4DSL 16000 Komplett als Bestandkunde, jetzt bestellen?

Hab gerade bei 1und 1 die 08001013893 angerufen.
1und 1 hat mir am 29.8.07 eine mail geschickt
Zitat:
Neuigkeiten zu Ihrem 1&1 Vertrag
Für uns ist diese Spitzenposition natürlich kein Grund sich auszuruhen. Wir haben weitergedacht und unser Angebot noch attraktiver gestaltet.
Ab vorraussichtlich dem vierten Quartal können wir Ihnen 1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett zur Verfügung stellen. Um möglichst schnell in den Genuß der vielen Vorteile zu kommen, registrieren..........
--------------------
Hab ich gemacht und war sehr verwundert als ich Anfang Nov.07 auf der 1und1 HP folgendes lesen konnte.
Zitat:
Vorwahl: 02xxxx
An Ihrem Wohnsitz ist 1&1 Surf & Phone 2.000 Komplett verfügbar:
-----------------
vor der Überprüfung der Zusatz
Zitat:
Nur bis 31.12.
-----------------
gemeint ist wohl 2007.

Der Anruf brachte dies. Ihr Vertrag läuft noch bis 1.1.2009
Ich kann sie erst 6 Monate vor Vertragsende für 2000komplett freischalten.
Etwas anderes läßt das System nicht zu.
Mein Einwand:" seien sie doch froh das dann Ihre Bestandskunden von der
Telekom ganz weg sind. Ich mache auch sofort eine Vertragsverlängerung
wenn sie freischalten.
Ein anderer Stadtteil in meiner Stadt bekommt komplett ab ca. Jan. 2008 DSL
Die wollte ich auch für 1und 1 kompett gewinnen. Jetzt nicht mehr.
Werde heute noch bei 1und1 komplett kündigen. 2000komplett ist ja nur bis 31.12.
verfügbar, zumindest nach deren HP.
Ich ruhe mich auch nicht aus. Ich denke weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Das aktuelle Angebot ist bei dahin gültig. Das was neues kommt ist eher unwahrscheinlich und wenn, dann wird es nur noch billiger werden.

Du meinst 2007. 2006 gab es noch kein Komplett. :)

Hab gerade bei 1und 1 die 08001013893 angerufen.
1und 1 hat mir am 29.8.07 eine mail geschickt
Zitat:
Neuigkeiten zu Ihrem 1&1 Vertrag
Für uns ist diese Spitzenposition natürlich kein Grund sich auszuruhen. Wir haben weitergedacht und unser Angebot noch attraktiver gestaltet.
Ab vorraussichtlich dem vierten Quartal können wir Ihnen 1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett zur Verfügung stellen. Um möglichst schnell in den Genuß der vielen Vorteile zu kommen, registrieren..........
--------------------
Hab ich gemacht und war sehr verwundert als ich Anfang Nov.07 auf der 1und1 HP folgendes lesen konnte.
Zitat:
Vorwahl: 02xxxx
An Ihrem Wohnsitz ist 1&1 Surf & Phone 2.000 Komplett verfügbar:
-----------------
vor der Überprüfung der Zusatz
Zitat:
Nur bis 31.12.
-----------------
gemeint ist wohl 2007.

Der Anruf brachte dies. Ihr Vertrag läuft noch bis 1.1.2009
Ich kann sie erst 6 Monate vor Vertragsende für 2000komplett freischalten.
Etwas anderes läßt das System nicht zu.
Mein Einwand:" seien sie doch froh das dann Ihre Bestandskunden von der
Telekom ganz weg sind. Ich mache auch sofort eine Vertragsverlängerung
wenn sie freischalten.
Ein anderer Stadtteil in meiner Stadt bekommt komplett ab ca. Jan. 2008 DSL
Die wollte ich auch für 1und 1 kompett gewinnen. Jetzt nicht mehr.
Werde heute noch bei 1und1 komplett kündigen. 2000komplett ist ja nur bis 31.12.
verfügbar, zumindest nach deren HP.
Ich ruhe mich auch nicht aus. Ich denke weiter.
Habe auch bei 1und1 gekündigt lass mich doch nicht verarschen von diesem Verein Gehe zu Kabel Deutschland da bekomme ich für das selbe Geld eine 30tausender Leitung.1und1 will anscheinend seine Bestandskunden verlieren

Ich glaube kaum, dass ich als Bestandskunde im Dezember noch zum Komplett-Tarif wechseln kann. Wenn ich ehrlich bin glaube ich auch nicht an den Januar.

