3 auf einen Streich: Triple-Play mit 3DSL

Redaktion

IPPF-Reporter
Punkte für Reaktionen
0
3 auf einen Streich: Triple-Play mit 3DSL
1&1 startet mit 3DSL erstes Triple-Play-Angebot /// Komplettpaket aus DSL-Leitung + DSL Flat + Telefon-Flat + Movie-Flat zum Einführungspreis von monatlich nur 19,99 Euro

Berlin, 30. August 2006. Die 1&1 Internet AG stellte heute auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) ihr erstes Triple-Play-Angebot vor, das am 1. September unter der Produktbezeichnung 3DSL startet. Das Komplettpaket für Internet, Telefon und Fernsehen besteht aus einem Highspeed DSL-Netzanschluss, DSL-Flat und Telefon-Flat sowie einer „Movie-Flat“ für das mit der ProSiebenSat.1-Gruppe gemeinsam betriebene Video-on-Demand-Portal „maxdome“.

Für 3DSL stellt 1&1 als erster Anbieter in Deutschland ohne Aufpreis die jeweils höchste am Anschluss verfügbare DSL-Bandbreite zur Verfügung, mit einer Geschwindigkeit von bis zu 16.000 kBit pro Sekunde. 3DSL ist mit einem neuen DSL-Anschluss oder einem Anschlusswechsel zu 1&1 ab sofort zum besonders günstigen Einführungspreis von 19,99 Euro bestellbar. DSL-Einsteiger und Wechsler erhalten diesen Einführungspreis für sechs Monate garantiert, danach fallen 29,99 Euro monatlich an. Wer 1&1 DSL bereits hat, kann ebenfalls ab September für monatlich 29,99 Euro zu 3DSL wechseln, sogar innerhalb vertraglicher Mindestlaufzeiten.

Erstmalig kombiniert 3DSL von 1&1 den DSL-Zugang mit einer „Movie-Flat“, die den beliebigen Zugriff auf 100 ausgewählte Filme bei „maxdome“ enthält. „maxdome“ ist das im Juli von ProSiebenSat.1 und der 1&1-Gruppe gestartete Video-on-Demand-Portal, das unabhängig von Sendezeiten eine umfangreiche Auswahl an Filmen sowie exklusiven TV-Inhalten wie Comedy und Serien ermöglicht. Diese können mit 3DSL nicht nur am PC, sondern durch eine optional erhältliche Set-Top-Box sogar auf dem heimischen Fernseher gesehen werden. Die IP-Technik ermöglicht es dem Zuschauer, Spielfilme und andere Sendeformate komfortabel wie bei einer DVD vor- und zurückzuspulen sowie jederzeit zu unterbrechen. 3DSL Nutzer erhalten die 1&1 die Set-Top-Box auf Wunsch zum subventionierten Preis von 69,99 Euro.

Damit auch weniger erfahrene Nutzer problemlos DSL einrichten können, bietet 1&1 ihr neues Sofort-Start-Set mit WLAN-Technologie und Plug & Play Hardware an. Die Inbetriebnahme von 3DSL ist dadurch kinderleicht und dauert nur wenige Minuten. Nicht einmal Software muss installiert werden. Wo früher eine Kabelverbindung notwendig war, erfolgt die DSL-Verbindung zum PC drahtlos über WLAN. Sobald der USB-Stick aus dem 1&1 Sofort-Start-Set in einen beliebigen USB-Port am PC gesteckt ist, baut der PC selbsttätig eine sichere und verschlüsselte WLAN-Verbindung mit dem Modem auf. Nach Eingabe des persönlichen Start-Codes werden aus dem 1&1-Rechenzentrum automatisch die korrekten Einstellungen für Internetzugang und DSL-Telefonie übertragen.

Mit dem 1&1 Sofort-Start-Set lässt sich nicht nur schnell im Internet surfen, sondern auch Telefonkosten sparen. DSL-Telefonie ist sogar in vielen Punkten komfortabler als ein ISDN-Anschluss: Kostenlos gibt es beispielsweise bis zu vier kostenlose Rufnummern sowie Komfort-Merkmale wie zeitgleiches Klingeln an verschiedenen Orten, Anrufbeantworter, Telefon-Konferenzen und Makeln. Selbstverständlich können vorhandene Telefone und Faxgeräte weiter genutzt werden. Die in 3DSL enthaltene Telefon-Flat garantiert beliebig viele kostenfreie Telefonate zu jedem deutschen Festnetz-Anschluss. Telefonate ins Ausland sind schon ab 1,9 Cent/Minute möglich.

