3DSL Kunden: Eure Tel-Flat ist eventuell begrenzt!!!

x-mode

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Howdy Com :)

Habe heute meine 1und1 Rechnung erhalten und darauf werden Gebühren für VoIP-Telefonate berechnet.
Nach Anruf bei der 1und1-Hotline teilte man mir mit, dass die Telefonflatrate begrenzt auf 1000. Minuten
begrenzt ist. Aber der 1001. Minute ist die Nutzung kostenpflichtig!!!!

Habe den gesamten Vertragsablauf darauf hin geprüft und in der Tat:

Der Ausdruck meiner Bestellung zeigt:

1und1Bestellung.jpg

Ich vermute es liegt daran, dass mein Vertrag auf meinen Firmennamen lautet (man will ja dem Finanzamt
auch was geben könne ;) ) und das 3DSL-Angebot mit echter Telefonflatrate nur Privatkunden gilt.
Hatte mich schon gewunder, dass in meinem Kundencenter das Produkt als 3DSL-Office deklariert war....

Also Augen auf, eventuell sind noch andere hier davon betroffen wenn sie 3DSL als Geschäftskunde laufen haben.

Edit Ghostwalker: Bild als Anhang eingefügt. Bitte für Bilder ausschließlich die Anhang-Funktion (die Büroklammer im erweiterten Editor) nutzen!

Für Privatkunden gilt das nicht, Firmenkunden haben tatsächlich 1000 min. frei und danach 1ct. pro Minute. Aber das steht auch bei der Bestellung schon dabei.

Ist ja nicht so, dass ich das Angebot nicht bis ins Detail geprüft hätte, schließlich verkaufe
ich als Profiseller selber auch 1und1 Produkte. Wenn dieses kleine aber feine Detail mir
schon entgangen ist, geht es anderen sicher genauso. Deswegen meine kleine Warnung
hier :D

Hallo,

also ich hab es damals während des Bestellprozesses gesehen. So versteckt kann es also nicht sein.

Viele Grüße

Frank

Ich habe per Fax bestellt, da es im CC nicht möglich war. Habe den ganzen Schriftverkehr mal durchsucht - kein Hinweis auf 1000 Freiminuten.
Wenn ich in meinem CC auf
"Features
Die Feature- und Preisliste zu Ihrem 1&1 Produkt."
klicke erscheint die Meldung: "Die aktuelle Leistungen und Preise finden Sie auf unserer Website 1und1.de."
Auch erscheinen bei Rechnungen zum ausgewählten Vertrag nur Rechnungen bis zum 14.11.2006.
3DSL Office habe ich seit dem 15.01.2007 (vorher 1&1 DSL Deutschland-Flat ohne VoIP-Flatrate)

Aber danke für den Hinweis zu den 1000 Freiminuten (die schaffe ich i.d.R. nicht zu überschreiten)

EDIT: kann mir mal jemand die AGB's/Preisliste für 3DSL Office schicken (per PN) ich find hier nix

Zuletzt bearbeitet:
Ecki-No1 schrieb:
3DSL Office habe ich seit dem 15.01.2007 (vorher 1&1 DSL Deutschland-Flat ohne VoIP-Flatrate)

3DSL Office = VoIP-Flatrate-Beschränkung auf 1000 Minuten.

Flatrate und Beschränkung schliessen einander doch eigentlich kategorisch aus ,oder? :p

EDIT: kann mir mal jemand die AGB's/Preisliste für 3DSL Office schicken (per PN) ich find hier nix

DAS ist eh der Hohn... will man sich im CC die Preisliste/ Konditionen des 3DSL-
Vertrags anschauen, wird man nur auf die Werbeseite von 4DSL (!) geleitet.

Das mit der "Begrenzung" auf 1000 min betrifft definitiv NUR Firmenkunden.
Das war schon zu 3DSL Zeit so, und bei 4DSL jetzt auch!

Habe leider keinen Screen von einer 3DSL Bestellung, aber wenn man jetzt 4DSL bestellt und auf "Firma" anstatt "Privatperson" klickt steht es schwarz auf weiß! (siehe Anhang)
Und das war bei 3DSL auch schon so!