Ich auch nicht.

Verstehe das Marketing von 1&1 nicht. Die sollen doch zugeben, dass sie mit der Telekom oder wem auch immer Probleme haben und sich die Umstellung noch verzögert.

Bei 1&1 weiß die eine Hand nicht was die andere macht. Sie merken erst das was schief läuft, wenn es zu spät ist.

Dachte ich es mir doch:
Die Deutschen Telekom hat wohl ein Schaltungskontingent,
bestimmen wie viele keine Telekom Rechnungen mehr kriegen ?
Ein Fall für Brüssel, würde ich sagen.

Zum Glück habe ich noch nicht bei 1und1 gekündigt.
Ein Grund mehr für 1und1 komplett.

Siehe auch hier
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw50/s28161.html

Zitat:
Der Präsident der Bundesnetzagentur, Matthias Kurth, hat ebenfalls eine härtere Gangart gegen die Deutsche Telekom angekündigt. "Wir denken darüber nach, bei nicht gerechtfertigten Verzögerungen beim Wechsel des Anbieters Vertragsstrafen gegen die Telekom zu verhängen", sagte der Chef der Regulierungsbehörde ..........

Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich es mir doch:
Die Deutschen Telekom hat wohl ein Schaltungskontingent,
bestimmen wie viele keine Telekom Rechnungen mehr kriegen ?
Ein Fall für Brüssel, würde ich sagen.

Wenn du damit auf die gemieteten TALs anspielst, liegst du falsch. Die Mitbewerber müssen für das Jahr ihr Kontingent buchen und das ist für 2007 lange alle. Alles was seit dem geschalten wird, passiert mehr oder weniger freiwillig von der T-Com, die Verträge für 2007 sind demnach (über)erfüllt. Da kann sich Telefonica aufregen wie sie wollen...

Wenn du damit auf die gemieteten TALs anspielst, liegst du falsch. Die Mitbewerber müssen für das Jahr ihr Kontingent buchen und das ist für 2007 lange alle. Alles was seit dem geschalten wird, passiert mehr oder weniger freiwillig von der T-Com, die Verträge für 2007 sind demnach (über)erfüllt. Da kann sich Telefonica aufregen wie sie wollen...

Zitat:
Allerdings ist die Nachfrage bei unseren Bestandskunden nach dem neuen Komplettanschluss 1&1 Surf&Phone 16.000 weit größer, als das von der Deutschen Telekom zugeteilte Schaltungskontingent." Damit schiebt 1&1 den Schwarzen Peter der Telekom zu.
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/28001/1/1&1_Kunden_warten_auf_Wechsel_in_Komplettpakete
------------------------
danach teilen die ( Telekom ) aber zu.

und hier wird sogar von Behinderung gesprochen
http://www.dsl-news.de/dsl-meldung-3003.htm

Es wollen eben zu viele von der Telekom weg . Damit wurde wohl nicht gerechnet.

Derzeit wechseln 300 000 Festnetz-Kunden monatlich ihren Anbieter.
Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw50/s28161.html

Ich hatte im Oktober/Nov 07 noch 3 oder 4 Anrufe von der Telekom (Wechsel)
als ich beim letzten mit 2000komplett ankam sagte man mir, damit können wir nicht mithalten,
dann brauchen wir auch nicht mehr anzurufen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom weist die Vorwürfe laut dpa zurück. Der Marktführer bearbeite schon jetzt mehr Anschlüsse, als in den Verträgen mit dem jeweiligen Wettbewerber vorgesehen seien. Das räumt nach einem FTD-Bericht auch der Telefónica-Boss ein.

Die Telekom teilt zu, aber eben genau das was beantragt wurde! Ob die Schaltung der TALs nun absichtlich verzögert wird kann ich weder dementieren, noch bestätigen. :noidea:

Hallo,

Die Telekom teilt zu, aber eben genau das was beantragt wurde!
Nein, eben nicht! Das ist ja der Punkt, über den sich die Reseller so aufregen. So wollten 1&1 und freenet nahezu doppelt so viele Umschaltungen vertraglich festzurren (und auch dafür zahlen), aber die T-Com hat sich nur auf das regulatorische Minimum eingelassen ...

