Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich weiss leider nicht genau wie das repeaten technisch funktioniert... Eigentlich müsten die beiden Boxen doch als "Einheit" betrachtet werden können. Oder müssen z.B. Portfreigaben in jeder Box gepflegt werden??
Oder schleift die Slavebox über die repeater Verbindung alles rüber und die erste Box kann sehen was sie damit ins Netz schickt?
Dann währe die zweite Box als seperater Rechner zu sehen.
Wenn allerdings laut den Beschreibungen die WLAN IP Adresse expliziet gleich der LAN Adresse (IP der Box bei den Zugangsdaten) konfiguriert wird, habe ich dann nicht eigentlich einen IP Adresskonflikt??
Das stand schon weiter vorne im Thread.
Laut AVM Support ist es wohl für die VOIP geschichten zu empfehlen erst >20 zu verwenden und um eben nicht den DHCP Bereich zu überschreiten halt >200.
Ich komme nicht weiter. Zusätzlich habe ich gerade noch etwas festgestellt:
Wenn der Slave neu gestartet worden ist, wird der VoIP-Account (schon immer) "ordentlich" registriert. Wenn nun ein Anruf aus dem Festnetz oder dem VoIP-Netz kommt, bekommt der Anrufer ein Besetztzeichen! Erst nachdem ein "internes" VoIP-Telefonat, also vom Master zum Slave, geführt worden ist, ist der Slave auch aus anderen Netzen erreichbar. Allerdings auch nur "erreichbar", d.h. das Telefon klingelt; hören kann man von der Gegenstelle nicht...
ich habe es bei der 7170 noch nicht eingestellt, aber müsste funktionieren.
Vorraussetzung für den VoIP-Betrieb auf der Slave-Box ist unbedingt der "Internetzugang über LAN A".
Diese Einstellung ist nur Sichtbar wenn unter "System / Netzwerkeinstellungen / IP-Adressen / Alle Computer befinden sich ..." aktiviert ist !!!
Wenn es per Webinterface nicht einzustellen ist dann versuch es mit der beigefügten Anleitung!
Zur Abwechslung einfach mal die Bediengsanleitung lesen ...
@ alle 7170 als WDS-Slave-Benutzer mit Problemen:
Auch wenn ich für diese Aussage wahrscheinlich eines auf den Deckel bekommen werde:
Lesen – insbesondere das von Bedienungsanleitungen – bildet!!!!
Zugegeben das Handbuch im AVM-Service-Portal ist irgendwie … nicht so toll (OT: Gilt übrigens auch für die WDS-PDF der Beta-Firmware, da der Punkt IP-Client-Modus fehlt! OT/Ende):
Googel > 7170 +ip-client > erste PDF-Datei und schon sieht man klarer!
Wenn es mit dem 7170-Slave und dem Internetsurfen nicht funktioniert, empfiehlt sich dringend die Lektüre ab Seite 79ff. zum Punkt 9.2 Internetzugang über LAN 1. Hier sollte auch einiges zum Thema IP-Adressen, deren Vergabe etc. klarer werden.
@ bolle im Besonderen:
Sowohl das Handbuch im AVM-Service-Portal (S. 46ff.), als auch die „ergooglete“ Version (S. 47ff.) führen unter Punkt 5.3 USB-Drucker dezidiert eine Installationsanweisung auf.
Da ich nur 7050 zur Verfügung habe, wäre es ausgesprochen interessant, wenn du nach der Installation mal deine Erfahrungen berichten könntest … (ich bin mir noch nicht so sicher, ob der Drucker am Slave sich dann angesprochen fühlt).
Hi,
so das ganze mit Internet surfen funktioniert ja nun!
So was den Drucker angeht, habe ich mir die Beschreibung schon durchgelesen, aner da er nicht am master hängt sondern am Slave wird er nicht angesprochen. Darin besteht mein Problem!
spannend ist zunächst mal die Frage, welchen Drucker du anschließen möchtetst ... Spannend deshalb, weil der Printserver nicht mit GDI-Druckern (bzw. Windows Printing System) funktioniert.