Gruß Ronny

Anhänge

• 1&1 - Bestellung Privat.jpg
    1&1 - Bestellung Privat.jpg
    24.1 KB · Aufrufe: 71
  • 1&1 - Bestellung Firma.jpg
    1&1 - Bestellung Firma.jpg
    70.7 KB · Aufrufe: 85
Ja wenn man jetzt als Firmenkunde 4DSL bestellt - kommt der Hinweis.
Ich habe per Fax auf 3DSL umgestellt, und ich wurde nicht darauf hingewiesen - auch sieht mein CC aus wie Kraut und Rüben.
Man beachte an der rechten Seite:
Senken Sie Ihre
Telefonkosten

für 0,- ct/Min.*
rund um die Uhr
ins deutsche Festnetz

Zum Angebot

Ich kann es nicht anklicken :blonk:

Egal - jetzt schau ich Boxen.

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    121.1 KB · Aufrufe: 109
x-mode schrieb:
Ist ja nicht so, dass ich das Angebot nicht bis ins Detail geprüft hätte, schließlich verkaufe ich als Profiseller selber auch 1und1 Produkte. Wenn dieses kleine aber feine Detail mir schon entgangen ist, geht es anderen sicher genauso. Deswegen meine kleine Warnung
hier :D
Dann solltest Du denen das verkaufen überlassen die es können und das Produkt auch kennen.

Ecki-No1 schrieb:
Man beachte an der rechten Seite:
Senken Sie Ihre
Telefonkosten

für 0,- ct/Min.*
rund um die Uhr
ins deutsche Festnetz

Zum Angebot

Ich kann es nicht anklicken :blonk:

Mein CC sieht genauso aus. (außer bei "Paket erweitern" steht mehr drin)
Also ich kann es anklicken, und muss / kann dir schreiben das (zu mindest bei mir) dahinter die "Mobilfunk-Option" (für 9,9 Cent anstelle von 21,9 Cent. Für nur 4,99 EUR* im Monat.) steckt

hi x-mode, wenn du profiseller bist, solltest du eigentlich wissen was du dem Kunden verkaufst.
Wegen sowas muss ich mich dann mit den Kunden rumärgern.

Nicht persönlich nehmen!

MJKOnline schrieb:
hi x-mode, wenn du profiseller bist, solltest du eigentlich wissen was du dem Kunden verkaufst.
Wegen sowas muss ich mich dann mit den Kunden rumärgern.

Nicht persönlich nehmen!

Das ist natürlich auch ne Art! Weißt du, ich bin nun seit rund 8 Jahren mit Providern beschäftigt und nun schon das dritte Mal bei 1und1 gelandet.
Eigentlich wollte ich mit dem Verein gar nichts mehr zu tun haben, nachdem ich dort 2005 gekündigt habe. Das hatte auch seinen guten Grund,
denn bei keinem anderem Laden wird man permanent so an der Nase rumgeführt wie bei 1und1 (meine ganz persönlich Erfahrung).

Klar kann man, wenn man die Logikvorlesungen an der Uni aufmerksam verfolgt hat, durch streng mathematische Negation aus der Aussage im Kleingedruckten

Mit 3DSL und der Telefonie-FLAT exklusiv für Privatkunden: immer kostenlos telefonieren ins deutsche Festnetz.

folgern: "Telefonie-Flat ist nicht für Geschäftskunden". Aber ein Produkt mit der Bezeichnung "Flatrate" zu bewerben und dann im Kleingedruckten
spitzfindige Beschränkungen einzubauen ist in meinen Augen, Verzeihung, Besch*ss.

Ich bin es überhaupt leid, mich durch tausend *1,2 und 1/3-DinA4-Seiten mit Kleingedruckten zu kämpfen, wenn ich einen Vertrag abschliessen möchte.
Das betrifft aber nicht nur 1und1 sondern so ziemlich jeden Kommunikationsanbieter auf dem deutschen Markt.
Ich bin eigentlich nicht auf den Kopf gefallen und wenn ich mir dann vorstelle, wie es Leuten mit durchschnittlicherer Intelligenz ergeht....

