4 DSL - Neue IP - Umstellung?

Telekom mit K, denn mit c ist nen anderer "Verein".

Auch ich habe seit dem Wechsel von 3DSL zu 4DSL wieder eine T-Com IP. Davor monatelang Telefonica.
Allerdings ist bei mir kein Unterschied zu merken. Auch mit 77er IP lief alles hervorragend.

Hallo,

Heute Nacht habe ich zum ersten Mal nach Umstellung
von 3DSL auf 4DSL nach ca. 4 Wochen wieder eine
77.... er Ip von Telefonica erhalten.

Bis gestern waren es konstant 80.... er IP's von der
Telekom.

Wieder mit dem Nachteil einige wenige Seiten nicht zu erreichen,
da die Betreiber es immer noch nicht geschafft haben zu aktualisieren
und 77... er IP's zuzulassen.

Geht es noch anderen so?

Gruß

Kurt

Bei mir gibts keine Änderung, d.h. weiterhin Telekom

Vielleicht fängt ja der Backbone der Telekomiker wg dem Streik zu bröckeln an?

Also ich habe seit etwa 7 Monaten 3DSL bzw. seit einem Monat 4DSL.
In den ersten Monaten 77er-IP-Adresse mit den bekannten Problemen, das einige Seiten nicht erreichbar waren.
Realm in der Fritzbox auf D1und1 geändert und ich bekam eine 80er-IP-Adresse.

Dann Firmwareupdate und irgendwie war der Realm wieder auf 1und1 und ich hatte für etwa 2 Monate eine 77er-IP-Adresse, was mir erst aufgefallen ist, als ich mal wieder in der Kofigurationsmenü der Fritzbox war.
Aber keinerlei Speedprobleme mehr - sämtliche Webseiten waren erreichbar.

Dann Umstellung auf 4DSL, vor gut einem Monat seit dem wieder 80er-IP.

Konnte (abgesehen von den anfänglichen Schwierigkeiten) keinen Unterschied zwischen Mediaways / Telefonica- oder T-COM - Backbone feststellen.

Just my 2 cent.

Wechsel der IP bei 4 DSL

Hallo zusammen,

nach dem bei mir 4 DSL geschaltet war bin ich von einer 77 IP auf die 80 IP gewechselt.
Somit von Telfonica zur Telekom. Soweit so gut. Unterschiede gab es keine die Fritzbox zeigte perfekte Werte.
Nun seit gestern wurde wieder zurückgewechselt auf die 77 IP.
Erste Tests haben keine Unterschiede feststellen lassen.

Meine Frage nun.

Was soll dieses hin und her geroote eigentlich. Gibt es dafür logische Gründe.
Das ist doch immer eine ziemlicher Aufwand der 1und1 Technik da immer die Rootings zu verändern. Oder sehe ich das Falsch ?

Gruss

linuxstevie

Ich bezweifel das uns 1&1 Auskunft geben wird. Wird schon alles seine Gründe haben, sonst würde das nicht gemacht werden.

Gibt es eigentlich eine Tabelle, in der alle IP ('s / Ranges) aufgelistet sind?
Woher wisst ihr, dass 77 zB. zum Pool des Backbones der Telefonica gehört?

Ich hab vorne eine 89.xxx.xxx.xxx. Davon habe ich schon gelesen, dass sie zur Telekom gehören soll, an anderer Steller meinte jemand aber Telefonica. Ich hab diese Woche noch DSL 1000 bei der Telekom. Telefonica kann dann ja wohl kaum sein, hm?!

@Xionic^neu:
Du kannst z.B. hier:
http://www.dnsstuff.com/
festellen, woher Deine IP stammt, indem Du einen 'IPWHOIS Lookup' mit Deiner Adresse durchführst.

Grüße
mboxx

Danke kurapi!

Aber ich versteh trotzdem nur Bahnhof :)

...
...
12 118 118 118 80.81.192.49 decix.mcbone.net
13 118 118 118 62.104.191.196 ge-2-0-0-0.dus2-j.mcbone.net
14 121 121 121 62.104.191.146 l0.blf2-g.mcbone.net
15 127 124 127 62.104.206.201 g4-0-1.blf2-lns.mcbone.net
16 174 169 169 89.xx.xxx.xxx vf787.v.pppool.de

Und welcher Backbone ist das nun??? MacDonalds mcbone??! :p ;)

ach soo - freenet hat nen eigenen Backbone?! Das wusste ich gar nicht....
Ich bin bei meOme - da macht das Sinn. Ich dachte nur, dass der Backbone hauptsächlich vom DSL Anschluss und nicht vom Tarif anhängt...

Aber warum lese ich dann immer, das die 89.xxx.xxx.xxx'er IPs vom Telekom-Backbone sind??! Oder vertue ich mich nun ganz?!

@Xionic^neu:

Der 89er Bereich wird von zahlreichen ISP genutzt. Um die unterscheiden zu können, mußt Du schon mal das zweite Oktett (vielleicht sogar das dritte) bei Deiner Recherche mit untersuchen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.