Bei mir wird das wohl nix mehr dieses Jahr mit dem Komplett-Anschluß.
Der Hinweis "im 4. Quartal" im ControlCenter ist seit heute weg.

ich glaube jetzt können alle Bestandskunde in einen Komplett Tarif wechseln.
Bei mir wird es im ControlCenter angeboten aber mit einem kleinen Haken ich muss 59,95 ¤ für die Bereitstellung Zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
habe heute ne mail bekommen

Habe heute ne mail bekommen, in der steht das ich wechseln kann.. nur im control-center steht nix von wechseln ... komisch

Sehr geehrter Herr ....,

Sie hatten sich bereits für den neuen superschnellen Tarif 1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett vorregistrieren lassen. Jetzt ist es soweit!

Nach genauer Prüfung der technischen Möglichkeiten, können Sie an Ihrem Anschluss zu dem genialen Komplett-Tarif wechseln und alle Vorteile genießen:

Kein Telefon-Anschluss der Deutschen Telekom mehr nötig!
Surfen mit bis zu 16.000 kBit/s
4 fach-FLAT (Internet, Telefonie, Handy und Movie) inklusive*

Für den Tarifwechsel haben Sie zwei Möglichkeiten:
Jetzt sofort wechseln (Bereitstellungsgebühr einmalig 59,95 ¤) oder kostenlos wechseln zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit (17.8.2009).

Ihre 1&1 Internet AG

Geduld. Kann am Server hängen, das das noch eingespielt wird. Geht nicht immer alles auf einmal.

Hallo,

bei mir geht es jetzt. Juhu!! ;) :lol::dance::rock:

Viele Grüße

Frank

Entschuldigung, aber welcher Bestandskunde ist so blöd und wechselt nun noch? 60 ¤?!?! Wofür? Da warte ich lieber bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit, denn das ist günstiger!

Wenn der Telekom-Anschluss wegfällt, hätte ich eine Ersparnis von 5 ¤ pro Monat. Da ich nun aber 60 ¤ zahlen müsste, hätte ich das gesparte Geld erst in einem Jahr wieder raus. Mein Vertrag läuft aber nur noch bis September 08! Mal abgesehen davon, dass die FritzBox 150 ¤ kosten soll und in ein paar Monaten gibt es sie geschenkt.

1&1 ihr seid echt klasse! Dafür habe ich nun monatelang gewartet, um mit so einem schlechten Angebot zu Weihnachten abserviert zu werden! Danke.

Hallo,

@Sascha L: In deinem Fall mag die Argumentation stimmen. Es gibt aber auch Leute, bei denen der Wechsel auf 1&1 Komplett einhergeht mit einem Wegfall der unsinnigen T-Com Bandbreitenbeschränkung. In meinem Fall bedeutet dass einen Wechsel von 3 auf 10 - 13 MBit/s - vielleicht mehr. Und dafür zahle ich gern die 60 EUR. Und da meine Restlaufzeit noch mehr als 12 Monate beträgt, kriege ich sie sogar wieder raus.

//HöHö: Es wird immer besser: Ich kriege sogar ne gesponserte Box, eine Surf & Phone Box WLAN + für 29 EUR, das dürfte gemäß der momentanen Nomenklatur eine 7170 sein. Damit haben sich die 59 EUR Anschlussgebühr bestimmt gerechnet.
Ich weiß nicht, ob das auf einem Irrtum seitens 1&1 basiert, dass Bestandskunden 15 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit eine neue gesponserte Box bekommen, oder ob es eine Art Wiedergutmachung ist, aber ich finde es ok.
Andererseits: Ich hab vorzeitig auf 3DSL und dann auf 4DSL gewechselt. Hätte ich diese beiden Wechsel nicht vollzogen, dann wäre ich mit meiner Deutschland-Flat seit Oktober raus aus der Mindestvertragslaufzeit. Vielleicht liegts daran?

Viele Grüße

Frank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.