7150/Si W500V mit Firmware der 7170 kombinieren

MT-C ECO funktioniert nur bei einer 7150 wenn das MT-C in der Basis liegt.
Die Sprachqualität hat kristallklare Qualität :)

Johann dann brauchen wir noch ne Option 7170 >>> Sinus W500V

OK das wird praktisch unmöglich sein da der Sinus w500V nur 4MB Flash hat.

EDIT: werde mir das erneut ansehen aber später bitte Geduld!

Zuletzt bearbeitet:
Das kann aber irgendwie nicht sein:confused:
Der Kernel-Dump von Mtd1 ist 7.616KB groß.
Ich habe ja die 7150 FW erfolgreich geflasht, nur die BOX macht ja eine Rebootschleife (was ja eigentlich auch klar ist, er braucht ja die Treiber aus der 27.04.27) .

2.6.13.1-ohio
HWRevision 91
ProductID Fritz_Box_DECT_W500V
SerialNumber 0000000000000000
annex B
autoload yes
bootloaderVersion 1.153
bootserport tty0
bluetooth 00:04:0E:FF:FF:07
cpufrequency 211968000
firstfreeaddress 0x946AE530
firmware_version avm
firmware_info 38.04.71
flashsize 0x00800000
jffs2_size 32
kernel_args console=ttyS0,38400
memsize 0x02000000
modetty0 38400,n,8,1,hw
modetty1 38400,n,8,1,hw
mtd0 0x90000000,0x90000000
mtd1 0x90010000,0x90780000
mtd2 0x90000000,0x90010000
mtd3 0x90780000,0x907C0000
mtd4 0x907C0000,0x90800000
mtd5 0x90780000,0x90780000

Zuletzt bearbeitet:
Suubbäär, ein Erfolg und ein paar Fragen :)

Hallo,
So, die Box läuft wunderbar. Ein Telefon konnte ich zur Zeit noch nicht anschliessen. Hier ein Screenshot: 7150v.JPG
Drei Fragen habe ich da zur Zeit:
1) Kann man den rot eingerahmten Namen ändern?
2) Wieso zeigt die Box 3 angemeldete Telefone? Es ist keines(!) angemeldet/eingerichtet. (POR und Reset habe ich schon durch ... :noidea:)
3) Onlinespeicher kann man nicht einbinden?

[EDIT]
@Wotan-Box:
Wenn ich ein Telefonbuch mit 3 Nummern pro Eintrag an das MT-C sende, was macht das Gerät dann daraus? Kann ich dann wählen, oder bekomme ich direkt 3 Einträge?
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bekommst drei Einträge.

@3949354, die DECT-Telefone sind hier:
DECT-Telefone.jpg
POR bzw. Werkseinstellungen zurücksetzen nützt nichts die Angemeldeten Handteile bleiben erhalten.
Onlinespeicher gibts bei der 7170FW nicht.

Hallo,
Ich richte gerade per Fernwartung die Telefonie (Nummern, Telefonbuch, ...) ein. Den Faxempfang habe ich einrichten können. Nur läßt sich kein interner AB anlegen. Ich komme auf die Seite, die mir von 'nen USB-Stick erzählt (ist FAT32 formatiert) angeschlossen. Wenn ich auf "weiter" klicke, komme ich wieder auf dieselbe Seite :gruebel: Hab' ich irgendwas übersehen? Neustart hat nichts gebracht, Rufnummern sin eingerichtet. POR kann ich nicht machen ...

Habe hier keine Probleme mit dem AB bzw. USB-Stick :confused:

@Johann, hast Du noch Zeit für ein wenig feintuning???

1: System/Info-Anzeige entfernen, wird von der 7150 nicht unterstützt.
2: Page-Taste, kann man die Page-Tasten Steuerung von der 7150 implementieren???

Sonst ist wirklich alles Top, nochmals DANKE Johann :D

PS: Die Box ist seit Freitag ununterbrochen im Einsatz, keine Reboots :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Mal sehen ... Der AB ist noch nicht das große Problem. Heute Abend einmal ein MT anmelden und dann weiter testen. Jetzt noch ein paar Dinge eingeben ;)

[EDIT]
Leider kann ich den Stick nicht für das Internet freigeben ... muss mir das heute Abend einmal ansehen. Die Box erkennt einen 8Gb-Stick, richtet das Fax ein, aber AB und Freigabe will sie nicht :gruebel: ... :motz:

Dann stimmt da was nicht, Stick nochmal entfernen.

Hallo,
Ich hab' den Stick remote einmal entfernt, dann neu gestartet. Dann konnte ich per Filezilla ein Verzeichnis anlegen ... AB aber nicht. Naja, heute Abend weiß ich hoffentlich mehr ... hat ja keine Eile ...

[EDIT]
Hab' mir einmal das Verzeichnis voicebox von meiner 7240 gezogen und auf die 7150 gepackt. Siehe da, die angelegten ABs waren plötzlich zu sehen :noidea: Jetzt kann ich auch neue anlegen und bestehende ändern. :gruebel: ... :noidea: ... :keks:

AB mit Weiterleitung des Gequassels geht prima :)

@Johann ==>>
:rock::dance::groesste::dance::rock:​

Auch dazu bitte einen neuen Betrag, hat nichts mit dem Thema zu tun.

[Stimmt, darum jetzt hier - Ernest015]

Hallo,

So, ich habe gestern versucht, das MT-C an der Box anzumelden. Leider ohne Erfolg. Das Ding hat entweder die Basis nicht gefunden, oder den PIN nicht ändern können :gruebel: ...

Also: heute einmal mit einem neuen Image flashen und neu ans Werk. Zur Not alles per Hand neu konfigurieren ...

PS: Ein anderes DECT von Siemens wollte sie auch nicht. Na, wenn da mal die Box keine Meise hat, ist ja gebraucht gekauft ...

Wie, hast Du versucht die Mobilteile an der Box anzumelden???

Jo, es war ja keines drann ... und Telefonieren muss man damit ja ... oder stehe ich gerade im Wald ....

Die Box ist gebraucht gekauft und es war keines in der Box angemeldet, registriert ...

PS: Aahh noch ein Frühaufsteher

Nochmal, wie hast Du es versucht anzumelden???
Mit der Page-Taste, oder im DECT-Handteile/Anmelden???

Hallo,
Im DECT Handteil, die Pagertaste schaltet lediglich WLan an/ab ....

Muss jetzt los, melde mich gegen 8°° Uhr wieder. Hab dann heute die Box und ein MT-C dabei :)

Pin ist immer 0000, bis gleich....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.