3DSL hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Voraussetzung für die Nutzung ist ein T-Com-Telefonanschluss.
Weitere Informationen zu 3DSL und Bestellmöglichkeit unter www.1und1.de/dsl.

Über die 1&1 Internet AG:
Die 1&1 Internet AG ist mit rund 5,8 Millionen Kundenverträgen ein führender Internet-Provider. Das Produktangebot richtet sich an Konsumenten, Freiberufler und Gewerbetreibende. Es reicht von Webhosting (Internet-Präsenzen, Domains, Online-Shops) über schnelle DSL-Zugänge mit DSL-Telefonie bis hin zum Personal Information Management via Internet. 1&1 ist auf den Märkten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich und USA präsent und eine 100%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031). Weitere Informationen unter www.1und1.de.

Toll

Also das ist echt super, 30 euro für alles da kann keiner mithalten.

Wie ist denn dieses maxdome?
Sind da alle wichtigen Serien drin? Niedrig&Kuhnt, K11, Lenssen&Partner, MEnsch Markus, Zack o.ä. Und das ganauso aktuell wie im Fernsehen?

Und sind da brauchbare Filme drin? 100 ausgewählte Filme können ja auch wleche sein, die sonst keiner Freiwillig sieht.

Ok.

Gibts hier wen, der das schon hat?
Kann man da irgendiwe verwalten, was man schon gesehen hat?

Nö. Da geb ich lieder die paar Euro mehr aus, lass mir 25 und später 50 MBit/s legen, habe 100 richtige Kanäle und ein paar tausend Filme auf Knopfdruck ;)

Welches paar Euro mehr?
T-VDSL soll 90 EUR im Monat kosten, inkl der TV-Kanäle.

mega schrieb:
Sind da alle wichtigen Serien drin?

Ich denke mal das Paket umfasst 100 Episoden von "das Strafgerich", "das Familiengericht" und "das Jugendgericht".
Was will man mehr ? :mrgreen:

Oder glaubst Du, 1&1 hat irgendwelches Geld in dieses Angebot investiert. :mrgreen:

Mal ernsthaft: meine Erwartungshaltung an dieses Angebot ist nicht viel höher, als oben beschrieben. Und bevor ich die Liste der verfügbaren Filme nicht gesehen habe, würde ich dafür auch keinen Pfenning extra zahlen.

Es ist für mich auch noch unklar, ob man 100 Filme aus dem Gesamtangebot anschauen kann, oder ob man Zugriff auf 100 ausgesuchte B-Movies hat (dafür aber vielleicht beliebig oft).

Selbst die Sat1 Serien sind nicht alle drin.
Da fehlen die K11,Niedrig und Lenßen.
Alle möglichen anderen sind aber drin.

Den Sat oder Kabel-Anschluß kann das aber noch nicht so ganz Ersetzen.

Wer sich den TV-Empfang sparen will, kann besser Online Videorekorder verwenden.

Zitat aus dem Teltarif Artikel:
Zugriff auf 100 ausgewählte Filme im Videoportal maxdome.
Man bekommt Zugriff auf 100 durch 1&1 ausgewählte Filme (meist eigen Produktion von Prosieben und Sat1) so ähnlich wie das Start Paket (mit 50 Movies) auf maxdome.de: http://www.maxdome.de/start/

mega schrieb:
Wer sich den TV-Empfang sparen will, kann besser Online Videorekorder verwenden.

Du meinst solche wie diese hier
http://www.heise.de/newsticker/meldung/77350 ?

dsl123 schrieb:
Man bekommt Zugriff auf 100 durch 1&1 ausgewählte Filme (meist eigen Produktion von Prosieben und Sat1) so ähnlich wie das Start Paket (mit 50 Movies) auf maxdome.de

Also das Startpaket ist eher Kategorie C- bis D-Movie. Kein Titel dabei, von dem ich je gehört hätte.

www.save.tv
www.shift.tv

save.tv ist ausland, da werden Verbote schwer. Gegen shift.tv ist RTL mit Erfolg vorgegangen.