Just my 2 cent...

x-mode schrieb:
Eigentlich wollte ich mit dem Verein gar nichts mehr zu tun haben, nachdem ich dort 2005 gekündigt habe. Das hatte auch seinen guten Grund,
denn bei keinem anderem Laden wird man permanent so an der Nase rumgeführt wie bei 1und1 (meine ganz persönlich Erfahrung).
Das ist ziemlich deckungsgleich mit der meinigen.
Hab es aber seither durchgezogen und rate auch jedem davon ab, sich mit denen einzulassen.
Gerade gestern hat sich jemand bei mir gemeldet der in 24 Mon. 3DSL festhängt und gerade mal 2MBit (in einem städtischen Neubaugebiet!) hat. Zitat 1und1: eine höhere Bandbreite ist mittelfristig für Ihr Gebiet nicht geplant.
KabelBW bietet dort bis zu 25MBit an. 10MBit incl. Festnetzflat für 30 EUR.
Tja, leider bringt ihm das nichts weil er bis auf weiteres in den 1und1-Krallen hängt.

Solange man kein Problem hat mag man ja mit 1und1 zufrieden sein können - Support in jeglicher Form kann man von dem Verein jedoch nicht erwarten.
Selbst schuld wer sich denen ausliefert.

phoenix.tom schrieb:
Gerade gestern hat sich jemand bei mir gemeldet der in 24 Mon. 3DSL festhängt und gerade mal 2MBit (in einem städtischen Neubaugebiet!) hat. Zitat 1und1: eine höhere Bandbreite ist mittelfristig für Ihr Gebiet nicht geplant.
KabelBW bietet dort bis zu 25MBit an. 10MBit incl. Festnetzflat für 30 EUR.
Tja, leider bringt ihm das nichts weil er bis auf weiteres in den 1und1-Krallen hängt.

Also man informiert sich doch VORHER wieviel Bandbreite man bei welchen Anbieter bekommt! Oder??? So etwas ist Dummheit! Wenn die T-Com dort nicht weiter ausbaut, kann 1&1 auch nicht mehr geben...
Wie geschrieben, man informiert sich VORHER!!!

x-mode schrieb:
Das ist natürlich auch ne Art! Weißt du, ich bin nun seit rund 8 Jahren mit Providern beschäftigt und nun schon das dritte Mal bei 1und1 gelandet. Eigentlich wollte ich mit dem Verein gar nichts mehr zu tun haben, nachdem ich dort 2005 gekündigt habe. Das hatte auch seinen guten Grund, denn bei keinem anderem Laden wird man permanent so an der Nase rumgeführt wie bei 1und1 (meine ganz persönlich Erfahrung).

Hmm, ich bin etwas irritiert. Du findest 1&1 führt einen nur an der Nase rum, bist aber Profiseller der anderen 1&1 aufdrückt? Für Geld "vergisst" man denn doch einiges.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weiss nicht, was das Gejammer hier wieder soll.

Als geschädigter Kunde würde ich mich erstmal an DICH (x-mode) halten, wenn Du mir Sachen andrehst, von denen Du anscheinend keine Ahnung hast.

Mir (als nicht Profiseller) war jedenfalls klar, dass fast alle Flatrate-Angebote (nicht nur von 1&1) nur eingeschränkt gewerblich genutzt werden dürfen. Entweder gibt es spezielle Angebote für Geschäftskunden oder es gibt irgendwelche Einschränkungen (sowie die 1000 min bei 1&1). Das ist überhaupt nichts 1&1 spezifisches sondern übliche Praxis.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

allein schon die Annahme, die heftig beworbenen Privat-Kunden Angebote der Internetprovider würden sich für gewerbliche Nutzung eignen, zeugt von extrem mangelnden Realitätssinn.
Warum trennen die Anbieter immer strikt nach Privat- und Geschäftskundenvertrieb? Für Geschäftskunden gelten vollkommen andere Business-Modelle. So kann man von einer erheblich intensiveren Nutzung von Telefon und Internet ausgehen, der Support muss ein vollkommen anderer sein, es gibt viel höhere Anforderungen an die Verfügbarkeit der Dienste, usw. Das alles hat natürlich seinen Preis.
Von daher ist es schon eine Idiotie an sich, als Gewebetreibender auf die Privat-Kunden Angebote wie 3DSL oder Frenet-Komplett oder was auch immer zu setzen. Ich jedenfalls würde das nicht riskieren, obwohl ich als Privatkunde überzeugter 1&1-Jünger bin. Bei anderen Anbietern steht klipp und klar in den AGBs, dass gewerbliche Nutzung von vornherein gar nicht zugelassen ist.

