7150/Si W500V mit Firmware der 7170 kombinieren

Hallo,
Kann es evtl. sein, dass die Images/Recover zu groß sind? die Priginal-FW ist ca. 6-7 MB, die neue 8 und das Recover 12 :noidea:

kernel_aus_fw_C_7150_38.04.71-14616_Fritz_Box_7150_29.04.87-19985-sp2fr-1311-900_OEM-avmB_de.image = 7,41 MB (7.774.472 Bytes)

kernel_aus_fritz.fon_7150.annexb.38.04.71.image = 5,65 MB (5.927.711 Bytes)

Sollte eigentlich noch passen!!!

Leider aber es hätte mich auch überrascht, wenn da bereits ein funktionierende Firmware entstanden wäre.

Wenn jemand eine serielle Konsole dran hat dann kann ich weiter-suchen. Ich brauche den Bootlog, um zu sehen wo das Problem auftritt.
Ich befürchte, dass der LAN Treiber das Problem darstellt.

PS:
Mit der Größe des Recovers hat es nicht s auf sich, die Firmware wird beim bauen geprüft ob diese nicht bereits größer als der verfügbare Platz ist.
Auch OEM Einstellungen sind belaglos da diese in der Firmware gepatcht werden, jedoch nicht so beim Recovern auf die original Firmware, wenn die nicht mit RESTORE gebaut wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Naja,
Ich hab' nicht erwartet, dass der erste Versuch/Tag gleich einen Erfolg bringt. Vielleicht kann Johann ja noch etwas tricksen. Ich habe davon leider absolut keinen Plan :(

Mein Laptop (per Lan) zeigte mir im 20-Sekunden-Takt dass eine Lanverbindung da/weg ist.

Mein Laptop (per Lan) zeigte mir im 20-Sekunden-Takt dass eine Lanverbindung da/weg ist.
Das würde doch auf einen Funktionierenden LAN hindeuten.

Man könnte auch noch eine Firmware bauen bei der bei den Optionen möglichst alles bis auf "force OEM" deaktiviert ist.
Ohne BOX ist es immer schwierig.

Hallo,
Ich kann es heute Abend einmal probieren. Was genau muss ich da wählen? Nur die 7150 und die 7170 auswählen? ... Oder vielleicht hat Wotan-Box ja gerade eine Möglichkeit.

Hab' auch keine weitere Box, die ich verschicken könnte...

Man könnte auch noch eine Firmware bauen bei der bei den Optionen möglichst alles bis auf "force OEM" deaktiviert ist.
Ohne BOX ist es immer schwierig.

Habe ich gemacht leider negativ, 4x blinkende LED und weg.
Das ganze habe ich auch mal mit der 29.04.80 getestet leider auch negativ :-(

Danke!

Dann wünsche ich mir einen Bootlag nur wer kann den liefern?

Ich sehe mir die Sache ncoh eimal an könnt ja sein, dass ich was falsch gemacht habe. Prinzipiell sind wenig Anpassungen erforderlich besonders wenn man noch das DECT weglasst.
Auswechselt wird eigentlich nur der Xilinx Treiber der hat aber auch die selben Parameter wie auf der 7170. Den könnte man versuchsweise auch komplett deaktiviern und auch mal eine Firmware bauen die kein Telefon hat, und sehn ob eine solche Firmware noch bootet. Wenn ich Zeit finde baue ich mal eine derartige Firmware wer die für mich probieren will sollte sich aber direkt bei mir melden.

Bin dabei Johann E-Mail Adresse hast Du ja.

Dauert aber etwas wahrscheinlich erst Abends.
Lieber wäre mir wenn ihr mir erneut eine mail schickt.

Egal wann Box ist ja nicht im Einsatz;)

mfg

Hallo,
Bin heute Abend erst wieder vor der Box... melde mich dann ;) ... liegt sonst nur im Schrank/auf dem Dachboden ...

Habe eine Fehler im Skript entdeckt und ausgebessert, ihr könntet erneut testen.

Eine vorkonfigurierte Firmware kann bei den Presets dafür ausgewählt werden.
Diese hat alle Optionen deaktiviert.
Wenn die funktionieren sollte, kann man dann DECT und andere Optionen aufdrehen und erneut versuchen.

Werde mich Morgen daran setzen :)

Hallo,
Danke für die Info. Ich komme erst am Sonntag dazu, werde es dann aber testen :D

Morgen Leute, es ist einfach nur G*** es läuft :dance:

7150.jpg

Sogar FRITZ!Mini und Gini haben keine Probleme:p

Johann einfach SUPER Arbeit DANKE

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist erfreulich, kannst du deine Firmware.conf.tar posten, damit ich die anstelle der abgemagerten bei den Preconfigurierten einstelle?

Hallo,
Mann, wann ist endlich Sonntag :dance: machen und testen ich will :p

Probleme gibt es zurzeit mit DYNDNS und den USB-Port:
Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 500 - badauth
Beim Neustart wird der Stick nicht erkannt.

Johann, wie erstelle ich jetzt eine FW für das Sinus 500 ???

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.