2 Fritzboxen via WLAN verbinden, an Slave auch Telefon ran

Ja, diese Einstellung muss man an der Slave treffen. Auf welche Zeit hast du es eingestellt? Wie lange hast du gewartet, bist du es getestet hast? Hast du die Box neu gestartet vor dem Versuch?
 
Hi,

habe den Wert auf 30Sek eingestellt (zu gering ?) .... Neustart brachte nichts und auch 15 Mins später hat sich nichts getan....
 
Danke es funktioniert mittlerweile ohne das ich weiter was eingestellt habe :rolleyes: Wert steht bislang immer noch auf 30 Seks.... Danke euch beiden....
 
Zwei meiner Boxen habe ich derzeit auch auf 30 Sek. gestellt. Damit funktioniert es eigentlich ganz gut. Komischerweise dauert es aber etwas, bis die Einstellung greift.
 
bei mir sind diese Einstellungen überhaupt nich vorhanden! Liegt das an der Labor FW?
 
Hallo,

es mit in den Einstellungen Ansicht Expertenansicht angehakt sein

MFg

kaynolimit
 
Ja das habe ich aktiviert ..wie gesagt es ist die ECo Labor drauf..
 
Die Portweiterleitung findest du normal in der Slavebox unter Internettelefonie erweiterte Einstellungen.

MFg

kaynolimit
 
eben nicht....:(
 
Hmmmmm,

das ist sehr komisch. Ich habe auf der Slavebox eine normale Firmware. da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

mfg

kaynolimit
 
Ok danke! Wenn jemand anderes was weiß....

Gruß Bolle
 
Hallo
habe mir den ganzen Thread einmal durchgelesen. Ich habe die Master 7170 und den Slave 7050. Bei beiden ist die Internetnutzung aktiv die Voip-Nummern sind bei beiden registriert. Bei der Slavebox ist es nun so, dass zeitweise bei den Anrufern ein Besetztzeichen ertönt obwohl nicht telefoniert wird d.h. die Nummer ist nicht immer erreichbar. Woran kann dies liegen ? ich habe die Installation mit Portweiterleitungen wie am Anfang des Threads beschrieben durchgeführt.
Vielen Dank
 
Ich habe mal eine Frage zu der Verschlüsselung von Master und Slave, und zwar nicht diese Verschlüsselung unter WLAN/Repeater
(also zw. Basis und Slave), sondern die allg. WLAN Verschlüsselung (für die Clients; WLAN/Sicherheit)

Im How-to wird immer davon geschrieben, man solle die allg. WLAN Verschl. (für Clients) von Master und Slave gleich einstellen.
Aber kann man das auch nicht unterschiedlich machen ?
Also bei Master, WLAN/Sicherheit, eine WPA2 Verschlüsselung zu nehmen, für die Clients die mit der Master verbunden sind.
Und bei Slave, WLAN/Sicherheit, einen anderen WPA2 Schlüssel als beim Master, für die Clients, die mit dem Slave verbunden sind ?

Oder gibt es da Probleme ?
 
Zu der hier beschriebenen Konfig hätte ich auch noch eine Frage zum Verständnis. Laut dem How To und dem Thread ist die Slave-Box nur mit reiner Voip-Telefonie zu betreiben.

Demzufolge wird bei ein/ausgehenden Anrufen über die Slave, niemals die Festnetzleitung belegt, richtig?
 
???

Hallo,

ich hab mir jetzt alles über das Thema "2x FBF7050" für IP Telefonie mal durchgelesen und bevor ich mir jetzt 2 solche Boxen kaufe habe ich noch eine Frage wo ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen habe.

Kann ich mit dem am Slave angeschlossenen Telefon über das Festnetz der Masterbox telefonieren? Wenns halt mal probleme gibt mit der IP Telefonie usw.....
Ich hab keine möglichkeit ein Telefonkabel zur Slavebox hinzulegen.
Geht das???????:noidea: :noidea:

Gruß
Ralf
 
Das geht nur umständlich und ist mit deutlichen Qualitätseinbußen verbunden:
Leite die Nummern der ersten Box auf eine VoIP-Nummer um, die Du in der 2. Box eingetragen hast und Du kannst so zumindest indirekt Festnetztelefonate annehmen.
Selbige führen geht im Prinzip ähnlich: Rufe von der Slavebox eine VoIP-Nummer der Masterbox an und führe so Festnetzgespräche mittels der Durchwahlfunktion.
Empfehlen kann ich weder das eine noch das andere (und bei Problemen mit der IP-Telefonie geht das ja eh nicht)!
 
Danke Novize für die "schlechte" Nachricht,

gibts denn keine andere Lösung für mein Problem (können auch andere Hardware sein)

Ich beschreibe nochmal meinen Fall:

Ich möchte in ein anderes Gebäude DSL und ein analoges Telefon per WLAN (Repeater etc) "einspeisen", aber nicht an der Basis über VOIP sondern über die angeschlossene Telefonleitung telefonieren.

Bitte helft mir......

Gruß
Ralf
 
Da, wo du Festnetz hast, kannst du über Festnetz telefonieren. Da, wo kein Festnetz ist, geht das nicht. Bzw. eben nur über den sehr umständlichen und unbefriedigenden Weg, wie von Novize beschrieben. Oder mit anderer Hardware. Oder mit einem Asterisk auf der Fritz!Box mit dem Festnetz könnte das gehen. Habe ich aber keine Ahnung von und ist für Anfänger definitiv zu kompliziert einzurichten.
 
Hallo Marsupilami,

mit welcher anderen Hardware ist denn dies möglich?
Ich habe schon so viel gelesen aber noch nichts gefunden um mein Problem zu lösen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,094
Beiträge
2,245,924
Mitglieder
373,558
Neuestes Mitglied
praggupta
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.