Hallo zusammen, versuche seid ner Woche meine 5690 Pro an nem 1000 MBit Telekom Fiber zu aktivieren.
Leider findet weder AVM, Telekom, oder ich den Fehler.
Per ersteinrichtung mit Modem ID registriert. (AVMG XXXX XXXX)
Die Box ist an einer Glasfaser Dose angeschlossen, dessen ID die Telekom nicht kennt.
Laut Telekom, existieren in deren System 2 weitere home IDs, keine davon von meiner Dose. (angeblich seien 2 normal bei glasfaser nordwest)
Habs per easysupport probiert, bzw mit Zugangsdaten, oder anderer Anbieter,
Anschlusskennung+t-online [email protected] und Passwort. (Mit und ohne VLAN ID7)
Hatte sie auch als Client an ner 6690 um nach Updates zu suchen (7.60).
Die Box ist das erste Gerät an der Dose.
Telekom meint Box zu neu oder defekt.
Ich denke er es liegt an den home IDs.
Glasfaser Signal ist auf der Oberfläche grün, aber bekomme keine IP V4 bzw IP V6. Und hab halt durchgehend PPPOE Zeitüberschreitung.
Was noch merkwürdig war, daß an 2 verschiedenen Steckdosen, keine LED an der Box leuchtete oder blinkte ( die ersten 30 sek). Das mach sie jetzt nicht mehr, wenn ich sie vom Strom nehme.
Leider findet weder AVM, Telekom, oder ich den Fehler.
Per ersteinrichtung mit Modem ID registriert. (AVMG XXXX XXXX)
Die Box ist an einer Glasfaser Dose angeschlossen, dessen ID die Telekom nicht kennt.
Laut Telekom, existieren in deren System 2 weitere home IDs, keine davon von meiner Dose. (angeblich seien 2 normal bei glasfaser nordwest)
Habs per easysupport probiert, bzw mit Zugangsdaten, oder anderer Anbieter,
Anschlusskennung+t-online [email protected] und Passwort. (Mit und ohne VLAN ID7)
Hatte sie auch als Client an ner 6690 um nach Updates zu suchen (7.60).
Die Box ist das erste Gerät an der Dose.
Telekom meint Box zu neu oder defekt.
Ich denke er es liegt an den home IDs.
Glasfaser Signal ist auf der Oberfläche grün, aber bekomme keine IP V4 bzw IP V6. Und hab halt durchgehend PPPOE Zeitüberschreitung.
Was noch merkwürdig war, daß an 2 verschiedenen Steckdosen, keine LED an der Box leuchtete oder blinkte ( die ersten 30 sek). Das mach sie jetzt nicht mehr, wenn ich sie vom Strom nehme.