4DSL 16000 Komplett als Bestandkunde, jetzt bestellen?

Stehe auch noch auf dem Übergangstarif "R".

Habe mal bei 1&1 bezüglich eines konkreten Schaltungstermines nachgefragt.

Folgende Antwort:

"Wir können Ihnen bezüglich der Schaltungsdauer für Ihren Komplettanschluss ohne T-Com leider keine verbindliche Informationen zukommen lassen.

Selbstverständlich sind wir daran Interessiert Ihnen so schnell wie möglich eine erfreuliche Auskunft zukommen zu lassen. Daher möchten wir Sie um etwas Geduld bitten."

Denke, dass da 1&1 kein Vorwurf zu machen ist. Hängt wohl daran,
das es immer noch einen "Auftrags-und Abwicklungsstau" bei der Telekom gibt.

Hoffe nur, dass ein ASDL2-Port auch frei ist, um evtl. eine "schnellere Leitung" zu bekommen (derzeit 3072Kb/S).

Hat eigentlich schon einer Erfahrungswerte mit einem "echten" 16000-Komplettanschluss in Bezug auf die Stabilität und Qualität der
Internet-Telefonie (VOIP)? Soll ja dann über die Technik von Telefonica laufen.

So, habe gestern von 1&1 erfahren das mein Anschluß jetzt "komplett" wird.

Daher müssten sie die 59,95¤ Bearbeitungsgebühr von mir haben.

Da bin ich mal gespannt, ob und wann das doofe "R" wegfällt.

Hoffentlich wird dann auch endlich "umgesteckt" auf ADSL2+?!

Gruß
00haschi

Nun geht es weiter!

Morgen wird die Schaltung von T-COM zu Telefonica an meinem Anschluß vollzogen.

Bin gespannt ob die sich die Mühe machen, etwas mehr aus meinem DSL Anschluß rauszuholen als ne 3000er Geschwindigkeit.

Kurz nach dem mich 1&1 informiert hat, dass demnächst der Wechsel vorgenommen wird, wurde ich abends um 20:00 von der T-Com angerufen.
Die wollten wissen ob dem so ist, dass der Anschluß gekündigt wird, und die Rufnummern zum Neuen Anbieter mitgenommen werden. Auch warum ich gewechselt habe, wollte man wissen.
Na egal, knapp ne Woche später hielt ich das Kündigungsschreiben in der Hand.

Wiederum 2 Tage später kam von 1&1 die Nachricht, das der Schaltungstermin am 21.05.2008 stattfinden würde. Ich müsste nur drauf achten, dass die Fritzbox an ist.

Man bin ich gespannt ...

Gruß
00haschi

JAAAAA!

Kurze Info:
- Umstellung erfolgte Problemlos, lediglich meine mitgenommenen Rufnummern musste ich in der Fritzbox erneut eintragen und aktivieren.
- Geschwindigkeit? - ADSL2+! Leitungskapazität 17..., Nutzbar 15... KB/s.

So soll es sein!

Gruß
00haschi

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.