Ich habe im Mai angesichts der damals erwarteten Einführung der 7270 fristgerecht gekündigt und etwas später mit einem 1&1 Mitarbeiter vereinbart, dass die Kündigung vorerst ruhjt, aber jederzeit aktiviert werden kann. Dafür habe ich schriftlich (!) die Zusage bekommen, dass ich nach Einführung die subventionierte 7270 bekommen würde "wie ein Neukunde". Als diese nun angekündigt war, habe ich dreimal per Fax meine alte Kündigung aktivieren und einen neuen Vertrag mit 7270 schließen wollen. Auf wundersame Weise ist angeblich keines dieser Faxe bei 1&1 angekommen, obwohl der Ausgang in meinem Faxprotokoll bestätigt war. Auf Anrufe erhielt ich ausweichende und hinhaltende Antworten. Schließlich habe ich eine Frist gesetzt: entweder habe ich bis Dienstagabend eine Auftragsbestätigung oder ich aktiviere meine Kündigung. Mir wurde dann kleinlaut mitgeteilt, dass ich als Bestandskunde die 7270 vorerst nicht bekommen könne. Die frühere Zusage galt plötzlich nicht mehr. Soviel sind also Absprachen und sogar schrifttliche Zusagen von 1&1 wert!
Konsequenz: ich habe sofort gekündigt und werde nie wieder Bestandskunde bei 1&1 sein!