4 Telefone an der fritz box 7017

master_beat

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten abend,

mein vater hatte euch die gloreiche Idee unsere schöne eumex anlage abzuschalten und alle 4 telefonanschlüsse an der fritz box anzuschliessen.
Er hat 3 telefone an dem einem analogen anschluss angeschlossen (sry ich weiß grad nicht wie der adaper heißt der aus einen anschluss drei macht)
Schön und gut.... Er hat sich gedacht den 4 am isdn anschluss anzuschließen was verständlicherweise auch nicht funktioniert hat.
Jetzt hab ich die aufgabe bekommen die bisher 3 telefone richtig zu konfiguieren.
Ich soll jedem der 3 telefone eine nummer zuweisen hab aber eht keine ahnung wie und ob das geht.
Er hat die Eumex anlage abgeklemt, weil die nur stro frisst und wenn die mal keinen strom hat muss man die neu konfigurieren.

Jetzt meine fragen an euch:

-Wie kann ich die 3 telefone konfigurieren so das die von aussen unter der nummer erreichbar sind
- Gibt es eine möglichkeit auch das 4 telefon noch anzuschließen ohne die eumex anlage dazwischen zu schalten?

vieln dank schonmal an euch!

mfg

Michael
 
Hallo,

Menue der FritzBox öffnen:

1. Einstellungen öffnen
2. Telefonie öffnen
3. Nebenstellen öffnen (Reiter Festnetzrufnummern) dann als erstes die Anschlußart (Analog oder ISDN) eingeben.
Danach die Rufnummer(n) ohne Vorwahl eingeben.
4. dann wieder zurück auf den Reiter Übersicht

4a. Fon1 auswählen und eine Rufnummer zuweisen (Menue bearbeiten)
4b. Fon2 auswählen und eine Rufnummer zuweisen
4c. Fon3 auswählen und eine Rufnummer zuweisen

Das vierte analoge Telefon kannst Du so nicht direkt an der Box anschließen, eine Möglichkeit wäre an dem internen SO-Bus (ISDN) einen sogenannten
a/b Wandler anzuschließen.
An dem a/b Wandler kann man dann wieder analoge Telefone anschließen.

mfg Holger
 
Hallo,

master_beat schrieb:
Wie kann ich die 3 telefone konfigurieren so das die von aussen unter der nummer erreichbar sind
Das kann niemand besser erklären, als die Bedienungsanleitung.

master_beat schrieb:
Gibt es eine möglichkeit auch das 4 telefon noch anzuschließen ohne die eumex anlage dazwischen zu schalten?
Das geht nur über den ISDN Anschluss, also entweder direkt ein ISDN Telefon, mit Hilfe eines a/b-Adapters oder mit Hilfe einer Anlage (wie der Eumex).

Viele Grüße

Frank
 
Danke für eure schnelle Hilfe!
Die anleitung ist leider unauffindbar und im internet hab ich auf die schnell auch nichts gefunden.

Ich hab alles so eingerichtet wie oben beschreiben, aber wenn ich jetzt irgendeine nummer von den 3 auf meinem handy auswähle, klingelt es immer nur bei Fon1.
Die anderen Telefone reagieren nicht :-(
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

mfg

Michael
 
danke, aber ich finde im handbuch keine lösung zu meinem problem. Die telefonde klingeln nicht, wenn die sollen.

mfg
 
Dann lies noch einmal genauer.
Erst einmal wie die Telefone korrekt an die Fritz angeschlossen werden, dann, wie diese Nebenstellen korrekt konfigurtiert werden. Hier ist es etwas schwierig zu helfen, wenn uns so ziemlich alle Informationen vorenthalten werden. Hier weiss keiner, wie Du die Fons exakt verkabelt hat und auch weiss keiner, was Du ganz genau in der Box eingestellt hast. :noidea:

Sorry, ich glaube, Du willst die gesamte Arbeit durch uns machen lassen. Aber ein wenig Eigeninitiative gehört nun auch dazu. (Z.B: Handbuch: Ich suche per google einfach mal nach "Fritz 7170 Handbuch" und lande automatisch bei AVM (dem Hersteller ;)) auf der richtigen Seite oder suche direkt bei AVM auf der Internetseite, schaue unter Service und finde auch dort sofort alle Handbücher :?)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,912
Beiträge
2,242,608
Mitglieder
373,223
Neuestes Mitglied
MasterAR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.