[Edit]
Nur zur Arbeitserleichterung:
- Steht in der Typenbezeichnung irgendwo ein W (= Windows = GDI) oder ein N (=Netzwerk)?
- Versteht der Drucker kein Postscript (= GDI)?
- Hat der Drucker nur einen einzigen USB-Anschluss (= höchswahrscheinlich GDI)?
- Sind nur Windows-Treiber mitgeliefert (= GDI) oder auch Treiber für Linux und Mac OS?
[Edit: Ende]
@bolle
Probier die Drucker-Einrichtung mal nach dieser Anleitung: http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Printserver_unter_Linux_nutzen
Ist sowohl für Linux wie auch für Windows beschrieben. Statt "fritz.box" an entsprechender Stelle der Einrichtung die IP-Adresse der FritzBox angeben, die als Printserver dienen soll.
hab die gleichen Probleme wie bolle bekomme es nicht hin :-(
hab mal ein paar Bilder angehängt
Aufbau: FritzBoxFon! mit Pseudo Image Repeaterfähig gemacht und als Master konfiguriert
Slave 7170
folgendes schon getestet natürlich an beiden:
mit und ohne Verschlüsselung (WPA2)
Kanal 6 Kanal 10
Slave IP: 192.168.178.2 und 192.168.178.201
Master: 192.168.178.1
verschieden Verbindungseinstellungen an der Slave (sieht ein wenig anderes aus als bei bolle?
Firm auf 7170: FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.03-3452.image
komisch ist, auf der Slave wird Verbindung angezeigt, auf der Master nicht! ich kann wenn der PC an der Slave angeschlossen ist die Master nicht anpingen. Wenn der PC an der Master angeschlossen ist kann ich die Slave auch nicht anpingen!
Auf der Master wird unter Monitor nichts angezeigt.
Das HowTo ist soweit in Ordnung bis auf das, dass es bei der 7170 ohne Änderung der fritzconfig.txt Datei "Internet > Zugangsdaten > Internetzugang über LAN A (bei der 7170 LAN 1) > Betriebsart > IP-Client setzen" überhaupt nicht angezeigt wird.
Muss die datei nach Chilis Anleitung- Beitrag 166- noch ändern!
Dann sollte es auch klappen!
@fritziboy
du musst noch nach der Anleitung "Umstellung auf LAN A.pdf" vorgehen
musste aber erst wie heini auf LAN A umstellen mit firefox.
Ohne der Änderung mit Firefox und nur den Eintragungen in der Sicherungsdatei hatte sich die Box aufgehängt und ich konnte diese nur noch mit Recovery Wiederherstellen!
Nach der Änderung mit Firefox hatte die Sicherungsdatei genauso ausgesehen wie in der Anleitung nur pppoeiface = "eth0"; hatte ich noch von pppoeiface = "eth0.2"; geändert >> funktionieren tut es trotzdem nicht
Jetzt klappts hab externe Antennen dran sind zu groß auf 6 % gehts ausser den Enitragungen für WDS im Menü muss nichts gemacht werden
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag #153 gelöscht. Das widerspricht den Forumsreglen!]
Zunächst Dank an alle , die mir zur Problembehebung Ratschläge gegeben haben !
Leider hat nix davon geholfen .
Um Fehlerquellen auszuschließen , habe ich zusätzlich zur genannten Konfig folgendes eingestellt :
IP Master 192.168.178.1 und Slave 192.168.178.222 , identische WLAN-Einstellungen für WEP 128 Schlüssel , SSID , Passwort .
Screenshots der Slave sind beigefügt .
Guter Rat ist höchst willkommen !
Merci
Edit wichard: Rufnummer im zweiten Anhang unkenntlich gemacht
am 2.5.06 Verschoben nach Thema : 7050 Master / WLAN-WDS / 7050 Slave VOIP keine Sprache hörbar am Slave