3DSL Kunden: Eure Tel-Flat ist eventuell begrenzt!!!

Oh jetzt sinkt das Niveau aber unter 0 :-(

Wer von den 3DSL Office Kunden hat mal die AGB's und Preis- bzw. Featureliste?
Oder soll ich sie bei 1und1 per Web-Formular anfordern?

Da gibt es nichts anzufordern. Sind immer die gleichen AGBs.

Der entscheidene Punkt steht in der "Leistungsbeschreibung 1&1 Telefonie"

Achtung:
Der DSL-Telefonie-Tarif Phone-FLAT ist nur für die private Nutzung bestimmt. Für gewerbliche Zwecke nutzen Sie bitte einen anderen Tarif.

3DSL Office ist der "andere Tarif".

Kannst Du mir trotzdem einen link zur Leistungsbeschreibung 1&1 Telefonie des 3DSL Office Tarifs geben? Wie ich in meinem Beitrag bereits geschrieben habe, kann ich in meinem CC nicht dazu finden.

Danke

Das mache ich ja selten, aber ich muß mal 1und1 in Schutz nehmen. Nicht 1und1 baut die DSL-Infrastruktur, sondern die Telekom. Ich weiß auch aus einem Neubaugebiet (eher ländlich, aber egal), in dem nur DSL 384 verfügbar ist. 500m weiter geht "sogar" schon DSL 768 und noch ein Stückchen weiter sogar 2000. Aber das hängt von den verbauten Endgruppen und der Kabellänge ab, und die kann selbst 1und1 nicht kürzen...

Hawedieehre.
Fant

Meinetwegen auch AUFBAUEN!...
Das ist ja noch schlimmer, wenn ich keine Information über Bandbreite habe und einen DSL Vertag unterschreibe / abschließe. Oder hat Ihm 1&1 den Vertrag mit (Pistole an Kopf) auf gedrängt?
Das ist ja wie: Die Katze im Sack kaufen! Was wäre denn wenn die Leitung unter 1000 ist?
Ich habe auch nur 1565 / 203. Das habe ich aber vorher gewusst, aber ich komme preislich besser weg als vorher!

BTW. hat fant es nochmal erklärt was ich im letzten Beitrag erwähnte.
"Nicht 1und1 baut die DSL-Infrastruktur, sondern die Telekom"

Gruß
(und ende)

Also ich kann das Problem mit der Flatrate nun wirklich nicht verstehen, schon auf der Homepage steht: "Inklusive Telefon-FLAT (für Privatkunden)"
Da sollte jder Kunde in der Lage sein, das lesen zu können. Und ein Vertriebspartner muss das wissen!

Anders sieht es bezüglich der Bandbreite aus, Ich habe schon länger nichts mehr mit 1und1 zu tun, aber wird der Kunde nicht vorab informiert, wenn nur eine niedrigere Bandbreite möglich ist?
Ansonsten bin ich der Auffassung, dass das was 1und1 hier anbietet, so nicht gehen kann. Man kann nicht ein Produkt anbieten: DSL max. 16.000 und dann auch noch 1000 M als Erfüllung ansehen, das halte ich für irreführend. Schade, dass es dazu keine Urteile gibt.
Aber (s.h. Fage oben) bislang habe ich hier immer gelesen, dass die Kunden informiert wurden, wenn die max. Bandbreite nicht möglich ist.

Bei Bandbreiten unter 2000? gab es bei 3DSL am Anfang eine Gutschrift von EUR 5,00 (aktuell glaube ich nur noch EUR 3,00), was einen Endpreis von EUR 24,99 ergab. Wer vorher genau wissen möchte was möglich ist, sollte sich beim T-COM-DSL-Verfügbarkeitscheck kundig machen. Dieser ist zwar auch kein Allheilmittel, aber durchaus nützlich. Bei mir ist es wie folgt, ich habe einen Alt-DSL768-Anschluß, im Check wird bei mir als max. möglich DSL384 angezeigt und meine FBF 7170 zeigt eine max. Leitungskapazität von 3264/908 an.
Was die Telefonflat für Firmenkunden angeht, der Passus mit den 1000 Freiminuten war schon bei den ersten Anzeigen für 3DSL in den diversen Printmedien im Kleingedruckten zu finden.

fant schrieb:
Nicht 1und1 baut die DSL-Infrastruktur, sondern die Telekom.
Das meinte ich ja. Sind nur Reseller - tun aber so als ob das nicht so wäre.
Naja anyways...
Ich muss mich ja mit 1und1 und Telekom gottseidank nicht mehr rumärgern.
Viel Spaß dabei...