Viele Grüße

Frank

Naja, für den Freiberufler oder den kleinen Handwerksbetrieb (wo sowieso das meiste über Handy läuft) wären die Privatkundentarife schon ausreichend. Weder das Gesprächsvolumen noch die Anforderungen an die Verfügbarkeit sind da höher als bei so manchem Privathaushalt.

Aber wenn die Vertragsbedingungen es nicht zu lassen, dann geht's eben nicht.

Und als Profiseller sollte man sowas wissen. Wofür steicht man denn sonst die Provision ein ?

Schnabbi schrieb:
Also man informiert sich doch VORHER wieviel Bandbreite man bei welchen Anbieter bekommt! Oder??? So etwas ist Dummheit! Wenn die T-Com dort nicht weiter ausbaut, kann 1&1 auch nicht mehr geben...
Wie geschrieben, man informiert sich VORHER!!!
Das bringt nur leider nichts, wenn VORHER keine Infos rausgerückt werden!
Es handelt sich um ein NEUBAUGEBIET!
ALLE Kabel etc. wurden erst letztes Jahr verlegt.
Der Punkt ist, daß es halt 1und1 wichtiger ist Kunden anzulocken, als sich um deren Belange zu kümmern.
Dieser ganze 3/4DSL Quatsch ist in Summe völliger [Beeep, Novize]!
Im Übrigen belegt Dein Posting mal wieder, daß 1und1 nichts selbst anbieten können, sondern nur [Beeep, Novize] sind ohne eigene Innovationskraft.
Ein [Beeep, Novize] den die Welt nicht braucht!

BTW: VORHER lesen was man bemeckern will...
Ich wiederhole nochmal zum mitschreiben: innerstädtisches NEUBAUGEBIET!
Dabei geht es nicht um AUSBAUEN, sondern um AUFBAUEN. 1und1 juckt es halt nicht die Bohne ob die Kunden bekommen was sie sich wünschen, solange genug Kunden da sind, die mehr bezahlen als notwendig wäre. Denn es könnte ja irgendwann mal der gute Geist kommen und die Bandbreite wird erhöht...
Uhhhhh - kann man ein seriöseres Angebot aufstellen?

[Edit Novize: Sachlich bleiben ist kein Luxus, sondern oberstes Gebot einer normalen Diskussion!]

EDIT André: Stimmt! Zu Sachlichkeit gehören jedoch auch Fakten. Tut mir leid, daß sich 1und1 beleidigt fühlt, wenn man seine Meinung offen raus äußert. Daß 3/4DSL im Schnitt Gewinne einfahren soll bedingt, daß ein nicht zu verachtender Teil der Nutzer mehr bezahlt als notwendig (lowspeed), damit die highspeed-Kunden finanziert werden können. Es ist 1und1 also daran gelegen möglichst viele lowspeed-Kunden zu ködern.
Darum ist es unwichtig sich darum zu bemühen denen mehr Bandbreite zu verschaffen. Da müsste man ja Investieren und gleichzeitig die eigenen Gewinne schmälern.
Notitz für mich: 1und1-Kunden ihrem Schicksal überlassen.
Offensichtlich stehe ich mit meiner Meinung nicht allein da: Link

EDIT2: Der WDR berichtet übrigends gerade über deren Geschäftspraktik... Einem Benutzer (Karsten Mielke) wurde die max. Geschw. von 3MBit erst NACH Vertragsabschluß mitgeteilt.
Hier noch zum nachlesen: http://www.wdr.de/tv/markt/20061204/b_4.phtml
So und jetzt noch viel Spaß mit 1und1...

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.