aybiss schrieb:
Und hier sind sie:
Logitech Harmony Remote Control 525
Ersteinmal muss ich sagen, dass diese Fernbedienung nicht einfach mit irgendwelchen Codes programmiert wird wie z.B. bei handelsüblichen Ersatzfernbedienungen.
Diese Fernbedienung wird per USB an Mac oder PC angeschlossen und über eine Software, die auch auf das Internet zugreift, programmiert.
Die ganze Einrichtung dauert doch schon eine gute Weile, vorallem wenn wie z.B. für meinen Fernseher oder auch die STB keine Codes vorhanden sind.
Also was tun? Ganz einfach: Mit der original Fernbedienung dem Gerät die IR-Befehle beibringen.
Die gute Nachricht für alle die sich diese Fernbedienung (oder auch eine höherwertige von Logitech) zulegen möchten ist, daß die Codes für die STB nun vorhanden sind. Und zwar weil ich die Codes nun schon programmiert habe. Diese wurden nun zu Logitech übertragen und stehen allen anderen Nutzern nun zur Verfügung. Zumindest sagte mir das der Servicetechniker, der übrigens kostenlos mit einer 0800 Nummer erreichbar ist.
Fazit: Anfangs aufwendig zu programmieren und auf eigene Bedürfnisse einzurichten, danach eine super Ferbedienung für alle Geräte.
Achso, und auch die STB lässt sich natürlich wunderbar damit bedienen!
testenderweise, viele Grüße
pEtEr Withoutfield