegt, dann nimmt das nächste Telefon die VoIP Verbindung. Klappt natürlich nur für ausgehende Anrufe - eingehende Anrufe auf der Festnetzleitung bekommen natürlich ein "Besetzt", wenn die Leitung benutzt wird.

Viele Grüße

Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.