Keine Ahnung, wie du darauf kommst. Es steht doch eindeutig im Kleingedruckten (zu finden auf der 1&1 Homepage)

"* ... Voraussetzung: Telekom-Telefonanschluss (ab 16,37 EUR/Monat).
Inklusive Internet-FLAT: unbegrenzt surfen. Inklusive Telefon-FLAT (für Privatkunden)..."

Ich bleibe dabei, dass einige (per Fax) Wechsler auf 3DSL Office nicht darüber informiert wurden. Ich hatte vorher die 1&1 DSL Deutschland-Flat ohne VoIP-Flatrate, da zahlte ich ohnehin 1ct./min. ins Festnetz.

siehe Angebot von 1und1

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    372.4 KB · Aufrufe: 34
Wie hast Du denn bestellt? Auf den Bestellformularen für Fax steht:
"Telefon-FLAT: exklusiv für Privatkunden, für
Geschäftskunden 1.000 Freiminuten ins deutsche Festnetz inklusive, danach 1 ct/Min. Gespräche in alle deutschen Mobilfunknetze nur 21,9 ct/Min."

Du warst vorher schon bei 1und1 als Geschäftskunde angemeldet?
Das "Angebot (s.o.) Wurde Dir vor Deinem Auftrag zugesendet?
Das ist natürlich etwas vertrackt, die AGB regeln das eindeutig. (Auch schon die AGB für Deinen alten Vertrag).
Das ist dann natürlich widersprüchlich.
Ich würde dazu neigen, das schriftliche "Angebot" als individuelle Absprache anzusehen, dann hättest Du einen Anspruch auf eine echte Tel. Flat.

Ja, ich war vorher schon bei 1und1 als Geschäftskunde angemeldet.
Ja, das "Angebot" (s.o.) wurde mir vor meinem Auftrag zugesendet.
Mein Faxvodruck sah anders aus. Siehe hier

@Maik
wirklich schwierig zu sagen, das Formular verweist auf die AGB (mit eindeutiger Regelung), fraglich ist, ob man das Schreiben als individuelles Angebot qualifizieren kann.

Ich such mir grad 'n Wolf im Internet nach:
1und1 DSL-Telefonie für gewerbliche Zwecke.

Ecki-No1 schrieb:
Mein Faxvodruck sah anders aus. Siehe hier

Ja und was steht da auf dem Faxvordruck ganz unten unter dem dicken schwarzen Balken ? Warum verweisen die wohl auf ihre AGBs und die jeweiligen Leistungsbeschreibungen ?

Und warum wurden mir die AGBs und die jeweiligen Leistungsbeschreibungen nicht mit geschickt ? :confused:

Was bedeutet denn "telefonieren kostenlos ins deutsche Festnetz" ?

Ecki-No1 schrieb:
Und warum wurden mir die AGBs und die jeweiligen Leistungsbeschreibungen nicht mit geschickt ? :confused:

Was bedeutet denn "telefonieren kostenlos ins deutsche Festnetz" ?

Dass die Kunden, für die der Vertrag bestimmt ist (also Privatkunden), kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren können. ;)

Vertragslaufzeit und Kündigungsbedingungen stehen ja auch nicht auf dem Faxvordruck. Du hast doch wohl diesen Vertrag nicht abgeschlossen, ohne dich z.B. über die Kündigungsfristen zu informieren, oder ? Und wo stehe die ? ;)

Mag ja alles richtig sein. Habe nur was zur Mindestvertragslaufzeit gefunden. Wenn ich bei 1und1 kündigen sollte, dann immer ein Jahr vorher - da kann man das nicht vergessen :)

Interessant im Anhang, da steht wirklich Telefon-FLAT

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    384.2 KB · Aufrufe: 25
Du hast aber die Leistungsbeschreibung Internettelefonie http://dsl.1und1.de/xml/order/LeistungDsltelefonie?__frame=_top&__lf=Static&linkId=ct.agb.dsltelefonie&linkType=txt&linkOrigin=AgbUebersicht
gesehen?
Dort ganz am Ende.

Wie gesagt in Deinem Fall liegt es tatsächlich komplizierter, weil das "Angebot!" anderes verprach. Damit müßtest Du zumindest aus dem Vertrag kommen können, wenn 1und1 nicht die Tel. Flat zur verfügung stellt. Aber wie immer gilt, im Zweifel den Anwalt oder Verbraucherschutz konsultieren (wobei letzterer in gewerblichen Angelegenheiten nicht berät).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.