Ich halte diese Entscheidungen aber für Unsinn. Die Online Videorekorder sind nichts anderes wie beim Webhosting. Man mietet eignetlich nur Geräte und deren Wartung.
Man muss vorher die Aufnahmen selber programmieren und sowas wie automatisch Werbung überspringen gibts da auch nicht.

Das ist, als würde ich den Hausmeister damit beauftragen, sich um meinen VCR und die Sat-Empfangsanlage zu kümmern (Kassetten wechseln und mir schicken, telefonsich durchgegebene Aufnahmen programmieren, Schüßel oder Kabeltechnik und VCR ggf Reparieren oder tauschen).

mega schrieb:
Welches paar Euro mehr?
T-VDSL soll 90 EUR im Monat kosten, inkl der TV-Kanäle.
Nö. T-Home Complete Basic kostet 80 Euro im Monat, beinhaltet Telefon, VDSL mit 25/5 MBit/s, Internetflat, 70 TV-Kanäle und über 1.200 Filme auf Abruf.

Spar ich mir die Kabelgebühr, sowie die Umrüstung auf Sat-Reciever, die paar Euro an Astra die in Zukunft anfallen ....

Im ENDEFFEKT
ist diese Angebot gut für bestandskunden egal ob es nur blöde SERIEN/FILME sind denn ich zahle monatlich Phoneflat (9,99¤) Internetflat (9,99¤) Netzanschluss (16,99) das wären dann 36,97¤ wenn ich 3DSL hole zahle ich 29,99¤ das sind schon 6,98¤ weniger (kann mir damit dann schon 2 Döner kaufen :D) wenn ich dann mal auf DSL 2000 oder so upgraden will kommen keine zusetzliche kosten mehr auf mich zu!
Sehe ich das Richtig! ??

Wenn ich 1&1 richtig verstehe, dann wird man bei 3DSL automatisch auf die höchtmögliche Bandbreite umgestellt, die bei einem möglich ist!

herbertchen schrieb:
Wenn ich 1&1 richtig verstehe, dann wird man bei 3DSL automatisch auf die höchtmögliche Bandbreite umgestellt, die bei einem möglich ist!

Tja, nix genaues weiss man nicht. :noidea:

Wer bestimmt, was die maximal mögliche Bandbreite bei einem Kunden ist ?

Vielleicht habe ich in ein paar Tagen nur noch DSL1000, weil 1&1 behauptet, dass nicht mehr geht. Der DSL-Check mit Anzeige der möglichen Geschwindigkeit ist bei 1&1 verschwunden. Es wird nur noch angezeigt, ob DSL geht oder nicht.

Da 1&1 an die Telekom vermutlich für DSL16000 mehr zahlt als für DSL1000 würde es im Interesse von 1&1 liegen, die mögliche Geschwindigkeit möglichtst zu drücken.

Warten wir's ab. Für ich mich ist der Wechsel zu 3DSL ein spannendes Experiment.

Beachtet, das es den Döner nur die ersten 6 Monate gibt, danach wirds 10 EUR teuerer.

Oh bitte! Der Appetit auf Döner ist mir gründlich vergangen.

mega schrieb:
Beachtet, das es den Döner nur die ersten 6 Monate gibt, danach wirds 10 EUR teuerer.
hmm nein das ist nur so wenn man Neukunde ist
denn als neukunde bezahlst 19,99 und dann 29,99

ich habe mit 29,99 gerechnet und dann kam dies raus...
oder?

Sterk schrieb:
Im ENDEFFEKT
ist diese Angebot gut für bestandskunden egal ob es nur blöde SERIEN/FILME sind denn ich zahle monatlich Phoneflat (9,99¤) Internetflat (9,99¤) Netzanschluss (16,99) das wären dann 36,97¤ wenn ich 3DSL hole zahle ich 29,99¤ das sind schon 6,98¤ weniger (kann mir damit dann schon 2 Döner kaufen :D) wenn ich dann mal auf DSL 2000 oder so upgraden will kommen keine zusetzliche kosten mehr auf mich zu!
Sehe ich das Richtig! ??

Ich denke, dass Du das zu 100% richtig siehst.

Bei Dir liegen identische Voraussetzungen wie bei mir vor.

Und auch ich wollte mir die 6,98 ¤/Monat sparen. Darum habe ich auch 3DSL genommen.
Und wenn's mal mehr als DSL 1000 bei uns geben sollte, läßt es sich ja noch besser rechnen... ;)

Gruß radi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.